ARTBATTLE 09

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jul 2009, 12:19

Nunja; 2 Stunden vor deinem Post habe ich schon ein fertiges Artbattle-Bild von jemand sehr schnellem bekommen, der sich wohl direkt drangesetzt hatte. Ich weiß von mir, dass die Grundidee schon steht. Ihr seid leider zu spät dran, der Zug ist eben schon abgefahren.
Nächstesmal! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Jul 2009, 12:21

Macht doch wirklich einfach nen kleinen 2er-Battle nebenbei. Dann könnt Ihr schonmal Battle-Blut lecken/"trainieren" fürs nächste Mal. Ein Einzel-Battle wurde hier auch schonmal irgendwann gemacht. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 25. Jul 2009, 14:43

jo ich bin auch gar nich böse oder so ich versteh das voll und ganz :) und ich würd sehr gern das 2 er battle machen o.O dazu benötige ich aber ein gegnerisches bild bzw char o.o

abgesehen davon war ich ja das letztemal auch nur 1 ne runde dabei und wenn ich nun das 2 er mache dann wärs im prinzip das gleiche ^^ und spass machts auf jedenfall :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Jul 2009, 15:15

JAu.. das Zweier-Battle find ich auch sehr cool.. ich kenn das noch aus dem Medigengestalterforum. Dort wurde Mann gegen Mann gekämpft und das lief wie folgt:
Mann hat sich auf gewisse Regeln geeinigt wie z.B. welches Medium genutzt wird, Format, blabla. Dann wurde ein Bild nach dem anderen gepostet. Also wurden mehere Bilder in diesen Kämpfen gepostet. Sobald einer die Deadline nicht einhalten konnte, die meist so eine Woche dauerte ist er automatisch der Verlierer gewesen. Da gings halt nicht darum welche Bilder besser waren sonder wer länger aushält und dran bleibt.
Könnt ja hier mal schaun was die MGI-Menschen da so treiben:
Medigengestalert-Battle-Arena

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 25. Jul 2009, 17:56

Ui danke für den vorschlag fastart =) ... naja nun brauch ich aber immer noch erstma ein gegner ^^ wo steckt er nur o.o ? ich bin heiss... es ist wochenende... meine finger kribbeln... O_O

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 26. Jul 2009, 10:32

@duracel, danke dass du dir noch mühe gemacht hast. kein problem hätt ja lesen können wanns endet.
tja, newbees... ^. ^°
das zu zweit ist vielleicht sogar besser, zum üben :)

hi sinner, jo das könn wer machen. Bin seit heute wieder onlinefähig :)
so jetzt ist das problem ob ich das hier richtig mache... o.o mit dem bild zeigen.
ich bin nicht so fit in der verwendung von internetforums...dings
verzeihunhg

http://tunagoatcheese.deviantart.com/ar ... -130750070 also da sollte man ein bild sehen?
mein Char ist einfach nur ein Rotkehlchen
aber vorsicht irgendwo hat es sein nest und will seine eier verteidigen
ach so, hast du zeit und stilwünsche, sinner? oder format, wie fastart vorgeschlagen hat.
ich bin ahnungslos ....

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 26. Jul 2009, 12:52

fein ^^

also das mit den bildern ist recht einfach

Rechtsklick auf Eigenschaften bei dem Bild bei deviantart und da siehst du dann irgendwo die adresse von deinem Bild :) also das wäre dann in deinem fall:

http://th08.deviantart.net/fs46/300W/f/ ... cheese.jpg

So wie du siehst sieht man das bild aber noch nicht ^^ da musst du nur noch volgendes beachten:

Bild

Bild
:) voila


Also Regeln würd ich einfach die von Duracel übernehmen und dann paralell zum Battel abgeben sprich Sonntag 2. August um 22:00 Uhr an Duracel schicken.

Hier nochma die Regeln:

a) ausschließlich Einzelbilder;
keine Animationen
mehrere sequentiell angeordnete Bilder wie in Comic sind nicht erlaubt.
Zwischenformen wie, dass die eigene Person zweimal im Bild an verschiedenen Stellen auftaucht oder ähnliche Ideen sind grenzwertig und im Zweifel zu vermeiden. Wichtig und entscheidend ist aber, dass der Einzelbild-Charakter gewahrt wird.

b) Kein Text
Was erlaubt ist: Schriftzüge im Bildmotiv, Typografische Header wie auf Filmplakaten(Beispiel wäre hier das Charakter-Bild von FastArt "TinyTimeTim"), Ausrufe ala "argfh" oder "fu** you"
Was nicht erlaubt ist: Monologe in Sprechblasenform; Prologe ala (...und nachdem sie 70 Stunden unermüdlich gekämpft hatten, klingelte aufeinmal das Handy:); Briefe oder Zeitungen im Bild als Träger von Text.
(Wer z.B. gegen den Charakter "das Alphabet" kämpft darf natürlich mit Buchstaben jonglieren)
Entscheidend ist im Zweifel hierbei, dass der Textinhalt nicht wesentliche Teile der Story erzählen darf; das Bild muß die Story erkennen lassen.
Tipp: am besten komplett darauf verzichten und allerhöchstens als i-Tüpfelchen nachträglich hinzufügen.


Grenzwertige Bilder werden zum Voting zugelassen mit einem entsprechend deutlichen Vermerk, sodass das Publikum entscheidet, ob es "noch im Rahmen" ist.

c) Bildgröße
Es gelten folgende Pixelbeschränkungen; notfalls komprimiere ich die Motive, ich bitte aber darum es selbstständig zu erledigen.

Dabei gibt es zwei Kategorien: 'Direktanzeige im Forum' und 'verlinkte Anzeige'
(Grund: Bilder im Forum dürfen nur eine Maximalbreite von 800px haben)

Direktanzeige im Forum 480000 GesamtPixel
D.h. 800x600, 600x800 oder quadratisch 692x692
(Gerne auch cinematischere Formate, allerdings bleibt hier die Forumsbeschränkung bei Breitbildern weiter problematisch.)

verlinkte Anzeige 1080000 GesamtPixel
D.h. 1200x900, 900x1200, 1039x1039.


hoffe das ist alles so ok für dich?

So dann fröhliches zeichnen ^^
gruß
sinner

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jul 2009, 15:40

Ja sauber.. schaut mal hier hab ich als Anregung nochmal den Link zu dem Battle zwischen Pseudoheld und Coon aus dem Mediengestalterforum. Auf der Seite die Bereiche durchscrollen bis die Battle-leiste auftaucht

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 26. Jul 2009, 15:53

ui sehr geil =) danke

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 26. Jul 2009, 16:52

ist es erlaubt 3D programme zu benutzen? die nehmen viel kopfarbeit weg zum beispiel die perspektive oder licht und schaten, das könnte vielleicht unfair sein.

ich bin in einem 3er Battle und wollt die komposition mit blender machen und danach mit photoshop drüber pinseln.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 26. Jul 2009, 17:10

Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Garnicht fragen. Einfach machen.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 26. Jul 2009, 22:19

:) danke Ässn, okey .ich schalte meinen Gerechtigkeitssinn nach dem Artbattle wieder ein ^^

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 26. Jul 2009, 22:44

@ sinner: danke, hoffe habe alles verstanden ^. ^
@ fastart: das ist ja eine witzige idee mit dem kontern und weiterzeichnen.
versuche erst mal eins zu machen, vielleicht wär das noch mal eine schöne extraideeals contest, wie stille post

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Aug 2009, 20:50

Ich wollt desswegen hier kein neues Thema aufmachen also lass ich euch den Link hier im Artbattlebereich da es zum Thema passt (mehr oder weniger)

Hab gerade ebent im Fernsehn auf BR einen etwas anderen Artbattle gesehn.. zumindest anders als es hier der Fall ist.. Ich hoffe ihr habt Spass dran:
Secret Wars

und auch unbedingt den Artikel danach lesen über Julius von Bismark.. echt genial :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder