Vektoren und andere Ankerpunkte

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 2. Aug 2006, 10:22

insania hat geschrieben:Wird Streamline eigentlich noch weiterentwickelt?
Das Interface und die Versionsnummer (4.0, immer noch, oder?)
erinnern ja an die DTP-Steinzeit ;) :D
Es ist auf den neuesten Stand gebracht, jetzt direkt im Illustrator CS2 intigiert und liefert ganz brauchbare Ergebnisse, besonders in verbindung mit dem neuen Farbflächenfllwerkzeug

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 2. Aug 2006, 16:15

Boah, da gibt es ja richtig nette Tee-Designs! Wie wird denn so ein mehrfarbiges Design produziert? Flocken kommt da ja nicht in Frage oder? Ich will auch so eins (selbermachen) :D

Benutzeravatar
pseudo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2006, 06:43
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pseudo » 3. Aug 2006, 21:48

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Aug 2006, 10:00

Die sind alle drei sehr cool! No crits!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Aug 2006, 10:12

der Pseudoheld :D
sehr schick wie immer :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 17. Aug 2006, 13:53

@ pseudo

Wow, der Sumoringer ist klasse! :)

Das hier wird der A6 Flyer für ein Metalevent in unsrem JUZ.
Es stehen zwar weder Termin noch irgendwelche andren Sachen (Eintrittspreis, whatever^^) fest,
aber ich wollte einfach nochmal Illustrator anwerfen.

Ich hatte übrigens das Problem, dass ich,
nachdem ich eine Schnittmaske angewendet hatte, die einzelnen Objekte nicht mehr anwählen konnte, sondern er jedesmal den kompletten Flyer markiert hatte.
(wie wenn ich strg+a gedrückt hätte)
Weiß da vielleicht jemand Rat?

Bild

grüße,
manu

ps: ich hoffe, das phpBB kann png's darstellen *pfeif*

:roll:

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 17. Aug 2006, 19:06

sehr cool pseudo, ich mag den style :)

psycho - irgendwie find ichs cool auch wenn ich anfangs geschmacklich etwas damit zu kämpfen hatte. aber so langsam find ich gefallen dran :D

Benutzeravatar
pseudo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2006, 06:43
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pseudo » 17. Aug 2006, 21:19

insania hat geschrieben:Ich hatte übrigens das Problem, dass ich,
nachdem ich eine Schnittmaske angewendet hatte, die einzelnen Objekte nicht mehr anwählen konnte, sondern er jedesmal den kompletten Flyer markiert hatte.
(wie wenn ich strg+a gedrückt hätte)
Weiß da vielleicht jemand Rat?
benutz mal den anderen Pfeil (den weißen)
DU kannst in Illu auch die ebenenheracheien auseinanderklappen (in der Ebenenpalette)
und direkt das auswählen was Du bewegen möchtest.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 17. Aug 2006, 21:28

sorry das ich das jetzt frage ... manche werden jetzt sagen : oh mein gott oder so aber ...

ich hab mir jetzt alle bilder angeschaut, kann aber nicht erkennen für was genau dieser thread ist ... welche bilder kommen denn hier rein ?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Aug 2006, 21:48

@pseudo
die Blutflecken am 1. Robo finde ich klasse

@psycho
gefällt mir von der Stimmung her. Zu Kringeln kann ich eh nie "nein" sagen ;)

@Dis
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 21. Aug 2006, 17:53

Moin zusammen!


Heute mittag hab ich mich mal zusammengerafft und versucht,
eine Anzeige zum Thema "Ladyshaver" zu gestalten.
Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin,
ich fand das Thema einfach interessant (...)

Im Laufe der Woche mache ich noch andere Artworks zu dem Thema,
bis jetzt habe ich nur einen ersten Entwurf fertig:

Bild
(bitte anklicken für das komplette artwork!)

Ich werd die Farben in der Final noch anpassen
und noch ein paar Unklarheiten beseitigen.
Wenns Fragen gibt, nur zu :)

grüße,
Manuel

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 23. Aug 2006, 11:02

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Entwurf gemacht.
Aber vorher hab ich noch eine Frage:
Wie zeichnet ihr denn eure Kurven? Die Kätzchen hier hatte ich mit dem Buntstift Tool in
Illustrator getraced, das Foto kam von photocase.de
Ein Freihand-Pen-Tool wie in Photoshop gibt es ja in Illustrator nicht.
Nachdem ich meine Grundform habe, korrigiere ich dann die Outlines noch weiter mit dem Buntstift,
bis alles passt.
Früher hab ich mit dem Pen immer alles manuell gezeichnet, mit der Folge,
dass die Kurven immer irgendwie künstlich gewirkt haben - mal ganz von der Zeitersparnis abgesehen,
die jetzt der Buntstift bietet.
Hat da vielleicht jemand noch ein paar Kniffe auf Lager?

Okay.
Das Thema ist dasselbe geblieben, nur am Slogan hab ich diesmal
lange gesessen.
Mit dem bin ich aber immer noch nicht wirklich zufrieden.

Bild

(bitte anklicken für das komplette Artwork)

Grüße,

Manuel

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Aug 2006, 11:23

sans. haha, cool :)

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 23. Aug 2006, 12:10

@insania: soweit schon sehr cool :) was ich auf jeden fall noch ändern würde, ist das ohr der katze -- da würde den vektor zu einem shape schließen und ohne outline arbeiten -> dabei kann man die linien (die dann eigentlich füllungen/shapes sind) einfach besser dynamisch wirken lassen, z.b. dadurch, dass man ihre dicke an verschiedenen punkten präzise steuern kann.
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 23. Aug 2006, 19:41

@pseudo
Sieht schick aus. :)

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 26. Sep 2006, 14:44

Mal wieder ein Flyer für meine Klassenstufe:
Bild

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 13. Okt 2006, 20:14

Ich hab Probleme mit Vektoren und ich müsste es übers WE lösen... kann mir bitte jemand helfen? Das wäre sehr nett.
Der Thread ist unter Digital Art Fragen... danke

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 28. Okt 2006, 05:11

Ein Styleboard fuer einen Nike Pitch,bei dem es um eine Aftereffectsbasierende Webseite fuer einen neuen Basketballschuh ging.
Aber keiner unserer Frames hat den Pitch gewonnen.

Hier mein Beitrag.
"Das Vorstellungsgespraech bei der abgespaceten Pizzeria"

Bild

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 8. Nov 2006, 02:06

Design für ein Shirt, das ich als Siebdruck für mich drucken will.
Hoffe es lässt sich umsetzen und ist nicht zu filigran.



Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Nov 2006, 02:17

Sach ma Schuck, hast Du den Schriftzug "Tyler Durden's" gestaucht? Der sieht so verzogen aus. Da würd ich nochmal gucken, gerade wenn Du Dir danach die Arbeit mit dem Druck machst.

Und rauchen gefährdet die Gesundheit :wise:

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 8. Nov 2006, 02:26

Jo, der ist gestaucht.
Danke für den Hinweis, sowas sollte man einer schönen Fraktur wirklich nicht antun. ;)

Hier die Negativ-Version mit korrigiertem Schriftzug.

Und ein Tyler Durden raucht nunmal, allein schon aus Credibility-Gründen. :wink:

Bild

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 8. Nov 2006, 09:33

Hier mal welche von mir, ein paar Tattoo Vorlagen oder Designs, da ich nen Kumpel hab der tattooviert, oder schon länger tattooviert und neure Tattoo`s brauch hatte ich mal welche entworfen.


Ich hatte auch mal bei einer Firma gearbeitet und Schilder erstellt, dort war mein Arbeitsgerät ein Schneidplotter, der Folien geschnitten hat, nun kam eine Bekannte zu mir also von ein Kumpel die Freundin die ebenfalls mit sowas gearbeitet hat. Sie ist allerdings gelernte Grafikerin.

Nun ja als ich bei ihr war hat mich ihr Vektordrachen umgehauen und tja was soll ich sagen, ich hab wieder mit Vektoren angefangen. :D


Aber hier zu meinen ehh Tattoo`s. ;)

Bild

Bild


Gut jetzt nicht unbedingt weltbewegend aber es gehört so zu sagen hier rein. ;)

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 11. Nov 2006, 01:30

schuck: geht für siebdruck auf jedenfall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder