Kitsch, ich will Kitsch!!!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Kitsch, ich will Kitsch!!!

Beitrag von Amanda » 18. Feb 2009, 22:50

:D

Gibt es das Thema nicht? Nun ja. Jetzt schon.

Und wie es sich für Kitsch gehört, muss da auch nicht "alles zu Fuß" gemacht worden sein, also alles ist erlaubt, auch wenn sich den Traditionalisten die Fußnägel aufrollen.

LG
Ellie


Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Feb 2009, 13:57

Sehr gute Idee Elli :D aber ich finde da gehören noch Einhörner, nackte Frauen und Schmusebärchen rein ^^.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 19. Feb 2009, 16:02

Meinst Du nciht das wäre doch etwas zuuu viel?

:lol:

LG
Ellie

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Feb 2009, 10:39

Delphine wuerden aber gut passen.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 20. Feb 2009, 21:23

Brandish - los, hopp... :D

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... äh, Mischmaschgeschwurbel §24 Urhg. *lol*

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Feb 2009, 23:24

Das Bild ist doch nicht kitschig , sondern nur unglaublich mysteriös ...

Wo kommt das viele Wasser aus dem Löwenkopf her ?

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 21. Feb 2009, 00:18

Hi Jan,

da sitzt ein Mann drinnen und der kurbelt wie wild. :D

Also das in analog würde bei mir vermutlich stark nach Bob Ross aussehen. Und das wäre oberkitschig.

@all

Habt ihr nix zu bieten was kitschig ist?

LG
Ellie

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 21. Feb 2009, 12:16

Muss mich JanSOLO anschließen. Das Bild ist nicht kitschig. Dein erstes auch irgendwie nicht. Oder ist es schon wieder so plump aufgetragen, dass ich es nicht merke?!

Ich wusste gar nicht, dass ein Sonnenuntergang am Meer als Kitsch zählt...

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 21. Feb 2009, 13:17

Was wäre denn für euch Kitsch?

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 21. Feb 2009, 14:21

Mein aller aller erstes Acrylbild ... nachgemalt von ein Bild von Bob Ross :P

Ich habs nie nie nie wieder danach nochmal getan ... ehrlich ... Ich lad es mal hier hoch, wenn ich wieder zu Hause an mein PC bin.

EDIT: oh habs doch damals schonmal upgeloadet...
vllt nicht das kitschigste Bob Ross Bild aber immerhin , aber dafür in Acrl :P
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 21. Feb 2009, 16:13

oh bitte , kann ich das jetzt wieder raus nehmen ... Is mir total peinlich ... ahhhh

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 21. Feb 2009, 16:40

Neiin,

bitte nicht, jeder stehe zu seinen Schandtaten. :D

LG
Ellie

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Feb 2009, 13:25

Ah, super Thread-Idee! XD
Endlich kann man sich mal befreien. :)

Wie sieht es denn eigentlich aus mit so ganz glitzerigen Manga-Bildern? Ich finde, das ist auch durchaus kitschig... (Und auch noch anatomisch missraten.)

Hier, etwas uraltes mit Copic Markern. (Ist von 2003, da war ich 16...)
Bild
Zuletzt geändert von Seyreene am 22. Feb 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Feb 2009, 17:03

hahaha :D

Seyreene das ist echt geil... musste laut lachen.
fast schon genial, diese dezenten schnitzer die alles so lächerlich machen! :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Feb 2009, 17:48

ArneS., ja, so muss es sein! XD
Aber die Augen das nächste Mal bitte noch größer. O_O

Oh, ich hab auch noch mehr davon... Jetzt noch ein digitales Meisterwerk!
Man beachte die Lensflares und den wunderschönen Wolkenhintergrund. :)

Bild

Ich liebe gutgezeichnete Bilder im Manga-Stil, aber was ich damals so produziert habe ist wirklich... Nun ja, kitschig eben. Aber so macht es jetzt wenigstens Spaß, die Bilöder nochmal anzugucken. ;)

sybl
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 18. Jan 2008, 02:00

Beitrag von sybl » 9. Mär 2009, 19:45

hallo

kitsch mag ich auf jeden fall. aber meistens fällt er einem an wenn man am wenigsten damit rechnet. und wenn er mal da ist kriegt man ihn schwer wieder weg B) .

Bild
Bild
Bild

der scan hier ist ja eigentlich nicht umbedingt kitsch, aber ein wenig ja doch...
Bild


keep on kitsching :arrow:

lieben gruss sybl

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Mär 2009, 01:16

Leute, das kann ich Toppen! Gerade sybil's Sachen sind schon fast geschmackvoll 8wenn sie es nicht tatsächlich in so mancherlei Auge sind, wie in meinem ;) ) das geht ja gar nicht ;)

Fanart für ein Anderes Forum:

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Mär 2009, 23:29

Haha, der Schal is ja cool! Noch mehr Mangakitsch bitte! :-D

JanSOLO diese Atombombenhafte Stimmung, passt sehr gut hier rein...ich mag Bob Ross, hab zwar noch nie ein Bild nach seiner "Technik" gemalt..aber ich kenn wohl mittlerweile jede Folge, der Typ war schon`n Genie...ein Marketinggenie, andere die sowas machen sitzen auf Flohmärkten rum. Farblich und kompositorisch gesehen ist seine Show schon interessant, aber besonders für das allgemeine Amüsement einfach unentbehrlich."There, fluffy clouds...tiny bushes...and the squirrel...a friend of theirs" Es sollte einen "Die Besten Sprüche von Bob Ross-Thread" geben. :-D

Seyreene Anatomie spielt doch da eine untergeordnete Rolle, man ist schon dankbar wenn man nur in diese größen glubschigen, glitzernden Augen blicken darf. ^^

Und etwas Acryl-Kitsch von mir, vom letzten Jahr...hab ich für eine Gemeinschaftsausstellung gemacht. Themenvorgabe war irgendwas zwischen koreanischer Mythologie & Tae Kwon Do.

Bild

Man beachte das kleine Legomännchen unten links...sollte eigendlich ein Kind werden. :-D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Mär 2009, 19:00

F3E: Der Schal ist aber wirklich cool!
Der Typ sollte nur ein wenig aufpassen damit. O_O


Syrus, ah, herrlich mit dieser riesigen Lotusblüte und diesen Wolken... XD
Das würde doch wirklich gut in eine Feng Shui- oder Akupunktur-Praxis passen.

Da hast du natürlich volkommen recht; alles, was zählt, sind die Augen. Wobei die ja gut noch mal doppelt so groß hätten sein können, dann wäre es noch schöner. ;)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 8. Jun 2009, 15:38

Der Kitsch Thread ist definitiv noch nicht voll genug!!!

Mein Freund unbedingt nen Aion Beta Key haben, also hab ich für ihn beim Gewinnspiel im Part kreativ mitgemacht und ein Bildchen gemalt (war eines der Gewinner Bilder, was wohl nicht unbedingt für die Qualität weiterer Beiträge spricht :P oder ich hatte einfach Glück:

Ich hatte alles in sw gerendert und bin dann auf Farbe 'umgestiegen' das Ergebniss war solala aber für den Thread hier ists Ideal

Edit: (Achs sry ganz vergessen zu schreiben, für die Hand und die Haltung gabs ne Ref)

Bild

und sw:
http://i494.photobucket.com/albums/rr30 ... duplex.jpg
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder