Bleistift, Baby!!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Bleistift, Baby!!

Beitrag von MonkeyZoo » 6. Aug 2009, 13:17

Ich hatte ja schon mal bei Speedpainty gepostet, heute was neues schnelles in Bleistift um dem guten alten analog zu Fröhnen!

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 6. Aug 2009, 18:45

Der sieht klasse aus. Mir gefallen vor allem die Schattierungen und Schraffuren.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Aug 2009, 18:49

Der feine Herr hat Charakter :) Der Kontrast zwischen dieser selbstsicheren Pose und dem
ulkigen Hut ist lustig.

JanKro
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2009, 16:12

Beitrag von JanKro » 6. Aug 2009, 18:56

Sieht echt super aus, aber irgendwie find ich den Kopf ein ganz kleines bisschen zu groß...

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 8. Aug 2009, 23:07

@JanKro jap ist richtig, aber ich finde dadurch wirkt er noch etwas "verkopfter"

von heute:

Bild
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 8. Aug 2009, 23:18

total gut!

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 9. Aug 2009, 08:40

geiler Charakter! Weiter so!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 9. Aug 2009, 22:12

geile charas und geile schattierung

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Aug 2009, 11:57

beim zweiten Char hätte man an Dynamik mehr raus holen können, vorallem weil er das potential dazu besitzt. Die Pose in dieser Perspektive sind auch nicht so optimal, weil die Shape jetzt sehr fransig und schwieriger lesbar ist.

Spontaner Verbesserungsvorschlag wär jetzt zum Beispiel eine gekrümmter Korpus, der eher Hinten aus der Halskrause (?) rauskommt, sodass der Char sich quasi nach vorne beugen würde. das würde ihm auch gleichzeitig ausbalancieren, so sieht er etwas steif aus und kippt vermutlich auch gleich nach hinten um.

Es kommt nicht so an den Flow von diesem einem Krieger mit dem Schwert ran, den du hattest, weiter weiter weiter!

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 10. Aug 2009, 13:15

Hey vielen dank für euer nettes Feedback und auch an JahGringoos Kritik. Du hast absolut Recht. Da könnte man nachbessern.

Hier mal was von gestern:

Bild


Wie schauts mit euch aus, keine Lust eigene Bleistiftarbeiten zu posten?
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1507
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Aug 2009, 14:57

Wow, der piekst auf dem Rücken.
Du hast gute Zeichnungen und es gibt zwei gute Threads dafür:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 60ed41dfd7

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 60ed41dfd7


Ich vermute deshalb sind alle etwas bescheidener mit dem Posten.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 16. Aug 2009, 09:18

und was neues von gestern:

Bild
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 1. Jun 2015, 23:23

Ich grabe mal diesen alten, vernachlässigten Thread aus. Warum, wird hier im Forum eigentlich so wenig Grafit gestiftet? Da können bei Euch doch nicht immer nur "Scribbles & Sketches" bei raus kommen.

Bild

Bild

Das ist so ca. 17*55cm groß.

Jeweils Linksklick für die große Version.

Der Obere Bereich im ersten Bild gefällt mir besser, da ist aber das bildrechte Auge etwas verrutscht.

Beim oberen Gesicht im zweiten ist der Bereich zwischen Nase und Mund etwas blöd und die kleinen Köpfe oben haben teilweise auch ihre Schwächen.

Radieren kommt aber nicht gut auf dem Karton. Die radierten Stellen werden ziemlich rau und das sieht man sehr schnell.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 3. Jun 2015, 15:17

darf ich fragen wofür das ist? kommt in den ausgelassenen bereich noch text hinein?

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Jul 2015, 18:59

Yeah Kubuki das Bild hat mich aufgeweckt :) sehr schön geworden!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder