ARTBATTLE 09

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 16. Jul 2009, 09:07

Jan hat geschrieben:Mal gucken ob herz, oder Vernunft siegt...
Herrrrrz~ :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Jul 2009, 09:48

da ich eh in der ersten runde ausscheiden würde, siegt bei mir die vernunft :o
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 09:58

ihr solltet lieber auf das Juken in eurem linken Nippel hören und du Neox hör auf hier rumzuspinnen. Als ob es bei deinen Arbeiten und deinen ganzen Fans hier ne Chance gäbe das du in der ersten Runde rausfliegst. Also ehrlich. ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Jul 2009, 10:29

wieso rumspinnen, das ganze 3d aufzurollen würde viel zu viel zeit in anspruch nehmen und mal von einzelfiguren abgesehen trau ich mir 2d nicht zu ganze bilder geschweige denn ne funktionierende Bildergeschichte aufzubauen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 10:36

Neox
na dann sieh es doch mal als Herausforderung an. Und ein perfektes ausgearbeitetes Bild musste hier ja nicht einreichen. Also ich würde mich schon über schnelle Speedies von dir freuen. Auf, gib dir mal nen Ruck und mach mit.
Bitte, bitte ganz-lieb-guck und dir-nen-Eis-spendier-auf-der-Con :D

Wenn du willst klau ich dir auch nen Äffchen aus dem Gehäge. Hauptsache du machst mit ;)

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 16. Jul 2009, 13:35

Hui, ich glaube zum letzten Artbattle hab ich mich hier im Forum angemeldet. Vllt. erinnert sich ja noch jemand an Puk...?
Danach war ich leider sowohl im Forum als auch mit dem Zeichnen nicht mehr sonderlich aktiv.

Aber Vergangenes ist vergessen, jetzt bin ich wieder da :D

Antreten wird Zsmerch (ein Anagramm von Schmerz, höhö) mit seinem kleinen Haustier Nostredeftu (ja, das ist auch ein Anagramm ;))
In seiner Laterne trägt er ein Irrlicht mit dessen Hilfe er Trugbilder erzeugen kann.
Das Irrlicht kann seine Farbe beliebig ändern. Mein zukünftiger Gegner muss sich also keine Gedanken machen, wie er dieses eklige Giftgrün in sein Bild einbringt...

Bild

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch einen Vorschlag bezüglich des Turnierablaufes machen. Ich würde sogenannte Loser Brackets für eine gute Idee halten.
Das bedeutet, grob gesagt, dass jeder der einen Kampf verliert und damit aus dem Turnierbaum heraus fällt in einen zweiten Turnierbaum rutscht.
Das hat zur Folge, dass man erst entgültig aus dem Turnier fliegt, wenn man zwei Kämpfe verloren hat. Jeder hat also zwei Chancen sich zu beweisen.
Das ganze könnte dann in etwa so aussehen (Ich hoffe, man kann das entziffern):

Bild

Da die Kämpfe parallel zum eigentlichen Turnier ablaufen können, sollte es keine zeitlichen Probleme geben. Allerdings wäre natürlich der organisatorische Aufwand höher...

Sollte auch bloß ein Vorschlag sein und ich würde es gut verstehen, wenn er auf eher weniger Gegenliebe stößt.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 16. Jul 2009, 13:46

Find es bei Turnieren allgemein immer etwas hm... "unstatistisch" dass man direkt rausfliegt wenn man einmal verloren hat

rein..äähm.. "rechnerisch" wäre es besser wenn jeder einmal gegen jeden kämpft und dann halt punkte verteilt werden, die am meißten haben sind weiter...

weil andererseits kann ja zb das erste turnier für den einen einfach nur schlecht laufen, obwohl er voll der pro ist, und er ist raus (ich sach mal zb beim schach.. oder yugioh/magic/etc~ schlechte karten gezogen~ bumms~)

nur so allgemein, nicht unbedingt zum artbattle.. jeder gegen jeden wär n bissel viel aufwand :D

Aber fänd deshalb die loser bracket vielleicht garnicht schlecht... oders? <.<

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 14:28

entscheiden wird das der dura und ich bin mir nicht sicher wie flexibel er da mit den regeln umgehn wird oder will. ich persönlich fände es auch interessant.
QFish
schöner Character.. an Puk erinnere ich mich auf jedenfall noch und freut mich das du wieder mitmachst.. hatte puk ja auch in meinem Beitrag gegen NU-suke eigebaut und ich fand der Chara wirklich ulkig..

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 16. Jul 2009, 15:40

Nostredeftu = totes freund ?^^
ne, sag mal, sonst kann ich heute nicht schlafen...

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 16. Jul 2009, 18:58

Nach langer Meditation hat sich Volantrus aus den physischen Kämpfen zurückgezogen, um auf mentaler Ebene seine Waffen zu benutzen. Er kann viele große Mächte heraufbeschwören, doch zur Sicherheit hat er sein Schwert immer noch dabei. Sein Gesicht hält er verdeckt, um den Gegner auch noch psychisch zu zermürben.

Bild


Ich weiß zwar, dass ich nicht die geringste Chance habe, aber so hab ich wenigstens mal wieder zwei Bilder gemalt, an die ich wenigstens einigermaßen motiviert rangehe^^

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 16. Jul 2009, 19:15

Montana hat geschrieben:Nostredeftu = totes freund ?^^
ne, sag mal, sonst kann ich heute nicht schlafen...
Tja, da musst du jetzt leider durch. Das wird nämlich erst verraten, sobald ich einen Kampf gewinne :twisted:
Nein, aber bis zum ersten Kampf wirst du noch warten müssen. Dann kannst du eventuell den Hinweis in meinem Bild erspähen... Soll ja spannend bleiben.

Oder es findet sich tatsächlich jemand, der es schon vorher heraus findet, was ich aber bezweifel :)

Und bei der Sache mit dem Turniermodus hat natürlich Duracel das letzte Wort, bedeutet ja, wie gesagt auch mehr organisatorischen Aufwand. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht unbedingt mit Zustimmung rechne. Erwähnen wollte ich es trotzdem mal... :)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 16. Jul 2009, 19:23

Bild

Waylon
Er ist gelernter Informatiker und war zehn Jahre für die Systemadministration in einem strenggeheimen unterirdischen Hochsicherheitskomplex für die Interkontinentalraketen A–M zuständig. Nach dem diese Stelle in ein Billiglohnland outgesourced wurde, hat seine Mutter ihn freundlich aber bestimmt ermahnt sich einen neuen Job zu suchen. Seine Hobbys sind Wikipedia Artikel von Amiga Spielen überarbeiten und Fotos vom Hubbleteleskop nach Farbe ordnen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jul 2009, 20:35

Grundsätzlich bin ich durchaus für einen Modus zu haben, der ein ungünstiges frühes Ausscheiden eines Favoriten ausschließt. (Schöne Grüße an Chinasky ;))

Allerdings, ein LooserBracket ist aus meiner Sicht hier nicht tauglich; schlicht, weil es den Wettbewerb in die Länge ziehen würde. Die Anzahl der Runden ist in den letzten Jahren schon immer grenzwertig gewesen, im Halbfinale und Finale oft die Luft schon raus, bei den Kämpfern, wie bei den Zuschauern.
Eine überschaubare Artbattle-länge ist aus meiner Sicht wichtiger, gleichzeitig will ich aber auch die Teilnehmerzahl ungerne begrenzen.

Zudem war es in der Vergangenheit oft der Fall, dass die Runden inhaltlich aufeinander aufbauen, z.B. wurden Gegenstände von besiegten Gegnern übernommen.
Einmal "gestorbene" Recken wiederzubeleben ist insofern ebenfalls unschön.

Auch ansonsten: insgesamt fühlt sich für mich ein solcher Modus für unseren klassischen Artbattle nicht passend an.


Das Artbattle-Prinzip
Kurz nochmal erklärt für alle Neulinge:

Durch das Posten eines Charakters in Bild(und optional zusätzlich in Text) meldet man sich zur Teilnahme am Artbattle an.

Nach Anmeldeschluß und zu Beginn jeder neuen Runde werden dann die Paarungen ausgelost; klassischerweise bekommt man einen Gegner zugelost, jenach Teilnehmerzahl kann es auch ausnahmsweise zu Dreierkonstellationen kommen.

In den folgenden Tagen bis zum jeweils bekanntgegebenen Einsendeschluß gilt es in einem Bild darzustellen, wie die eigene Figur den Gegner erfolgreich besiegt. (und dieses Bild an meine emailadresse zu senden; nicht eigenhändig im Forum posten)

Jeder Kontrahent reicht also ein Bild ein; pro Kampf ergibt das also zwei Bilder mit jeweils unterschiedlichen Ergebnis.

Dann werden diese beiden Bilder von mir in einen Thread gestellt, der jedem Forenmitglied die Möglichkeit bietet für jeweils einen Kontrahenten zu abstimmen.

Jeder darf dabei frei wählen anhand der Bilder, wer seiner Ansicht nach den Kampf für sich bestimmen konnte.
Hierbei gewichtet jeder ganz unterschiedlich verschiedenste Kriterien ... klassischerweise gibt es häufig einen Disput zwischen "der besseren Idee" und "der hochwertigeren Umsetzung".


Ganz kurz: jeder Teilnehmer malt jede Runde ein Artbattle-Bild, und das Forum entscheidet, wer gewinnt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 20:49

Abufari
find ich super..
also das du dich dazu aufrappelst an dir zu arbeiten und dich etwas zu pushen. genau dafür ist ja auch ein Artbattle da.. es geht ja nicht nur darum das ausgereifte Artists sich nebenher ein wenig Spass erlauben..(zumindest meiner Meinung nach)

AN ALLE JETZT

ich sehe das auch als eine super Chance für jeden hier, sich weiterzuentwickeln und zu versuchen 200 % zu geben. Überwindet eure Angst euch zu blamieren oder sonstwie doof darzustehn denn die Comunity hier ist alles andere als schadenfreudig oder fies gegenüber Anfängern..
Also an alle die das jetzt lesen und sich nicht sicher waren ob sie hier mitmachen sollen:
Gebt euch nen Ruck und haut auf die Kacke..
Ich persönlich freue mich über jeden neuen Character der hier auftaucht.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 16. Jul 2009, 22:21

Als sich Rollstuhlfahrer Olli neulich für den Artbattle anmeldete wusste er noch nichts von dem verhängnisvollen Kindergeburtstag, der ihn beide Arme kosten sollte. Doch Olli war kein Typ, der nen Rückzieher macht, deswegen erfand er kurzer Hand Würfel und Linie, seine treuen Sidekicks, um den Ungarsten dieser Welt den Garaus zu machen.

Bild
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 16. Jul 2009, 23:07

Mkay... wenn Artur sagt, die Noobs dürfen mitmachen - dann machen die Noobs mit ! ^^
Er hats ja ni anders gewollt...

Bild

Ich stell Ihn auch nur kurz vor:

Das ist Black-Box-Bot!

Dieses Stück schrottreifes und leicht durchgeknalltes Edelmetall, wurde im Flugzeugfriedhof Kansas (USA) durch eine Horde Feldhamster zusammengeschraubt.
Keiner weiss, was neben mindestens einem Dutzend Flugschreibern noch in ihm steckt.

Ob er was taugt? Weiss keiner!
Wie lang die Batterie hält? Weiss keiner!

Nur soviel sei gesagt... 100010001001010100000100100101000 !!!!

Jetz wisst ihr bescheid !!! :D

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 17. Jul 2009, 00:17

Ein Rollstuhlfahrer ohne Hände? :lol:
Ich bin im Zwiespalt ob es richtig ist darüber zu lachen...

Waylon ist bisher übrigens mein Favorit... :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jul 2009, 00:32

Ana
UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.. ich kann nicht mehr ist das krass.. mein absoluter favorit.. ich glaube gegen diesen character könnte ich gar nichts anrichten.. zumindest nicht mit waffen und gewalt.. vielleicht mit viel liebe und zuwendung :D:D:D

WILLIE? AAAAAAAAAAAHAHAHAHA ich leg mich weg

Ässn
Stylomylo.. :D
Shorty
ja, hört auch ruhig mal auf den geschädigten russen :D ..
hübsche story und funny character.. ich glaub mein tim wird deinem char mal nen upgrade verpassen müssen :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jul 2009, 12:09

Mama ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass ihr Kindchen (Dein Charakter) am Artbattle teilnimmt. Sie wird mit allen einer Mutter zur Verfügung stehenden Mitteln dafür sorgen, dass Dein Charakter hier rausfliegt.

Bild
(die Mama wird optisch an den jeweiligen Gegner angepasst ;) )
Zuletzt geändert von aeyol am 23. Jul 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jul 2009, 12:16

aeyol
uaa.. fiese idee.. :O

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 17. Jul 2009, 12:38

:P das is echt Gemein - gegen die Waffen einer Mutter ist man "fast" Chancenlos... (Aber ich hab da schon ne Idee wie man das kontert ;)

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 17. Jul 2009, 15:01

aeyol
hihi, find ich eine sehr lustige Idee. Da krieg ich ziemlich Angst :-D
Aber freut mich auch sehr, dass sich jetzt noch ein paar andere dazu entschlossen haben, hier mitzumachen. Wird bestimmt lustig.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Jul 2009, 15:05

JahGringoo hat geschrieben:das sind brüder :? die mutter muss eine extrem variable scheidenmuskulatur gehabt haben :D
@aeyol: Ich hoffe das berücksichtigst du bei der Mutter meiner Goblins. :lol:
Zwar wirklich ein bisschen gemein für jeden Kampf nen neuen Charakter = automatisch eine neue Idee zu haben ... ich bin aber gespannt was bei rumkommt. :]

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 17. Jul 2009, 16:55

Till, der Knappe (und sein besessenes Schwert)

Fakten
Till ist ein verträumter kleiner Knappe der doch eigentlich nur schnell das Schwert seines Herrn putzen wollte...

Motivation
Er sollte gar nicht hier sein und würde am liebsten wieder abhauen, aber dummerweise hat er mit dem Schwert gespielt und wurde vom erwachenden Dämon dazu gezwungen teilzunehmen.
Bild

Joa, dann als absoluter Frischling und weiteres Kanonenfutter, mal Hallo im Contest:)
Wenn das mit der convention schon wegen Übernachtung nicht funktioniert, dann will ich mir doch wenigstens selbst mal einen Ruck geben und ein bisschen was für das Artbattle malen! Der super Zeitpunkt lässt mir ja gar keine andere Wahl ;)

hab jetzt schon gemerkt wie viel aufwand für mich schon so ein simples Bild war, dabei ist da ja nur ein einziger Character drauf ^^. Arbeiten mit Tablet ist bei mir noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen, daher hoffe ich dass auch Beiträge die hauptsächlich aus pencil bestehen in Ordnung wären (als plan B).

Genauer vorstellen kann ich mich ja noch wenn ich mal ( in ferner Zukunft, :D) wage einen Showroom zu eröffnen.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 17. Jul 2009, 17:16

FastArt hat echt eine einmalige Art, die "Kleinen" zu motivieren. Dann geb ich mir auch mal einen Ruck ;)

Als echter Gentleman, gibt er alles, wenn es darum geht seine Familie und sein kleines Häuschen zu verteidigen. Seine Frau nennt ihn liebevoll Opa Kater.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder