Nebula - Sector 01031986

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Nebula - Sector 01031986

Beitrag von nastra » 18. Jun 2009, 11:44

Hi Ihrs lang istz her, da Fotos hier wohl nich sooo viel Aufmerksamkeit bekommen ( ider ich bin nen scheiss Fotograf ^^ ) versuch ichs ma mit was anderen. Seid vorgestern hab ich mich mit dem Thema "Space Art" auseinander, so genug geredet hier das Ergebniss.



Nebula - Sector-01031986

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 18. Jun 2009, 11:58

ich versteh nicht ganz weshalb da wolken rumfliegen.. die sind doch nur da wo luft ist?

nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nastra » 18. Jun 2009, 12:27

wie kannst du sowas nur sagen :D, joa hmm ganz logisch muss es vorerst nich sein sondern eher erst ma funktionieren.

Trtzodem danke für dein Comment.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Jun 2009, 13:07

Naja, Gaswolken gibt es schließlich auch in solchen Szenarien. Aber vielleicht solltest Du Dir nochmal ein paar Hubblebilder genauer ansehen, um doch etwas mehr authentisches Feeling dort reinzubekommen. Denn diese Cumuluswolken sehen doch sehr reingepastet aus, die Sternstrahlen sind geometrisch offensichtlich nicht korrekt und diese streifenartigen Strukturen sind auch völlig unplausibel vom astronomischen Standpunkt...

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 18. Jun 2009, 13:19

wenn ich mir das bild anschaue fallen mir halt als erstes diese wolken auf..
die sehen halt sehr nach photoshop gebastel aus..
vieleicht solltest du eher etwas an solchen elementen wie den wolken sparen,
aber was du einsetzt, etwas gezielter einsetzten. weniger ist mehr..
mir kommt das ganze eben etwas überladen rein

peace

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 18. Jun 2009, 15:10

Ich kann ReturnToZer0 nur zustimmen. Allerdings finde ich die irdischen Wolken gerade oberhalb der Schrift sehr gelungen an dieser Stelle. Allerdings reißt es dann relativ schnell ab und vergeht ins Chaotische. Es ist dann alles so zusammenhangslos. Versuche dir mal zu überlegen, warum du das gerade machst was du machst und vor allem zuerst einmal einen Plan anzufertigen wie das Bild aussehen soll, welche Stimmung es herüberbringe muss, damit du zufrieden bist. Es wirkt zumindest so, als ob du dir gedacht hättest "Komm ich mach mal ein 'Space Art' Bild" ohne viel zu überlegen bist du an das Bild herangegangen und hast mit verschiedensten Methoden ausprobiert deinen Vorstellungen nachzukommen.
Noch ein Tipp: Versuche dich auf eine Technik zu einigen. Ansonsten wird es nur ein großer Mischmasch.

nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nastra » 18. Jun 2009, 15:29

weasel hat geschrieben:Ich kann ReturnToZer0 nur zustimmen. Allerdings finde ich die irdischen Wolken gerade oberhalb der Schrift sehr gelungen an dieser Stelle. Allerdings reißt es dann relativ schnell ab und vergeht ins Chaotische. Es ist dann alles so zusammenhangslos. Versuche dir mal zu überlegen, warum du das gerade machst was du machst und vor allem zuerst einmal einen Plan anzufertigen wie das Bild aussehen soll, welche Stimmung es herüberbringe muss, damit du zufrieden bist. Es wirkt zumindest so, als ob du dir gedacht hättest "Komm ich mach mal ein 'Space Art' Bild" ohne viel zu überlegen bist du an das Bild herangegangen und hast mit verschiedensten Methoden ausprobiert deinen Vorstellungen nachzukommen.
Noch ein Tipp: Versuche dich auf eine Technik zu einigen. Ansonsten wird es nur ein großer Mischmasch.
Das was du sagst trifft auch vollkommen zu ich bin da echt relativ planlos ran, da ich noch nich viel Plan habe, verschiedenen Techniken muss ich wohl zwangsläufig noch ausprobieren da ich noch nicht als so viel beherrsche und jeder Situation gewappnet sein möchte. Das es en bissl arg Chaotisch isweiss ich. nun ob es evtl im Weltraum Chaotisch zugeht oder nich lassen wir ma im Raum stehen ( was ein Wortspiel ^^ ) allerdings wer dich mir das zu herzen nehmen, hab mir auch scon was neues überlegt. Zumindest bin ich froh das ich überhaupt irgendwas hinbekommen hab, darauf muss ich halt aufbauen aber gut aller anfang is schwer. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder