Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 10. Feb 2009, 22:08

naja, wenn mich die lust packt arbeite ich noch nen mund aus - eigentlich war das einfache, simple gewollt... aber da ich das grad nicht zum ersten mal gehört hab bau ichs vielleicht nochma um... oda mach halt wat neues... *weiterüb*

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 10. Feb 2009, 22:11

Ich fands jetz nicht schlecht die Idee, aber so wie is wirkts wien konzeptbruch. Aber lass dich von der Kritik nich von der Idee abbringen. =)

Bild
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 11. Feb 2009, 01:37

Juhu, ein Charakterthread. :o

Charakter muss nicht comicartig überzeichnet sein. Ich finde Nu-Sukes Eingangsbild und Arnes Samurai haben eine Menge Charakter. Mit dem Charakter ist das halt so eine Sache. Entweder er ist da, oder eben nicht. ;)

Shortys Bild hat auch Ansätze davon, aber der Gesichtsausdruck wirkt noch ein wenig schwer lesbar (liegt vielleicht am Mund?).

Bazzus ist auch sehr schön. :)

Hermines freche Cousine…
Bild
Viele kleine Striche, was besseres hab ich heut leider nicht hinbekommen. :(
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 11. Feb 2009, 23:25

wow arne das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut !
finde generell dein zeug, dass du in letzter zeit zeigs alles ziehmlich cool :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 12. Feb 2009, 23:07

Arne kann das sein, das dies deine Freunde ist? Bin mir gerade nicht sicher aber es gab doch mal so nen toll gerendertes Bild einer Japanerin mit katana, die glaub ich recht ähnlich aussah. :)

Ansonsten wirklich schön

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Feb 2009, 13:02

Hoffe Skizzen dürfen hier auch reinschauen:
Bild
Der Arme schliddert geradeswegs das Deck des leckgeschlagenen Segelschiffs hinunter ...
Bild
Eigentlich wollte ich nur einen Kopf malen und plötzlich stand er da!!!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 15. Feb 2009, 00:43

Ich will mich auch mit was gemalten hier verewigen...
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 17. Feb 2009, 18:51

Schöne Idee für einen Thread, Nusuke.
Was die Emotionen angeht, ich denke da muss jeder seinen eigenen Stil finden, der stimmig wirkt, egal ob er sich nun für übertriebene oder subtile Emotionen entscheidet. Passend muss es sein. Oder eben unpassend, je nachdem was man mit dem Bild erreichen will.

Bei dem hier hab ich mir nur mal vorgenommen ein männliches Portrait zu machen, der Rest hat sich von allein entwickelt.
Die herangehensweise ist am Anfang die frustrierendste, weil bei mir erst nichts vernünftiges rumkommen will :=)

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Feb 2009, 21:13

Sehr beeindruckend, JanW! Der Mann wirkt wie ein spielsüchtiger Liliputaner, den es tatsächlich während eines Schauspielengagements (für eine Rolle als Zwerg in einem mittelmäßigen Fantasy-Film) nach Las Vegas verschlagen hat. :)

Ich finde diese Beleuchtung und die Gestaltung des Gesichts mit all seinen Falten und Grübchen toll!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 21. Feb 2009, 18:37

Supersachen bisher! Traut man sich fast nicht eigene sachen zu zeigen.

Der erste Character den ich digital umgesetzt habe.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 21. Feb 2009, 19:23

@JanW: Das face is echt zu geil :D
@BurnZ: schön umgesetzt. Ich würd vll. über den Bild rechten unterarm nochma drübergehen schaut etwas so aus als ob der durch die fest geschnürten grünen bänder in der mitte anschwellen würde ^^ auserdem könntest du ja wo du schon einen so schönen blauen himmel hast den etwas in die beleuchtung mit einfließen lassen.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 21. Feb 2009, 22:00

@ Bazzu, also deen finde ich wirklich ausserordentlich geil... die gesamte komposition, besonders der fette kerl, seine frisuur etc...
ich finde du hast daa ziemlich viele ausserordentliche elemente reingebracht... kan dazu nicht mehr sagen.... haut mich um xD

pirat
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2009, 00:11

Beitrag von pirat » 26. Feb 2009, 13:25

hallo liebe leute,

denke ich hab´ da ein bild, dass auch zum thema passen könnte. meine erste freie zeichnung sozusagen. die illu hat bis jetzt noch niemand gesehen, hoffe man sieht ihm seine gefühlslage an.
hintergrund fehlt noch und eventuell noch einige glanzeffekte.

bitte um kleines feedback

[img]wol_11.jpg[/img]

derpirat

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Feb 2009, 18:31

pirat hat geschrieben:[img]wol_11.jpg[/img]

Viel werden wir da nicht sehen ;)

pirat
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2009, 00:11

Beitrag von pirat » 26. Feb 2009, 19:07

ja, ist mir auch schon aufgefallen!:bawl:

ich weiss, dass man die daten vorher irgendwo ins netz stellen muss. "meineseite" hat aber eine ellenlange url und funktioniert ausserdem nicht. vielleicht hast du nen tipp wo ich das zeug raufladen kann?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Feb 2009, 19:09

imageshack.us, load-it-up.de, photobucket.com, flickr blabla, wo immer du magst kleiner seeräubär

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Feb 2009, 21:22

BurnZ08:
Der Gefällt mir sehr gut! Die Schulterplatten wären zwar nicht ganz funktionstüchtig (?), aber designtechnisch gefällt mir das sehr.


JahGringoo:
Dann oute ich mich jetzt mal: Ich bin der Inquisitor, und ich werde den Teufel in Form von imageshack.us aus euch treiben. :D

Moorgeist
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2009, 21:40
Wohnort: Kirn

Beitrag von Moorgeist » 26. Feb 2009, 21:45

Huhu :)

Mein erster Post hier - ich habe mir vor ein paar Tagen erst ein Tablet zugelegt und erst nur ein wenig rumgekritzelt. Nun hab ich aber mit nem Bild angefangen und den Kopf hab ich soweit fertig. Ob da noch nen Ganzkörperbild drauß wird und ob ich auch die Klamotten ausarbeite weis ich noch nicht.
Aber ich würd mich über ein wenig Kritik freuen - ist nen Erstlingswerk also seid nich zu streng :D

Bild


Gruss
Moorgeist

pirat
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2009, 00:11

Beitrag von pirat » 26. Feb 2009, 22:16

spitze, danke für den hinweis JahGringoo!


so!

Bild

hab das mit farbstifte gezeichnet und im photoshop freigestellt, hätte noch gerne einen spektakuläten hintergrund, irgendwas mit feuer und funken

konstruktive kritik willkommen!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Feb 2009, 12:39

@ pirat:

Hast Dir ganz schön Mühe gegeben mit dem Wolverine. Die Schattierungen sind durchweg sehr gut gelungen, finde ich. Bei den Proportionen hapert es noch ein bißchen, wenn mich meine Augen nicht trügen. Um diesen Punkt zu verdeutlichen, habe ich hier Mal ein Overpaint gemacht:

Bild

Mir war vor Allem das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper zu unpassend (Beine zu groß) und der Kopf ansich wirkte ziemlich nach oben rechts verzogen. Die bildrechte Hand ist größer als die bildlinke, obwohl sie räumlich weiter hinten liegen dürfte, was auch ein bißchen für Verwirrung sorgt. An den Wölbungen der Muskeln (vor Allem Unterarm) habe ich auch noch etwas getweaked. Ich habe für die Anpassungen das Liquify (Verflüssigen) Tool verwendet, damit solltest Du auch noch was rausholen können (natürlich nicht beim Original - aber wen interessiert schon das Original? ;) )

Einen Hintergrund braucht das Motiv, wenn Du mich fragst, eigentlich nicht. Ein kleiner Glow, wie in meinem Overpaint wirkt schon Wunder und auch ansonsten ist gegen freigestellte Figuren eigentlich nichts einzuwenden.

@ Moorgeist:

Du scheinst mit den digitalen Werkzeugen sehr gut klarzukommen. Ich habe eigentlich gar nichts zu meckern. Für ein Erstlingswerk erstaunlich gut gelungen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

pirat
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2009, 00:11

Beitrag von pirat » 27. Feb 2009, 14:08

danke dicitaldecoy, die proportionen sehen jetzt spitze aus! das mir das nicht aufgefallen ist. ich hab ja noch ein haufen marvelfiguren ich werd sie jetzt alle gleich hochladen.

pirat

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Feb 2009, 15:06

Dann will ich da auch mal einen beisteuern.

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2009, 16:08

Motiv ist nicht von mir, aber er ist auch nicht abgemalt!:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder