Vektoren und andere Ankerpunkte

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Sep 2008, 16:37

@RedRum: interessant mal sowas zu sehen....ich hätte zu sowas ja keinen bock bzw. das ist nicht mein stil
respekt. :thumb:

RedRum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2008, 19:24
Wohnort: Fulda/Meiningen

Beitrag von RedRum » 16. Sep 2008, 16:51

Ja kann ich verstehen...geht hier weniger um Kreativität sondern viel mehr um genaues nacharbeiten....ich hab mich auch schon öfters gefragt ab sich das alles lohnt aber spätestens wenn ich mit meinen Arbeiten fertig bin und anschau kann ich sagen "ja da´s wars" ;)

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 5. Okt 2008, 16:50

Bild
Monatsplakatt für einen lokalen Radiosender der Schweiz. Thema war "Politik".

Der Anschluss zum Megaphon ist mittlerweile gefixt.

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 7. Okt 2008, 10:58

Fürs Studium, letzte Woche gezeichnet.
Manchmal hätt ich mir schon diese neuen Transparenzverläufe aus Illustrator CS4 gewünscht *rolleyes*
Hat aber auch so funktioniert. Das Leder ist übrigens eine freie Textur aus dem Netz!
100% Illustrator.

Bild[/img]

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Okt 2008, 11:10

Insania: Das R4, das Leica vorm Blitz und der Leica-Aufkleber mindern etwas den plastischen Eindruck. Ansonsten sehr schick.

Ich müsste mich auch mal in Illustrator einarbeiten, aber irgendwie fehlt mir dazu die Muße..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 8. Okt 2008, 00:07

Sehr geile arbeiten! Wie räumlich das bei manchen aussieht, richtig gut.

Sitze gerade an nem Projekt:

Bild

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 4. Dez 2008, 23:05

achja, wurde zwischenzeitlich fertig:

Bild

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 7. Dez 2008, 15:56

edit: gelöscht vom Webspace.
Zuletzt geändert von ZIF-Zeichnen-ist-Flow am 12. Sep 2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 16. Dez 2008, 20:55

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 18. Dez 2008, 20:21

nice.
darf man fragen, was du mit dem käfer vor hast?
danke für´s vid.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 18. Dez 2008, 20:46

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 18. Dez 2008, 21:11

also ich find´s cool! (da ich sowas eh nicht kann.... :D )
die ami-farbkombo kommt auch immer gut imo.


hier mal wieder was von mir:
Bild

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 18. Dez 2008, 21:19

Sungravy: Geil, aber dieses Halftone-Punkt-Pattern passt imo nicht so ganz, weil die Punkte nicht der Rundung folgen. Ansonsten Top!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 18. Dez 2008, 21:25

ja, danke erstmal, Mirage.
das mit der rundung hab ich mir auch schon gedacht. wusste nicht, wei ich das sonst hinbekommen sollte... :P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Dez 2008, 23:50

perspektivische verzerrung? ich selbst bin in illustrator zwar nur bis zur totalen verzweiflung nach zehn minuten planlosem rumklicken gekommen, aber das müsste doch gehen in einem Programm von solch einem Kaliber. Ich finds aber schön knorke, das motiv.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Dez 2008, 01:00

bestimmt bekommt man das irgendwie hin....aber ich komm da noch nicht mit klar mit 3d zeugs und all dem was dazu gehöhrt. hab mich aber auch ehrlich gesagt nur oberflächlich mit auseinandergesetzt - allerdings benötige ich sowas auch eher selten für meine illus. der fall jetzt ist echt ´ne aussnahme. obwohl: ist immer alles gut, was macn kann!
schön wenn´s gefällt, JahGringo. danke...

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 19. Dez 2008, 12:34

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 19. Dez 2008, 15:40

Neues Bild altes problem: Warum hast du das Shading nicht an deine Showcarsituation angepasst ? Wär doch viel stimmiger ..... so schaut es auch nur reinkopiert aus. Das es "getraced" ist ja erstmal überhaupt nicht so wichtig bzw auch eigentlich egal. Aber das du die Lichtsituation nicht angepasst hast finde ich mehr als Schade.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 19. Dez 2008, 16:09

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 19. Dez 2008, 16:53

Also.... zuerst müssten ja die roten Reflexionen , welche vom angeleuchteten Untergrund kommen auf der, auf dem Lack zu sehen sein. Das gleiche sollte beim Hintergrund auch zutreffen. Das Spotlicht würde ein auto auch anders Beleuchten. Allgemein wäre ein harter übergang von Licht zu schatten zu sehen. Gerade bei der Autofotografie wird ja oft mit diesen Lichtwannen hantiert, wodurch diese coolen weißen Reflexionen auf der Oberseite des Lacks entstehen.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 19. Dez 2008, 21:24

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Dez 2008, 21:37

Viel.


Als einziges Detail könnten noch die Scheinwerfergläser ein paar Rippen und Details bekommen, wie bei der Referenz.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 20. Dez 2008, 03:54

Ich glaub du hast es noch nicht ganz verstanden: Warum spiegelt der Lack des Boden, aber nicht der Lack des Käfers ? Gerade das Chrom spiegelt normalerweise sehr stark...

Auch wenn dein Käfer einen matten Farbanstrich bekommen hat, dann sollte mindestens ein "Bouncelight" vom Boden ihn einfärben.Schau dir bitte Referenzen an und überlege warum der Lack so ausschaut wie er ausschaut und nicht nur die Lokalfarbe beinhaltet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder