ARTBATTLE 09

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jul 2009, 18:01

@Nu-Suke
Hihi... sollte Mama Deine Goblins in die Finger (gelost) kriegen, werd ich mir schon was einfallen lassen. :lol:


Wenn es unfair sein sollte, kann ich den Charakter aber auch zurückziehen, wäre für mich kein Problem. Da dies der erste Artbattle ist, an dem ich teilnehme, gehe ich aber eher davon aus, dass Mama ohnehin in der ersten Runde als Schwertfutter (hmmm... *Till beäug :D*) rausfliegt. ;)


@FastArt
Ja, leiste mal weiter so gute Motivationsarbeit! :D (Bei Deinem Char musste ich erst an nen Kurierfahrer aus Snow Crash denken... schätze mal, Tim ist wahrscheinlich mindestens so krass drauf wie die Typen ;) )


@Gwinna
Gnihihi. Hihi. Hihihihi. :D

@Chinasky
Man... irgendwie scheinen gerade alle diese Bücher zu lesen, vielleicht sollte ich doch mal. Hach. :) Freu mich schon auf die Drachen in Action!

Sind auf jeden Fall wieder schöne Typen dabei... am meisten grinsen musste ich bei Waylon. :)


ups, edit:
Duracel, danke, dass Du den Artbattle dieses Jahr in die Hand nimmst! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jul 2009, 18:30

aeyol
danke.. aber behalt deinen character blos.. eine der besten und fiesesten ideen die es bis jetzt für nen character fürn artbattle gegeben hat.. ist wirklich schwierig da was zu finden um die eigene mutter in nem bild nieder zu machen..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2009, 19:11

@aeyol: Du kennst "Snowcrash"? (ich mußte bei FastArts Char ebenfalls an das Buch denken) Bist Du etwa auch Neal-Stephenson-Fan? :) Bei mir ruft jetzt häufiger ein Freund aus Schulzeiten an, dem ich vor ein paar Wochen dessen Werke mal ans Herz gelegt hatte, und der inzwischen bei Quicksilver angekommen ist und sich vor Begeisterung gar nicht wieder einkriegen kann. Und ich hatte schon befürchtet, daß er das genauso ätzend finden würde wie ein anderer Kumpel, der sich über den "vergeudeten" Kaufpreis geärgert hatte... Aus Stephensons Universum könnte man einige gute Battle-Chars entnehmen. Da kommt mir eine Idee für den Artbattle 2010... :D




sorry für's offtopic! :oops:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 17. Jul 2009, 20:40

Aber in snow crash hatten die boards doch smart-wheels ^_^
I'm in your signature watching you spam!1

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 17. Jul 2009, 22:54

... und wo hat er seine Pune versteckt?
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 18. Jul 2009, 12:22

@aeyol: Nee nee, zurückziehen musst du nix. :)

@ässn: :D Da bin ich mal gespannt was kommt!

@Gwinna: Süß. Denn würd ich gern auseinandernehmen lassen von meinen Goblins. ^^

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 18. Jul 2009, 16:22

Bild

Spike

2006: Spike wird von Hobby-Archäologen überfallen und in einem Museum ausgestellt. Die Lage ist finster. 3 Jahre muss er leblos verharren, bis sich ein Museumsangestellter an Tonband-Aufnahmen des ehemaligen Heavy Metal Gitarristen Spike erinnert und ihn in einer Nacht-und-Nebel-Aktion befreit. Nachdem auch ein Audio-Mechaniker keinen Rat wusste, dem unvollständigen Skelett neues Leben einzuhauchen, wurde der gewagte Versuch gestartet, Spike mit viel Elektronik und Metall zu kombinieren und ein völlig neues Roboter-Wesen zu erschaffen.

2009: Unerwarteterweise scheint Spike selbst nach diesen Modifikationen wieder ganz der alte zu sein. Nachdem er einige Balladen über den Verlust seiner beiden treuen Freunde, Schmetterling 1 und Schmetterling 2, schrieb, freundete er sich mit 2 Motten an, die er liebevoll 3 und 4 nannte.
Neben phänomenalen Vorteilen wie der Fähigkeit, endlich hören zu können, hat sich Spike aber noch nicht ganz an seinen mechanischen Körper gewöhnt, was ihm ein eher schlacksiges Erscheinungsbild beschert. Ausgerüstet mit modifizierter Gitarre sowie im Rückenmark eingebautem Verstärker und Synthesizer (direkt durch Gehirnströme per Kabel gesteuert) tritt er erneut zum Artbattle an, da er mit einigen Leuten noch ein Hühnchen zu rupfen hat.



Und noch eine Anmerkung, da das 2006 manchmal nicht ganz klar war: Die beiden Motten gehören dazu. :wink:

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Jul 2009, 16:41

XD geiler cha element zero
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 18. Jul 2009, 16:46

Spike ist ja so cool. Musste mir doch gleich mal den Spike aus dem Museum von 2006 ansehen und finde, er hat sich gut gemacht ;)

Alle anderen gefallen mir auch super und ich bin schon sehr gespannt auf die Kämpfe. Selbst mit zu machen, bringt gleich ein ganz anderes Gefühl in den Battle!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 18. Jul 2009, 18:41

Alko Schrumpf

Bild

Die langen Jahre, die Alko Schrumpf im Griebenschmalzbergwerk schuften musste, ernährte er sich ausschließlich von Taschensuppe. Zusammen mit 4 weiteren Schrumpfzwergen konnte er letztes Jahr jedoch aus Stollen C entkommen und befindet sich seither auf der Flucht. Gemeinsam schlugen sie sich als Straßenmusikanten durch, bis Alko eines schrecklichen Tages bei einem heftigen Unwetter von seinen Kumpels getrennt wurde. Nun ist dem gurkenwassersüchtigem Alko außer seinem Grieben-Pickel und seiner 3-Ton Handhupe nichts mehr geblieben...

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Jul 2009, 21:28

You're going down!

Sasquatch!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 19. Jul 2009, 03:16

Dunkelheit füllte das ewige Nichts am Ende des Universums, wo der Burgerbräter Friedhelm, verträumt auf Kunden wartend, seine letzte Zigarette ausdrückte. Der ewige krieg, der vor seiner Haustür mit von Sterblichen nicht begreifbaren Waffen unzählige Opfer forderte, interessierte ihn wenig. Er holte ein Heft aus seiner Comicsammlung hervor. Es war "Das Linksabbiegerschild gegen das Unbesiegbare Quadrat" in der Collector's Edition. Jedes seiner Leben würde er ohne zu zögern Opfern, bevor er es hergab. Er tanzte.

Bild



PS: Der Typ, der das Loonycorn hält, gehört natürlich nicht zum Character.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jul 2009, 16:40

ElementZero
besonders die Motten find ich unglaublich hübsch.. die farben sind so perfekt..
chaoshell
ich frage mich was man gegen das nichts anrichten könnte.. vielleicht nichts.. :P
interceptor
:D
rocko
hübsches äffchen..
bukKkk
weiß gar nicht was ich zu sagen soll.. ist wirklich.. eh.. putzig :D
Gwinna
wirklich funny :)

freu mich wirklich das bis jetzt so viele hübsche character am start stehn.. bin gespannt was hier noch so zusammenkommt ..
nice ;)

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 19. Jul 2009, 16:59

finde es jetzt schon schön das jetzt schon so verschiedene stile am start sind.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 19. Jul 2009, 20:51

ihr habt da echt ein haufen guter kandidaten produziert! bin total gespannt die alle in action zu sehen.. auch wenn ich mir jetzt nicht die höchsten chancen ausrechne, freue ich mich total auf
das battle :)

nun zu meinem teilnehmer:

viel gibt es nicht über den 87 jährigen christoph smaul zu berichten. sein leben hätte nicht langweiliger verlaufen können. als aussenseiter und unglücksrabe schlängelte er sich durch seine öde kindheit.
nach einer abgebrochenen ausbildung und einer ausgebrochenen gleichgewichtsstörung, beschloss er sich in den wald zurück zu ziehen um dort enten zu zähmen, was er aber nach einer dreiviertelstunde wieder aufgab. naja aber der wald war schon ganz okay und da er eh nichts sehen kann, stören ihn auch nicht die angriffslustigen dachse, die sich vor seiner hütte breit gemacht haben.
viel mehr ist auch nicht passiert und eigentlich hat er auch überhaupt keine lust, geschweige denn die kraft, sich mit anderen lebewesen zu messen, doch irgendwas in ihm scheint ihn überredet zu haben...

Bild

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 19. Jul 2009, 22:05

*mal n rundgang mach*

@Arne S. Gewagter Name ^^

@Casshern Schade, seine geheime fähigkeit wäre wohl "fies rumliegen" gewesen. Das hätt ich zugern gesehen

@Chinasky Als fan der Bücher würden mir auf anhieb 200 wege einfallen, wie ein looneycorn die gute emo-dany ausm himmel ballert, aber leider würde das dann kaum einer verstehen, der die dinger nich gelesen hat. Ich hoffe ich krieg dich nich ab :D

@AnonymerUser die kenn ich! Hihi ich bin schon jetzt auf nächstes jahr gespannt.

@Calined ich weiss, bei welchem char der sich ein schwert leihen könnte :D

@FastArt *staun*

@Nu-Suke Auf dem lassen sich bestimmt die besten parties feiern. Kommt vermutlich drauf an, was in dem sack ist.

@BurnZ Kann man den für kindergeburtstage mieten? Obwohl, ich glaub Rollstuhlfahrer Olli hat genau das gemacht ^^

@QFish ich hab echt 30 minuten mit nem annagrammkalkulator rumgesessen. Das beste worauf ich gekommen bin war Rotduftnase. Ich bin sehr gespannt.

@Abufari meinen respekt für die teilnahme hast du schonmal! Geht auch um spass, nich gewinnen :)

@Ässn Der is einfach nur super -- Ich muss seinen Twitter verfolgen!

@Shorty "Dieser Kampf wird zu Statistikzwecken Aufgezeichnet, wenn sie das nicht wünschen..." ^^

@Ayol Uhi! Schöne Idee.

@HuggyBear Ich freu mich, dass du dabei bist.

@Gwinna Ja ja du willst doch nur 7 leben haben :D

@chaoshell Es hätte beamter werden sollen ^^

@ElementZero Cool. Was für Genre spielt er denn so?

@intercopter
naja die spitzhacke hatter ja auch noch ^^

@rocko nich, dass du da wen in den artbattle schickst der unter naturschutz steht! :wink:

@Til der erinnert mich hart an nen alten mathelehrer von mir :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jul 2009, 22:19

wow, also es sind ja jetzt schon über zwanzig charactere wenn ich richtig gezählt hab und es sind immer noch einige tage bis zum ende der anmeldung.. das verspricht wirklich ein auserordentlicher artbattle zu werden.. also letztes jahr waren es etwas über vierzig teilnehmer.. da fehlen aber auch noch ein haufen leute die mitmachen wollten.. viele wollens ja gerne spannend machen aber hauptsache die kommen noch in die pötte..

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Jul 2009, 23:23

Also erstmal danke für die orga Dura!!!

Und Bukks bemühungen alles zu kommentieren greife ich mal auf, jeder einzelne Teilnehmer hat einen comment für so viel mühe und Ideenreichtum verdient.

@ArneS.

ich kann überhaupt nicht verstehen warum er so heist :P ich bin gespannt auf die satte Schwertaction die er bieten wird, ich frag mich nur wie er all die Schwerter einsetzen will...

@Casshern

Schade das du nicht Teilnehmen kannst.

@Chinasky

Schön das du das Feuer und Eis Thema hier wieder aufgreifst! Daenerys und ihre Drachen sind dir auf jeden Fall gelungen!

@AnonymerUser

:D :D :D Hello Kitty ftw

@Calined

Ich glaube dein SamuraiDings hat sein Schwert...moment was passiert wenn man das Schloss öffnet?

@Fast

sehr sehr gut umgesetzt, ich finde T.T.T. super witzig und cool.

@Nu-suke

Ein herrliches Quartett!

@Abufari

Ich bin sicher du bereust deine Entscheidung nicht und wirf die Flinte nicht zu schnell ins Korn ;)

@Ässn

chrchrchr irgendwie muss ich bei Waylon an Spongebob denken...

@Ana

Warum hat das Kind keine Finger mehr?! Wie soll Walpurga da denn testen ob er schon Fett genug für den Ofen ist?!

@shorty

:D ich hab gehört Feldhamster Cyborgs sind besonders innovativ

@ayeol

Ich bin sau gespannt auf die Armee an Müttern die da kommt! Hoffentlich werden wir im battle viele Kmpfe mit dir sehen.

@Huggy

nicht die Finger abschneiden mit dem Scharfen Ding ;)

@Gwinna

Der ist soooo knuddelig!!!

@Chaos



das war meine Ode an das Nichts

@Element

Schön das du enen alten Char mit neuen Gewandt in den Kampf führst! Wie sah denn sein vorgänger aus 2006 aus?

@interceptor

ich dacht das heist Gartenzwerg :roll:

@Rocko

:thumb: :thumb:

@Bukk

Und wieder ein außergewöhnlicher Char, schön in der letzten Runde haben mir deine Comics gut gefallen. Das Loonikhorn erinnert mich voll an http://hot-choc.deviantart.com/art/warr ... -120503232

@Til

Mich erinnert er auch voll an meinen Mathebrückenkurs Prof :D

So und zum Schluss mein Beitrag zum Artbattle (nachdem ich meine Zeichnerische dauerlähmung langsam dem Battle zuliebe löse)

Walpurga die Schreckliche!

Sie beherrscht die hohe Kunst des Popel-Lesens, verzeichnet ein Diplom im Verfluchen und einen Doktor in Verwandlungsmagie (ihre Doktorarbeit: 'Prinzen, wie entsorge ich den Alptraum im Tümpel' ist Zirkelweit von Hexen anerkannt). Ihre treuen Familiare Stinker, Schreihals und Mopp(der fliegende Besen) begleiten sie auf Schritt und Tritt.

Bild
Zuletzt geändert von F3E am 20. Jul 2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 19. Jul 2009, 23:34

heißes gerät, krieg ich die nummer? :D

(btw dein link funktionier nicht)
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jul 2009, 00:17

Til
der arme Character hat ja nen abgerissenen Hals :P
.. ich frag mich was oder wer deinen Char dazu überredet hat mitzumachen :D
F3E
Danke,
Finde deinen Chara auch sehr gelungen. Die Dame erinnert mich etwas an die Figuren aus dem Artbook von Paul Kidbey zu den Scheibenwelt-romanen.. liest sie auch in Popeln anderer Leuten?

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 20. Jul 2009, 00:36

24. März 1434 - Madalg

Auszug des Berichtes von Kommandant Hermlich, 13. Kavallerie-Einheit




"...Wir wissen nicht mehr weiter. Meine Männer können vor Angst keinen Pfeil mehr aus ihren Köchern holen.
Man sagt, die dunklen Schergen hätten Eier gefunden von der Größe von Metfässern. Erst kürzlich hörte ich die Worte eines völlig verwirrten Mannes, der etwas von riesenechsen vor sich hinstammelte ehe er sich einen Dolch in den Bauch rammte..."

-----------

Kapitel 1


Im dreißigsten Jahr nach der Eroberung durch die dunkle Armee wurden die Täler Lawoniens durch die erbarmungslosen Rakreiter heimgesucht. Jene Kreaturen, die verantwortlich waren für den Tod tausender Menschen.
Selbst die stolzesten Berserker der neuen Welt ergriffen in Scharen die Flucht vor diesen Bestien...


Bild

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Jul 2009, 00:45

Ich hoffe er findet nicht raus, wie man türen öffnet...
I'm in your signature watching you spam!1

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Jul 2009, 06:22

bukKkk hat geschrieben:Ich hoffe er findet nicht raus, wie man türen öffnet...
:D :D :D


Im übrigen geht's hier ganz schön rund. Sind schon einige lohnende Opfer dabei, aber auch einige Chars, denen man nicht im Mondschein begegnen möchte...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder