Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Mär 2009, 12:40

Hier 2 Charaktersheets..
Angefangen mit silhouetten und anschließend ausgearbeitet.

mfg ndee
Bild
Bild

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 11. Mär 2009, 12:53

hmm die sehen alle so geil aus, nun ja aller anfang ist schwer auch wens mom noch unwürdig ist setzt ich mal mein charakter rein. :D

Bild

gruss lamai

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mär 2009, 15:04

ein wenig gekritzel für n characterdesign.. oder eher mehrere:
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 20. Mär 2009, 16:22

Bild

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 22. Mär 2009, 18:22

Hey Artur! Unverkennbar dein Char. Tolles Studienblatt!
ndee -> das übt sicher, dass du erst Silhouetten machst und sie dann mit Räumlichkeite ausarbeitest. Bemerkenswet, dass man es jetzt kaum noch bemerkt!
karthago -> tolle Nase ^^ insgesamt eine schöner starek Asudruck NUR die Ohren gefallen mir nicht.... ;) achja und der rechte Nickermuskel würde bei soner Pose, egal bei welchem Boulemiekind, voll zur Geltung kommen! =)


So....der hier hat mich vllt Nerven gekostet oO :

Bild
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Mär 2009, 22:37

Tolle Skizzen, FastArt! Bekommen wir den Chara auch noch im Ganzen zu sehen, wenn du ihn fertig konzipiert hast? (Sieht so nach Wikinger bzw. Zwerg aus... Interessant!)

Bazzu, der Detailgrad deines Generals ist ja fantastisch! Mir gefällt auch dieses rote Tuch, wenn es auch sehr voluminös wirkt. Was ist denn eigentlich seine Geschichte?

So, hier nun auch ein Chara von mir. Sie ist gänzlich ohne Referenzen entstanden, was man vermutlich auch sieht... Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, kein Problem. :)
(Ich bin mir vor allem unsicher, was den Bildhintergrund angeht...)
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Mär 2009, 14:20

@Karthago

Das Bild sieht echt Klasse aus, gibts da drumherum vllcht noch etwas zu berichten?

@Bazzu

Hehe der hat ja schicke Hängebäckchen ^^ und der charakter springt ihm förmlich aus dem Gesicht :D

@Seyreene

Sieht klasse aus!!! Ihr linkes Ohr wirkt im gegensatz zum rest noch sehr Flach, da würde ich nochmal drüber gehen. Ihren Augen, der Nase und dem Mund sieht man überhaupt nicht an das sie Referenzlos gezeichnet wurden (was bitte als Kompliment zu sehen ist ;) ) Ich finde um den Mund bereich sieht sie etwas aufgequollen aus, als hätte sie Wattebäuschchen im Mund und um die Schultern herum wirkt es wie im anfang deines WIP's noch etwas steif aus. Ohje eigentlich ist das viel zu viel gemecker für so ein schönes Bild. Mir gefällt es gut und du hast da nen kleines Kunstwerk zustande gebracht!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 23. Mär 2009, 16:20

@ Bazzu, kann mich Seyreene und F3E nur anschließen, aber auch dieser dezent im Hintergrund angedeutete
Penis gibt dem Bild noch einen Hauch von Erotik, den ich im Vordergrund leider etwas vermisse...aber auch nur etwas

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 23. Mär 2009, 20:19

Bazzu
Danke x) Nickermuskel? Hab's gegoogled aber bin auf nichts gestoßen :X Und was hat das mit Boulemie zu tun? Joa die Ohren sind ziemlich improvisiert. :)

F3E
Danke ;)
Etwas zu sagen... Naja Hintergrund des Bildes ist eigentlich nur, dass ich mal wieder (hauptsächlich) einen Kopf gemalt hab und versucht habe, Ausdruck (Zorn/Abneigung/Ablehnung) zu visualisieren - Die Augen(-brauen) und der Mund sind wohl ziemlich typisch - ich wollte es aber auch nicht so exaggeriert darstellen wie es einige zu tun pflegen. Zudem ist das ganze auch eine Annäherung an Photoshop und ich habe versucht, die Tonwerte zunächst mit großen weichen Brushes zu malen und bin erst später mit harten rüber.
Ich weiß allerdings immernoch nicht wie ich in PS CS4 Drucksensitivität für Opacity einstelle :X falls jemand eh ein Kommentar schreibt könnte er mir ja darauf antworten. Aber ich recherchier noch einmal.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Mär 2009, 21:52

F3E: Danke! :)
Jsa stimmt, das Ohr ist etwas doof. Aber das ist auch etwas, was ich bisher etwas vernachlässigt habe. Bedarf also näherer Betrachtung, ja. Und ja, ihre Mund/Wangenregion wirkt tatsächlich etwas aufgequollen, da hast du recht. Aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich das wegbekommen kann... Und ob es nicht doch einfach zu dem Chara dazugehören kann. oO;
Und na ja, bei den Schultern war ich jetzt einfach nur froh, sie anatomisch vernünftig hinzubekommen. Dynamik kommt dann, äh... später mal.

EDIT: Karthago, ich bin in CS4 gerade auf die Fluss/Flow-Einstellung bei den Pinselspitzen gekommen. Dam,it kann man bei runden Pinselspitzen sehr schön weiche Farbübergänge hinbekommen, wenn man den Fluss z.B. auf 20 einstellt. Ist es das, was du meinst?
Deinen Chara finde ich vom Ausdruck her übrigens auch schon mal ganz gut gelungen. Er guckt schon ganz grimmig, allerdings könntest du noch mehr mit den Augenbrauen arbeiten!

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 23. Mär 2009, 23:51

@ karthago

sorry, mir fiel jhetz nicht der fachname ein...wart mal....Musculus sternocleidomastoideus...gib das mal bei google ein. ;)
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 24. Mär 2009, 22:18

heisst der nicht Kopfwendemuskel?

Nu-Suke: schöner Detailgrad bei dem Barbar.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mär 2009, 00:17

was auch immer der Kerl da treibt, ich finde er flowt dabei ab.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Mär 2009, 22:40

schickes ding lakai !
Wird der noch fertig ?

Passt hier glaub ich am besten rein:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 29. Mär 2009, 00:42

JahGringoo:
hehe, er bendigt diese Viecher die aus seinem Bauch wachsen ( ist wahrscheinlich ein Geburtsfehler oder so ), Worte bringen da nichts, haben ja auch nichtmal Ohren :P, bleibt also nurnoch rohe Gewalt.

so das bekommst du zurück Chip! ;D
geh schonmal in Deckung.

gefällt mir gut, motiv trifft genau mein geschmack, auch die Details hauen rein.
Anatomisch kann man da aber noch was raus holen.

Achja das Bild wird noch fertig, braucht leider auch noch einen Hintergrund.

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 2. Apr 2009, 17:01

Fand den Thread hier toll, so überlegte ich für mich einen Beruf und versuchte, diesen zu zeichnen :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 4. Apr 2009, 21:24

Hey ich bins wieder :)
Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Apr 2009, 20:55

Oh, sehr schön geworden, Chip! Mir gefallen diese greifenden Hände. Aber auch sonst sehr gelungen. (Der Rabe!)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 8. Apr 2009, 14:41

@chip
die letzten beiden gefallen mir ausgezeichnet, im letzten wirken jedoch die hände im hintergrund teilweise irgendwie zu klobig, da würde ich die fingerlänge eher übertreiben anstatt sie kürzer zu machen

und von mir auch mal wieder was neueres:
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Apr 2009, 16:50

arne, ich muss jetzt hier mal ein kollektives kommentar für all deine letzten bilder loswerden: Ich vergöttere diesen krempel :lol:

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 24. Apr 2009, 09:40

ich packs mal hier rein, denn für ein speedpainting hats viel zu lang gedauert und für ein non-speed-painting find ichs nich gut genug.

ihr seid alle einfach nur verdammt gut o.O
Chip und Lakai hauen mich auf der Seite echt um.

Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder