Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
A.L.
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Okt 2008, 09:29

Beitrag von A.L. » 12. Jul 2009, 17:19

Adalhard

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 14. Jul 2009, 20:39

Hab immernoch Probleme was Anatomie angeht aber ich arbeite daran ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 16. Jul 2009, 00:35

haste die füße geschickt vertuscht ;)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 16. Jul 2009, 23:19

ich will nich wissen was die da durch strohhalm schlürft... wenn man sieht wo anfang und ... ähh egal :D

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Jul 2009, 23:23

Ich sprechs jetzt einfach mal aus: Pussysäft! :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 16. Jul 2009, 23:25

:!:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jul 2009, 00:46

Hat einer von euch mal überlegt das es auch genau andersrum fließen könnte?? wozu das gut wäre wüsste ich dann aber auch nicht..

Aber jetzt mal was konstruktives:
Also Chip, der Char ist im Groben und Ganzen sehr nice.. ABer.. ja, jetzt kommt wieder n dickes ABER von mir..
gerade diese Schnörkel die über die Füße führen sehen für den Betrachter nach: Kann-keine-Füsse-malen-also-einfach-verstecken aus. Das hättest du verhindern können in dem du dieses Geschnörkel einfach mal ein wenig in die Form oder Siluhette des Fusses gepackt hättest.. Ein wenig Highlight das die Fussform betont hätte da denk ich schon ausgereicht.. dann ist meiner Meinung nach ( sagt mir jetzt mein Auge, ja, es redet manchmal mit mir ) etwas zu wenig an den Schläuchen und dem Geschnörkel im Bild .. also von der Aufteilung könnte hinter der Dame oder auch einfach aus den Haaren viiiel mehr von diesem Geschnörkel-Haaren-Graustufen-Kram verwendet werden..

Hier nen kleines Overpaint ..
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Jul 2009, 13:07

Hui
Jo wär definitiv ne möglichkeit aber du hast mir jetzt insgesamt den kontrast etwas zu stark angehoben.
Aber sonst danke fürs OP :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Jul 2009, 14:11

Chip
Die Arme wirken mir ein wenig zu kurz oder die Hände zu klein… irgendwie sowas. Und die Maske fällt ein wenig raus, so als hättest du keine Lust gehabt, ein Gesicht zu malen. ;)
Die Strukturen und diese abstrakten schwarzen Elemente sind aber recht schön und die Anatomie soweit ich das sehe ansonsten auch in Ordnung.

Der nette Kerl ist nun auch fertig:

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 18. Jul 2009, 23:53

vom Detailgrad eher ein Speedy...aber naja... :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Jul 2009, 18:42

Schick schick :) ich finde nur er ist etwas unglicklich im format platziert...
mir ist oben und links verglichen mit rechts zu viel platz.

So ich hab etz mal gleich ein paar charas in einem bild muhaha
hab mir gedacht so wie man in ein sketchbook auf eine seite mehrere scenen oder charaktere zeichnet kann man das auch digital in farbe machen :)

Bild

Kritik und anmerkungen sind willkommen :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Jul 2009, 18:51

Hammer. Die Farben gefallen mir super. Kritikpunkte auf die ich gerade sofort komme: Die helle Fläche oben rechts nimmt ziemlich viel Tiefe raus. Sieht aus wie eine Mauer, die da einfach unpassend erscheint. Und die blaue Szene oben links wirkt auf mich wie in ner Disco, was bestimmt nicht deine Intention war :D Aber sonst top!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Jul 2009, 19:56

Klasse Bild, Chip!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Jul 2009, 22:04

Chip, mir gefällt besonders dieser junge Priester rechts, und wie er beleuchtet wird. Als wenn das Licht von den anderen Szenen käme! XD

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 21. Jul 2009, 00:14

Danke :)

@ElementZero: doch das disco dingens war absicht ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Jul 2009, 03:32

schöne Seite.

Auf dem Weg zum Artbattle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jul 2009, 11:38

das Gesicht von deinem zweiten Character sieht genial aus.. :O

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 22. Jul 2009, 08:23

geil Chip, an dem Bild bin ich echt lange hängen geblieben! Besonders der Teil links unten ist dir sehr gelungen.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 22. Jul 2009, 22:39

Chip@ Tito!! :thumb:

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 23. Jul 2009, 18:31

@ Chip: Nice!

@ kabuki: Die letzten beiden sind geil :D

Und mal was neueres von mir:


Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 24. Jul 2009, 22:31

Chip
Schön! :)

sebdrew
Cooler Charakter aus einem meiner Lieblingsgenre in klassischer Pose. :) Nur das Gesicht könnte gerne etwas weiblicher sein.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 25. Jul 2009, 11:02

Danke :)
Das Gesicht ist aber so beabsichtigt... Sie ist halt ne knallharte Fighterin, da wollte ich kein zu süßes Gesicht :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 25. Jul 2009, 13:32

Das ist schon klar, aber es gibt eben knallharte feminine Züge und knallharte maskuline Züge und für mich tendieren sie etwas zu sehr in die letztere Richtung (wegen dem kantigen Unterkiefer und dem stark definierten Nasenansatz). Ist aber natürlich immer auch Geschmackssache. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Jul 2009, 14:49

Faszinierend finde ich ja, wie das Blau der Taschenschnallen da herausglüht. Allerdings versteh ich nicht, wozu sie den Fokus so auf sich ziehen.
Das Gesicht find ich völlig in Ordnung. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 26. Jul 2009, 09:55

Das mit dem Fokus habe ich gar nicht gemerkt... danke. Werde den Fokus mal auf das Gesicht oder den Kopf lenken. Durch par Gimmicks oder ein leichten komplementär Kontrast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder