Zum ersten Mal mit tablet !!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Olak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2009, 18:16

Zum ersten Mal mit tablet !!

Beitrag von Olak » 24. Feb 2009, 18:24

Hallo,
habe zum ersten Mal im leben heute Tablet zum zeichnen benutzt..
würde gerne hören was ich verbessern könnte, hoffe ihr könnt erkennen was es ist
??? :D
Viel spaß beim raten..

Bild

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 24. Feb 2009, 18:35

verbesserungsvorschläge...hmm also ich würde beim zeichnen generell anfangen...dein tablet/computer ist einfach nur ein anderes medium als papier..du hättest dir für das geld erstmal ein paar bücher kaufen sollen von denen du was lernen kannst..

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 24. Feb 2009, 18:38

Sieht schonmal interessant aus.

Dann rat ich mal:
Das Gelbe sind Haare und das darunter ...
Tentakel?
überlange Augenbrauen in der falschen Haarfarbe?
etwas Ghostwhisperer mässiges?
ein sehr hässliches Gesicht?

Und das unter dem ??? ist n Mädchen auf ner Schaukel.

Das sollte schon Comicstyl sein, oder? :)


Ps: Zum dazulernen find ich das Heft Advanced Photoshop noch ganz gut, ansonsten mal bei der Suche Buch eingeben und du hast viel Material.
Achja, und Digitaldecoy (sicher falsch geschrieben :oops: ) hat ne DVD namens "Digital Painting" gemacht (auf welche ich seit ein paar Tagen warte)

Olak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2009, 18:16

Beitrag von Olak » 24. Feb 2009, 20:11

hahaha...
nicht schlecht Sydon..aberrrrr...
naja eigentlich soll das ganze ein Mädchen sein..mann sieht sie von der Rückseite
auf der Schaukel...
die "schwarzen tentakel, bzw. Augenbrauen" solltttenn eigentlich schwarze Flügel sein..
aber egal..

Bin ja auch gar nicht ausgebildet..aber werde mir mal paar bücher und tipps anschauen..
auf papier bin ich ja auch um einiges besser...worauf solllte man den achten wenn man
mal auf tablet kurz was machen möchte?

AT appomo:

meinst du proportionen, perspektive??

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 24. Feb 2009, 23:26

ich finde das mandas erkennen kann :)

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 25. Feb 2009, 10:45

3 Flügel? Oo
Dass das von hinten ist kann man an der Schaukel nicht erkennen.
Entweder ist das n extrem dickes Brett das schräg abgeschnitten wurde, oder die Perspektive stimmt nicht ganz / ist verwirrend.
Den Pulli hätt ich nicht so weit über die Schaukel gezogen. Bei dem Styl könnte man ihn auch als Körper interpretieren.

Und ein sichtbarer Flügelansatz und Federn würden die Flügel erkennbarer machen.

Um schnell was zu machen (das trotzdem gut aussieht, wenn mans kann) googlest du am besten nach "Speedpainting". Youtube hat auch n paar Filme dazu.


Ps: Digitaldecoy hat mal nen Workshop namens "Licht und Atmosphäre" gemacht.
Hilft vielleicht auch.

Olak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2009, 18:16

Beitrag von Olak » 25. Feb 2009, 14:19

Mensch, mensch.. :-D
Das sind doch nur zwei Flügel..grins..die dunklen..
das rot soll eher das Kleid sein..das über der schaukel nach hinten bisschen hängt..
hab mir gedacht das man lieber ihre hände sehen sollte und die flügel eher nach hinten ragen sollte, damit man die hände sieht..oder??

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Feb 2009, 15:45

Das sieht wirklich aus, als wären da 3 "Flügel". Auf jeden Fall hängt da in der Mitte ihres Rückens noch was flügelförmiges herunter.
Kann mich den Tipps meiner Vorredner nur anschließen. Üb' vielleicht erstmal mit Referenzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder