Das Klixi-haus (weiter gehts)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 17. Feb 2010, 15:33

Wie sehr du rockst!

Magst du nich in die ecke, wo du jetz das holzding hast, lieber n auf mittelalterlich getunten krankenwagen parken? ;D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 19. Feb 2010, 19:22

Sehr schön! Ich freue mich schon auf das ausgearbeitete Bild. :)

Momentan finde ich es nicht ganz optimal, wie der Drache da noch rechts "ins Bild geschoben" ist. Ich würd da eventuell noch das Format verbreitern, und/oder den Drachen anschneiden (zumindest den Schwanz - der biegt sich ja gerade so dass er noch ins Format passt)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2010, 00:33

JanSOLO:
Das mit den Characteren auf einer Linie ist wirklich irgendwie schwierig zu lösen da die Anordnung fest steht und ich ansonsten das ganze Bild wohl umbasteln müsste.
Die Idee mit dem verschobenen Gesicht im Baum ist da vielleicht gar nicht so verkehrt. Vielleicht setz ich aber auch das ganze Wiesenstück mit dem Baum und den zwei Charakteren ein ganzes Stück höher. Werd da mal demnächst bischen dran rumbasteln. Wird sich dann zeigen ob die Illustartion dadurch vielleicht interessanter wird. Werd das dann auch hier dokumentieren falls das der Fall sein sollte. Und danke für die Anregung.

Mab:
hmm.. das mit dem Grün sollte ich vielleicht besser abwiegen.. hatte ja eigentlich vor vom Vorder zum Hintergrund einen Warm-kalt kontrast einzubaun (danke hier nochmal an Tituts der mich darauf brachte :) )
Werd aber mit den ganzen Farbkorrekturen warten bis das Bild an sich steht und ich nur noch an reglern und Ebenen rumspielen muss..

Bas.T:
hatte mal versucht einen weiteren Baum in die freie Ecke einzubaun aber das war mir dann doch zu viel Gewicht auf der linken Seite. Aber werde wohl links unten im Bild Pflanzen und Strächer einbaun damit diese sehr helle Stelle etwas abgeschwächt wird. Vielleicht sogar n paar Pilzekens oder irgendwas anderes fantasyartiges, lustiges, tolles..

bukKkk:
Ist ne wirklich coole Idee.. müsste ich n paar Konzepte für Zeichnen aber ich denke ich hab da schon ne grobe Vorstellung. Sone Mischung aus Kutsche.. vielleicht in Form einer Frucht oder änliches..

Spikespine:
Hab den Drache mal umpositioniert.. aber sieh selbst:

Bild

hab mal in die untere rechte Ecke des Bildes nen Teich hingeschmiert.. Sollen auch noch ein paar mehr Pflanzen drum..

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 22. Feb 2010, 17:10

wow! fertig oder?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Feb 2010, 17:17

Hui, echt dickes Ding geworden. die linke Bildhälfte mag ich besonders. Übers Haus gehste sicher noch drüber?!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Feb 2010, 18:15

Könnte man dem Drachen vielleicht noch ansehen, dass er von Rittern/Helden verprügelt wurde? (zB indem Pfeile oder ein Schwert hier oder da in seinem Bauch steckt ;) )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 22. Feb 2010, 22:52

Ich kann mich täuschen, aber müssten die kleinen Mänikken im Vordergrund nicht durch die Baumkrone einen dunkleren Schatten bekommen? Zumindest der Boden ist ja dunkler schattiert.
Ich muss dir jetzt aber mal ein riesen Lob aussprechen. Jedesmal wenn du ein Update hochlädst, fesselt mich das Bild von neuem und ich verbringe einige Zeit damit es anzustarren :blush:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2010, 13:38

Carlos
neee.. noch nicht ganz.. aber im groben und ganzen wird sich wohl auch nix mehr ändern.. sind nur noch die details an denen ich pfeile

rocko
Jau.. das Haus wird nochmal umgebaut.. diese holzhütte soll weg und dafür ne art krankenwagen.. da muss ich aber noch überlegen wie der aussehn könnte..

aeyol
jau.. das wär ne coole idee.. leider ist er jetzt schon sehr klein so dass man wohl kaum sehn wird das er sich das knie aufgeschürft hat.. außer man weiß es..

Mab
da hast du recht.. dieses problem wollte ich mit einer weiteren fee lösen die über den köpfen der zwei schwirren soll

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Feb 2010, 17:06

Das Bild wird super, so viel steht jetzt schon fest!

Ich mag das Ghibli/WandelndesSchloss-mäßige des Hauses.

Links oben in der Ecke verschenkst Du allerdings viel Potenzial mit der derzeitigen Form der Baumkrone. Das ist im Moment so ein amorpher, buschiger Afro. In Baumkronen kann man aber Aushöhlungen, Durchblicke und spannende Shapes umsetzen. Um es mal so zu sagen:

Bild

Na ja, ich kann es halt schlecht mit ansehen, wenn das gestalterische Potenzial eines Baumes nicht ausgenutzt wird. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 23. Feb 2010, 17:11

Nichts gegen Afro-Frisuren!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2010, 17:20

hey, danke vielmals für den Tipp.. die Baumkrone war mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge nur dachte ich dass es an der Form der Blätter liegt und hab dort mein ganzes Repertoire an Brushes ausprobiert was zu diesem Matsch jetzt geführt hat.. Ich denke mal ich werde mich nächste Zeit ein wenig mit Formen von Pflanzen und Bäumen auseinander setzen..

Also:
-Baum bekommt neue Frisur

-weitere Fee über den Köpfen der Baumlinge

-oldschool-fantasymäßiger Krankenwagen an Stelle der Holzhütte

-und nen Haufen weiterer Pflanzen um den Baum und Teich

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2010, 22:07

hatte vor kurzem nen sketch zu einem opabaumling gemacht und hatte tierisch lust den
zu colorieren.. muss hier mal dem dario danken das er seine brushes da zur verfügung gestellt hat)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Feb 2010, 22:10

nice!

Äääh, Arme? :D
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Feb 2010, 18:09

die Arme sind im Dunst des Rauches verschollen..



sooooo EEENDLICH hab ichs geschafft.. dann kann ich euch auch endlich mal mit diesem Thread in Ruhe lassen..

also hier das fertige Produkt:


für die UUULTRA-details einfach draufklicken.. da könnt ihr dann auch sehn wie ich
geschludert hab..
Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 26. Feb 2010, 18:21

also das ist wirklich herrlich geworden. Eine wunderbare Illustration!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Feb 2010, 18:26

mensch, ein wirklich schönes bild ist dabei rausgekommen. war sehr spannend, das ganze hier (wenn auch stumm^^) zu verfolgen und du hast wirklich nach und nach noch verdammt viel aus der illustration rausgeholt! super!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Feb 2010, 18:36

Also erstmal find ich's richtig, richtig geil. :thumb:

Ob es fertig ist oder nicht entscheidest natuerlich nur Du und Du hast jetzt wahrscheinlich erstmal die Nase voll davon. Aber ich finde eine weitere Ausarbeitung wuerde sich lohnen.
Vielleicht ja erstmal Pause und dann irgendwann nochmal drueber ?

Ein paar Anstoesse:
Der Wagen hebt sich nur schlecht vom Haus ab und das Haus koennte noch etwas mehr ausgearbeitet sein. Der Drache wirkt farblich/lichttechnisch etwas matt.
Der Baum koennte an den Stellen, wo die Rinde abgeplatzt ist eine andere, vielleicht hellere Faerbung haben. Die Baumkrone oben links in der Ecke finde ich zu hell und sie wirkt auch etwas ausgebrannt. Vielleicht etwas mehr Saettigung und dunkler, gruener und vielleicht mehr Einblick.
Ich hab auch so ein bisschen den Eindruck, dass Du da keine rechte Lust mehr hattest.

Ich weiss, dass ich dazu neige ein bisschen ueberkritisch zu sein und man sowas nicht unbedingt hoeren will, wenn man sich gerade am Ende einer Arbeit waehnt und eigentlich zufrieden ist. Deswegen sag ich nochmal extra, dass da schon viele wunderschoene Details drinstecken, wie der Schneckenrucksack oder auch nur sowas wie der Bergruecken hinten rechts. In meinen Augen steckt jedenfalls ein Riesenpotential in dem Bild und ich denke eine Ausarbeitung wie z.B. bei Daniels Dachbodenbild koennte sich lohnen.
Schoen finde ich die ausgearbeiteten Stellen, wie die Figuren im VG, wo man sieht, dass jeder Pinselstrich bewusst gesetzt wurde.
Nicht so gefallen tuen mir die Bereiche, wo Du sehr auf Spezialpinsel zu setzen scheinst, wie z.B beim Wald im Hintergrund. Im Grunde solltest Du da einfacher werden, aber durch die Pinsel hast Du viele kleine, leider auch recht zufaellig wirkende Details an diesen Stellen. Der Wald hinten wirkt. z.B schaerfer als das Haus, das ja eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte. Oder dieser Spritzeffekt ueber dem See rechts. Per se ist das ja nichts schlechtes, aber es taucht alles etwas vereinzelt auf und ich nehme es als Stilbruch war.

edit: Z.B. wirken auch die Berge rechts im Hintergrund schaerfer und ausgearbeiteter als das Haus oder sogar der Drache. Dass die Berge nach hinten immer detailaermer werden funktioniert dagegen gut.

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 26. Feb 2010, 21:37

Der Drache ist ja süß =)

Aber, jup, er könnte etwas mehr Kontrast vertragen, der Gute wirkt im Vergleich sehr "gepaintet", die Textur hat ne entfernte Ähnlichkeit mit dem Haus. Für einen zumindest teilweise farbigen Krankenwagen plädier ich auch. :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 26. Feb 2010, 22:20

Schöne Illustration, Fastart!
Allerdings ist es farblich eher 'Krankenhausdrama' als Fantasyszene. Ich weiss nicht wie du es auf deinem Bildschirm siehst, aber ich hab hier bisschen in PS gepfuscht: http://img52.imageshack.us/img52/4217/finalja3.jpg Bisschen fröhlicher und passender. Es sei denn es war wirklich als "Emergency Room Zauberwald" gedacht, dann sorry für den Quatsch. :dumb:
Da geht aber noch was wenn man es gezielter macht.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 27. Feb 2010, 00:17

Das Bild ist wirklich schön geworden, nur irgendwie sticht mir der Rauch des Hauses immer sehr negativ ins Auge, da er nicht so recht zu der Art des restlichen Bildes passen möchte.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Feb 2010, 16:52

puuhh.. also ich hatte ja schon vermutet das ich nach fertigstellung des bildes mit vielen verbesserungsvorschlägen rechnen muss und hatte eigentlich vor die alle knallhart zu ignorieren.. ist auch irgenwie ärgerlich das viele mit ihren tipps bis zum schluss warten müssen.. ob ich mich da jetzt nochmal dran setzen werde ist jetzt noch ungewiss.. aber ich denke schon das ihr recht habt und man das eine oder andere optimieren kann.. aber allein so ein banaler gedanke wie; dann muss ich ja alles nochmal hochladen und die fertige version im ganzen netz ersetzen´ verdirbt mir dann schon ein wenig die laune..

Noren
haste gute punkte angsprochen.. das sind tatsächlich auch so die makel gewesen die mir (anscheinend nicht bewusste genug) im auge pieksten.. und das ich keinen bock mehr hatte die baumkrone weiter zu machen haste auch gut erkannt.. die hat mich wahnsinnig gemacht.. ich konnte mich einfach nicht entscheiden ob ich mit ner selektion, blätterbrushes oder handgemalten blätten arbeiten sollte... irgendwie wars auch nicht ganz so glücklich alles quer beet zu mischen.. muss mich da mal wirklich an pflazenstudienmachen und da etwas mehr routine bekommen.. beim daniel zum beispiel sind die formen der blätter immer so super bedacht gewählt.. also steckt da denk ich schon ein gewisses wissen dahinter was man für autentische bäume und pflanzen wohl braucht.. also falls ich mich nochmal ransetze (wer weiß, wer weiß) dann werde ich deine punkte auf jedenfall beachten..
und danke für die ausführliche kritik :)

Nu-Suke
man.. da hab ich doch diesmal wirklich probiert nicht zu viel zu sättigen weil das oft bei mir so ein problemchen ist und hab dann diesmal doch wieder falsch gedacht.. in ner fantasywelt kann es ja ruhig quitschig sein.. das ich auch nicht auf sowas gekommen bin.. kopf-mit-ner-rübe-hau...
werde diesen tipp auch beachten wenn ich nochmal drüber gehn sollte.. :P

oger-lord
puhh.. na der rauch ist da wohl das kleinere übel wenn man sich so anhört was man noch alles verbessern könnte.. dabei hab ich ihn schon extrem dezent gemacht :P.. naja ich denke mal wenn man sich in nem forum auf jede kritik einlässt (nix gegen deine kritk oder gegen dich) hätte man gar keine ruhe mehr und müsste ständig etwas verbessen oder anders machen (was manchmal ja auch wirklich hilft) aber es sollte da doch gewisse grenzen geben.. man kanns halt leider einfach nicht jedem recht machen, was man denke ich auch nicht muss.. nix für ungut :)

Rilyn
stimmt wohl mit der farbe.. irgendwie war ich so auf holz aus das ich vergessen hatte das man so einen wagen ja auch lackieren kann :P


antiFog
Spikespine
danke leute :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 31. Mär 2010, 08:20

Hi Fast...sehr geiles Bild und so lebendig mit all seinen Details!!! Auch sehr schöner Detailgrad. Bin für die Zukunft gespannt was du noch so zu deinem Thema posten wirst.

Der Opabaumling ist der Hammer. Vieleicht solltest du noch mehr in diesem Stil machen. Der gefällt mir fast besser wie hochgestylte Bilder.

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mär 2010, 22:03

Fetten Dank Bas.T
ich hab auch noch ein paar Sachen die ich bald raushaun wollte.. Fand den Opa auch schon fast cooler als dieses ins Detail ausgearbeitete Klixi-bild.. :P
das neue Bild wird auch in einem eher abstrakten Stil sein.. flasht mich grad mehr als mich mit Details rumzuschlagen :P

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Apr 2010, 11:29

Jeppp...bin gespannt und hau rein!!!

Grüße

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Aug 2010, 04:46

Nach langer Zeit mal wieder was zu meiner kleinen Fantasywelt.. :)

Durch den Artbattle hab ich nun etwas Routine im Comics basteln bekommen.
Die Idee war zwar schon länger da, dass ich eine kurze Szene aus der Klixi-welt
als Comic ausarbeite aber in der Stilfrage war ich mir nie sicher.
Einerseits würd ich auch gern mal etwas komplett digital machen aber scheu mich
da irgendwie vor..
Nun habe ich versucht den Stil vom Artbattle zu übernehmen. Beim Artbattle
hatte ich oft probiert Stile zu mischen was ich nun hier mit Background und Characters
gemacht hab. Der Hintergrund ist in Acryl auf DinA4 gemalt. Ich glaube zwar das
dieses Format zu klein ist um ordentliche Details hinzubekommen aber ich bin trotzdem
erstmal dabei geblieben.
Zur Geschichte;
Das sind die zwei Helden, die (falls jemand die Story zu der Klixi-haus-illustration gelesen hat)
sich auf den Weg machen die Klixi-fee aufzusuchen um ihre Hilfe gegen
Twiribolt (der Bösewicht) zu erbitten. Ist jetzt auch nur eine ganz kleine Szene ohne
großartige Handlung aber ich dachte wenn man etwas in ein Comic packen kann aus
der ganzen Sache dann auf jedenfall das.

So gesehn wars eher eine experimentelle Spielerei die mir in den Fingern juckte.
Aber schaut selbst;

Bild

sau blöd ich bin!! hätte meine geschichte besser lesen sollen; sind drei helden :D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder