schlummi: Merci! Nee, das fand ich von der Prio her nicht so dringend, bzw. war ich auch schlicht zu faul und wollte es als fertig deklarieren!

Stimmt schon, teilweise bleibe ich da auch dran hängen mit den Augen. So richtig fies stören tuts mich aber nicht, ich finde auch nicht unbedingt, dass der Kontrast brennt. Mal sehen, vielleicht stelle ich es irgendwann nochmal richtig. Vielleicht kriegt sie auch irgendwann nochmal nen richtigen Hintergrund. War erstmal wichtiger für mich, dass ich überhaupt mal wieder was fertig kriege.
Es ist auch etwas komplizierter mit den Perlen, denn das sind selbst definierte Pinsel (was nicht ganz einfach war, wenn mal jemand hier versucht hat, nen Pinsel aus nem Verlaufsobjekt zu erstellen - der Verlauf muss dann nämlich in viele einzelne Farbebenen umgewandelt werden), und die muss ich dann erstmal kopieren, auf die Grundform reduzieren, neu einfärben, platzieren...
Ich probiere gerade, es mit dem Perfektionismus nicht bei jeder Sache bis ganz auf die Spitze zu treiben, denn wenn ich alles immer bis ins Kleinste durchdekliniere, komm ich vom Hölzchen aufs Stöckchen und werd nie mit was fertig - und was noch viel schlimmer ist: Ich verliere die Lust dran.