ARTBATTLE 09

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 12. Jul 2009, 23:42

Nach langen Rechtsstreits wegen Körperverletzung und Fahrlässigkeit
bietet Amature Science ihn nun endlich wieder an:
NPS-2, den Cyber-Samurai!

Greifen Sie jetzt zu!

Bild

Es wurden nur die allerneusten Materialien benutzt, darunter Nano-Fibre-Gewebe, Nano-Partikel-Stahl und natürlich Nano...Porzellan!
Durch diese neuartige Verbindung von Technologie und Ästhetik bleibt der NPS-2 flexibel und kann ihnen so in jeder Haushaltssituation helfen.

Nicht geeignet für Menschen jeden Alters... und LASSEN SIE JA DIE FINGER VOM SCHLOSS!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 11:33

Dura: Ich hab grad etwas über diese Comicbeschränkung nachgedacht und musste mich einfach mal fragen woran man denn genau ein Comic definiert?! Also ob es möglich wäre in einem Bild auch mehrere Bilder unter zu bringen ohne das es gleich als Comic gilt? Oder ist das wirklich eine ganz klare Anweisung gewesen wirklich nur eine einzige Szene darzustellen?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 13. Jul 2009, 12:12

Co.mic ('komik; amerik.) der; -s, -s:
1. Zu räumlichen Sequenzen angeordnete, bildliche oder andere Zeichen, die Informationen vermitteln und/oder einen ästhetische Wirkung beim Betrachter erzeugen sollen.
Quelle: McCloud, Scott: Comics richtig lesen

Comic: Sequentielle Kunst
Quelle: Eisner, Will: Mit Bildern erzählen; Comics und sequentielle Kunst

Um es kurz zu machen: Ja, mehr als ein "Bild" ist automatisch ein Comic. Sinn des ganzen ist es die Geschichte in einem Bild zu vermitteln, also in dem du nur einen Augenblick der Geschichte aus nur einem Blickwinkel zeigst, also einen Moment zu finden, der alle sagt, was du sagen willst.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 13. Jul 2009, 16:34

Der Charakter wird bis spätestens 24. Juli eingesendet und die erste Runde läuft bis zur Convention, oder wie? Ab kommenden Montag bin 2 Wochen ich weg und ich nehme an, dass es dann keine Möglichkeit zur Teilnahme gibt, oder?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 16:35

danke Ässn..

also.. es ist soweit.. ich habe die letzte Zeit vollkommen damit verplempert an meinem Character und tausenden kleinen Geschichten um ihn herum zu arbeiten.

Ich nehme am Artbattle mit folgendem Charakter teil:

TINY TIME TIM

Fakten:
Tiny Time Tim (Geburtsname: Timon Timanski Suglaschiwik) ist der Sohn des Billionärs Sir Theodor Timonski Suglaschiwik.
Geborn im Jahre 1403 nach der Besiedlung vom roten Planet im Red-Hospital in New-Berlin im Quadranten Alpha.

Sein Vater ist der bekannte und mächtige Besitzer der Marsian-Potato-Gmbh und den dazugehörigen Ransches im Omega-Quadranten, die sich über ein drittel des Marses erstrecken. Sogesehen könnte man sagen seinem Vater gehört ein drittel vom roten Planeten. Sein Erfolg und sein Reichtum entsprangen daraus dass diese marsianische Hauptnahrungsquelle dazu beitrug dem Mars eine Atmosphäre zu erschaffen.

Seine Mutter: Tiara Suglaschiwik geborene Jackson aus der Uhralten Jacksonfamilie, die nach dem Tod des ersten und damals bekanntesten Jackson das mächtigste Imperium erschufen und den blauen Planeten vereinigten.
Kurz nach der heirat mit Sir Theodor wurde auf dem blauen Markt ihre Klonreihe eins der berühmtesten Artikel (Blauer: Abkürzung der Marsianer für die Erde). Wobei aber auch viele der Inhaber einen dieser Klone einfach nur heiß fanden und die mächtigste Frau im Universum so auf dem Blauen ein Sexspielzeug wurde wodurch der erste Welten-krieg entstand. Im Jahre 300 n.d.R. (nach dem Roten) konnte man sich jedoch auf einen Weltenfrieden einigen weil die Verluste zu mächtig waren und der Blaue verhandeln musste.

*Ich merke hier mal an dass die Menschen zu dieser Zeit dank intelligenter DNS-Nanomaschienen nur noch sterben wenn sie es wirklich wollen. Siehe Paragraph 118 des roten Gesetzbuches: Es steht jedem zu sein Leben solange zu führen bis er es sich anders überlegt. Ausnahmereglungen gibt es nur für Verbrecher und Wiedersacher des Roten. Siehe dazu § 105

Tiny-Time-Tim ist zur Zeit seiner Ankunft in unserer Zeit schon etwas über zweihundert Jahre alt (er zählt sein Alter nicht wirklich gern). Seinen Spitznamen bekam er bei den Jahrhundert-Galaxy-Rennen bei dem er vor kurzem erst schon wieder den Silversurfer auf den zweiten Platz katapultiert hat.
(Statement vom Silversurfer: `drecks Balk!!!!´)
Erst vor kurzem machte Dribbel-T (wie ihn seine Fans auch nennen, was sie irgendwo aus einem Old-Blue-movie abgeleitet hatten, wo irgend ein Heini mit Glatze rumalbert) einen Zeitsprung in die Vergangenheit und fand dort einen kleinen Planeten wo sich winzige Haushaltsgeräte rumtreiben die, wie er zu seiner Freude feststellen musste, lebendig waren und mit ihm komunizieren konnten. Da Tiny-Time-Tim ein reinstes Technik-genie ist fing er an den kleinen Robotern ein paar Upgrates zu verpassen und instalierte auch seine neue Erfindung, die inteligente Hardware. Kurz darauf verabschiedete sich Tiny-Time-Tim von den Bewohnern des Planeten und seinem neuen Freund Optimus, vergaß jedoch seinen USB-Stick der von da an die Bezeichnung: Allspark bekam.

Nun hat er endlich eine neue und gigantische Herausforderung gefunden und ist nun live für euch (jubelschreie) hier in eurer Zeit: Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinyyyyyyyyy-Tiiiiiiiiime-Tiim


Bild

Edit: der Rechtschreibefehler bei sponsor`t´ bezieht sich auf die neue Marsianische und vereinfachte Rechtschreibreform

Edit2: § 214: Die Geburt neuer Menschen ist nur erlaubt wenn sich der jeweilige Elternteil dazu bereit erklärt seine Lebenslinie bis auf die nächsten 50 Jahre zu beschränken.
Diese Aufgabe kann aber auch ein Pate übernehmen. Erfüllung zur Patenschaft einer Lebenslinienverkürzung sind im § 284 nachzulesen.
Ausnahmeregelungen bei Klonen sind unter dem § 57-d zu finden.

Wir wünschen guten Flug :D
Zuletzt geändert von FastArt am 23. Jul 2009, 03:09, insgesamt 2-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jul 2009, 17:52

Coole Halskrause*! Und diese Brille wäre sicherlich ein hübsches Accessoire für Daeni. :twisted:



















... und überhaupt ein ziemlich geiles Char-Portrait! :thumb:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 19:11

Chinasky
Daeni und ihre Haustiere sollten sich lieber n paar Upgrates bereit halten :D











dank dir ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 13. Jul 2009, 20:05

Huihui, es haben sich ja schon ein paar Opfer zusammengefunden, schön schön...


Die Goblinbrüder Gah', Rok, G'goh & Gorak mit 'nem riesen Sack Allerlei!

Wie es für pfiffige Goblins gehört fingen die Drillinge Gah', Rok & G'goh nach dem Fachabitur mit dem Studium der Gobliningeneurskunst an. Allerdings haben sie sich verkalkuliert was den Semesterbeitrag angeht und mussten ein Urlaubssemester einlegen um das Geld irgendwie einzutreiben. Die Lösung schien einfach: Rentner schubsen und Kleingeld aufsammeln. Also machten sie sich mit ihrem großen, aber unbeschreiblich dummen Bruder Gorak auf den Weg sämtliche Bushaltestellen, Friseure und Altenheime abzuklappern.... Als sie plötzlich auf einige seltsame Figuren stoßen.....

Bild




Ein kleiner Goblin ist etwa halb so gross wie ein durchnittlicher Mensch. ( bei mir jedenfalls)
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 24. Jul 2009, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 20:12

Nu-Suke
Suuper.. aber Opfer sein oder Opfer nicht sein, das ist hier die Frage ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Jul 2009, 21:22

das sind brüder :? die mutter muss eine extrem variable scheidenmuskulatur gehabt haben :D

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 13. Jul 2009, 21:31

vielleicht war das wieder so ein Fall mit Eiern und Feuer, hört man oft in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Jul 2009, 22:31

hier die bisherige Teilnehmerliste, das Ausgangsposting wird immer entsprechend mit aktualisiert

Bisher schon 6 Anwärter auf den heißen Titel, das geht ja zügig los! :)

ArneS. - Swordsman
Chinasky -Daenerys Targaryen
AnonymerUser - ????? - ZOMBIE YUKI
Calined - NPS-2 Cybersamurai
FastArt - Tiny Time Tim
Nu-Suke - Gah', Rok, G'goh & Gorak
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 14. Jul 2009, 15:02

Er hat keinen Namen. Er nennt sich selbst den Hunter. Vor der Jagd stärkt er sich immer mit einem kräftigen Zug aus seiner Wasserpfeife und einem großen Stück Schwein. Dann zieht er hinaus in die große weite monsterverseuchte Welt, sucht sich ein wehrloses pflanzenfressendes Monster und erschlägt es mit seinem Schwert namens, Großer Böser Zahnstocher. Hier ist ihm ein großer Hund zum opfer gefallen. Vielleicht steht er schon bald vor deiner haustür und schlägt dir den schädel ein ;)

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 14. Jul 2009, 15:09

Man, obwohl der Juli bei mir schon randvoll gepackt ist, reizt mich dass hier doch...
Nur eine Frage; muss man seinen Chara durch´s ganze Battle hindurch behalten oder bringt man in der nächsten Runde was völlig neues ins Rennen...?
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Jul 2009, 15:57

den behältst du, solang bis er zerstückelt wird und du rausfliegst!

dura: wie lang hasten du vor die runden laufen zu lassen? klassisch-mode, sieben, oder locker-mode, zehn tage?

und wie siehts dieses Jahr mit Formatbeschränkungen aus?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Jul 2009, 16:30

klassisch-mode ... habe ich sogar schon geschrieben, 9Tage(inkl. zweier Wochenenden) Malen, 5Tage Voting.

Formatbeschränkung werden 480000 Pixel sein für die Darstellung im Forum.
D.h. 800x600, 600x800 oder quadratisch 692x692 sein. Gerne auch cinematischere Formate, allerdings bleibt hier die Forumsbeschränkung bei Breitbildern weiter problematisch.
Ich will auf keinen Fall wieder eine so stark hochformatbegünstigende Regelung wie die vorrangegangenen Jahre.

Allerdings, als Verlinkung wird die Maßgabe 1080000 Pixel betragen, sprich 1200x900, 900x1200, 1039x1039. Das wird dann ähnlich gehandhabt wie bei dem T-Shirt-Contest dieses Jahr.

:)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 14. Jul 2009, 20:48

Retro? Gefällt mir.
Kein Comic Ok... wie stehts mit Collagen und Videos, Butterteig etc. (Wacholder?)
@AnomyerUser: Ist das eine Vodoo-Puppe, die deine Braut da in Händen hält?
Voll geilomatico, ey alter!

So far...

RastaGramsen
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Jul 2009, 20:59

krass, den RastaGramsen gibts noch :lol:

ich hab deine abgrundtief sinnlose (aber sehr schön ausgeschmückte) belagerungsmaus letztes Jahr geliebt

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 15. Jul 2009, 00:09

Okay... dann hab ich noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich jetzt einen Chara einreiche, muss ich den für den ersten Fight nochmal machen, oder sollte der direkt schon gut genug für den Kampf sein?
2. Kämpfen bedeutet... voten?
3. Für die nächsten Runden wird also immer der selbe Chara in unterschiedlichen Bildern (sprich: Kampfposen?) gepinselt?


Sry für meine Unwissenheit, steht nur nirgendwo... glaub ich.
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Jul 2009, 00:17

Vyse
Dein Character sollte in den folgenden Illustrationen einfach deinen Gegner platt machen. Du kannst ihn sich auch weiter entwickeln lassen.. du kannst einen neuen Stil benutzen. Man sollte nur erkennen das es derselbe Character ist.

Kämpfen bedeutet dabei einfach nur ein Bild einzureichen in dem dein Gegner niedergemacht, verarscht oder gedemütigt wird. Kannst ihm auch in deinem Bild ne Massage verpassen wenn du denkst das es der richtige Weg ist um zu zeigen wie billig dein Gegner ist oder sonstwas halt..


schau doch einfach mal im Contestbereich bei den alten Beiträgen ..

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 15. Jul 2009, 00:18

(EDIT: siehe fastart für kurzfassung :insane: )

Hier mal die Antworten soweit ich se verstanden hab~^^"
Vyse hat geschrieben:Okay... dann hab ich noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich jetzt einen Chara einreiche, muss ich den für den ersten Fight nochmal machen, oder sollte der direkt schon gut genug für den Kampf sein?
denke der chara sollte vom design her klar sein, so das jeder erkennt "wie er zusammengesetzt ist".. vom stil her muss der denk ich nicht superwow sein oder so.. geht nur darum das jeder weiß wie er aussieht und nicht dass er mal 4 und mal 18 arme hat, oder so XD
2. Kämpfen bedeutet... voten?
kämpfen bedeutet hierbei:
person A kämpft gegen person B
Somit malt person A wie der Chara von ihr den von B fertig macht
und andersrum
Wenn die fertig sind die bildas, wird ein vote gestartet, wo von allen entschieden wird, wer denn jetzt überzeugender war/gewonnen haben soll

3. Für die nächsten Runden wird also immer der selbe Chara in unterschiedlichen Bildern (sprich: Kampfposen?) gepinselt?
bei den nächsten runden halt genauso, nur dass sich der gegner ändert und soweit ich weiß auch immer ne andere landschaft/arena vorhanden ist...schien jedenfalls so in den vorjahren... siehe hier:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 9ea5ab14ad

dabei wurd jetzt aber auch ne sequenz von bildern gewählt.. darf diesmal nicht sein.. 1 bild was die situation erklären soll^^


Sry für meine Unwissenheit, steht nur nirgendwo... glaub ich.
hoffe das war jetzt nicht zuviel und auch alles richtig so <_<

=D
Chris

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 15. Jul 2009, 03:42

@RastaGramsen ja, das ist eine Voodoo-Puppe. Kommt sie jemandem bekannt vor? ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Jul 2009, 09:41

nice dura!
du könntest den ablauf eines artbattles nochmal in den anfang schreiben. für welche die es noch nicht kennen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Jul 2009, 08:59

Boah... Jetzt juckts mich aber wieder in den Fingern... Irgendwo werd ich doch wohl noch was zeit abgezwickt bekommen.... Grübel....

Mal gucken ob herz, oder Vernunft siegt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder