Metamorphose [Space Art]

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Metamorphose [Space Art]

Beitrag von nastra » 22. Jun 2009, 16:16

Huhu leute, so hab mich nochmal dran gesetzt und versucht eure Kritik vom letzten mal etwas zu beherzigen, Verbesserungsvorschläge, Kritik aber auch Lob sind sehr willkommen. :D

Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 26. Jun 2009, 12:03

ich finde das bild definitiv eine verbesserung...
der oberste teil mit den grün leuchtenden planeten gefällt mir am besten

die strukturen in den grössten zwei planeten irritieren mich etwas

hier ein interessanter link für dich.
dieses werk von james white finde wird dir sicher gefallen
achte dich darauf wie er die wolkenstrukturen verwendet hat
http://veerle.duoh.com/images/uploads/a ... cy2600.jpg

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Jun 2009, 13:06

Also, ich persönlich finde ja, dass Space Art nur einen winzigen Schritt von rein abstrakter Malerei entfernt ist. Nimm ein rein abstraktes Bild und setze einen Planeten rein, dann hast Du quasi Space Art. Daher beurteile ich solche Bilder auch immer unter rein abstrakten Gesichtspunkten und da muss ich hier einfach sagen, dass die Komposition mir zu "verteilt" ist und dass vor allem die schwarze Umrahmung des Motives unschön wirkt. Farblich ist das Motiv auch recht eintönig und auch was die Tonwerte angeht, hätten ein paar Zwischentöne sicher gut getan. Aber gut, ich steh im Moment eh auf viel Farbe und Verläufe, von daher nimm meinen Kommentar mit einer Prise Salz.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 30. Jul 2009, 19:37

digitaldecoy Farbjunkie, Mentor ..ähm (Notitz an mich selbst: weniger Rausch beim Posten!)

Ich mag die klaren Strukturen drauf, auch die eigenwillige Textur auf den Hauptplaneten - das hat wirklich was Symbolisches!
Daniel hat auf jeden Fall Recht mit der schwarzen "Umrandung" - würde besser aussehen, wenn der Gestirn/Gasnebel mehr und leichter in die Finsternis, die Umrandung übergeht.
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 30. Jul 2009, 19:46

auf jeden Fall ein mehr als gelungenes Artwork! Beide Daumen hoch...hast du uns nen WIP?
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder