Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 23. Jun 2010, 12:58

Vielen Dank Arne, das hilft mir schon weiter.
Ich hatte selber schon das Gefühl das es etwas Steif wirkt, hatte das aber auf die Frontalansicht der Waffe geschoben.
Jetzt wo ich deine Posen sehe, denke ich das ich das nochmal überdenken muss. :?

Das gekrakel is cool, ich mag besonders die Hand mit den knöcheln, denn Hals mag ich aber nicht :D

Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 25. Jun 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Jun 2010, 17:13

Ja ich weiß, ich bin ein kontrollfreak... da ich noch nicht so sicher bin verliere ich bei solchen Sachen erst die Kontrolle und dann die Motivation, wie bei dem nächsten :P

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Jun 2010, 12:15

kleines scribble von neulich -

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 28. Jun 2010, 21:14

Hier ist noch eine ältere Aufgabe für den Illus-Kurs in meiner Uni, bei der es darum ging sich selbst ein Logo zu entwerfen, dass man überall verwenden könnte.
Hab vorher nie ein Logo entworfen … und ich glaube auch, dass so eine Art Logo nicht von uns im Illustrationskurs gefordert wurde, aber mir hat die Idee irgendwie gefallen, was kalligraphisches zu machen.

Bild

Da mein Vorname mit »A« anfängt, ist in diesem Gebilde eben dieser Buchstabe integriert …

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 29. Jun 2010, 08:57

Also Logo halte ich es für gänzlich ungeeignet, man erkennt es nicht, ich konnte kein A deuten und verbinde die "Golfschlägerformen" sofort mit Musik. Aber generell sollten Logos nicht so filigran und kompliziert sein.

Also Typografische Spielerei ist es denke ich dennoch ganz nett :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Jun 2010, 10:10

ich finde außerdem, dass die ornamentlinien viel zu viel gewicht haben, im vergleich zu den eingentlichen buchstabenlinien.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 29. Jun 2010, 17:52

entspannungs.... na blödsinn eben ^^

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2010, 17:53

ramyeonboy
waaah.. diese Perpektive der Frau ist wirklich gelungen..

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 1. Jul 2010, 05:36

Klasse Skizzen Arne

Der Affe ist auch cool( Der Deutschland - Argentinien 88.min. und Argentinien führt Ausdruck) :D

Casshern, der guckt so herrlich genervt :D
Mir ist da spontan der ewig nervende beste Freund, der einen mal wieder ne Frikadelle ans Ohr Labert eingefallen. :oops:

Bild

So, eigentlich wollte ich ja Arnes Ratschlag beherzigen und nach Refs üben.
Aber wie das manchmal halt so ist(Diese leise Stimme die aus dem Tablet zu kommen schein:"Mach was, Mal was, Zeichne mit mir, irgend einen scheiß, egal was)Tja, und das hab ich dann auch wieder gemacht.Didaktisch nicht sehr Sinnvoll . :P

Bild

Bild

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 3. Jul 2010, 08:09

cooles Zeug ramyeonboy.

Ich meld mich dann auch mal zurück, nach (ich weiß nicht wievielen) Monaten. Ich muss mal langsam wieder an ernstere Übungen gehen. Na zum Forenwiedereinstieg hier erstmal ein paar Krikel-Krakel-Sachen aus dem Skizzenbuch, die alle irgendwann im Laufe des Jahres entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 3. Jul 2010, 10:15

@ zappelkäfer;
ich finde deine bilder vom stil sehr schöön :D
beim vogel hätte ich vielleicht noch orange reingemischt an machen kanten..

hast du das landschaftsbild wirklich so in dein sketchbook gemalt oder ist das eine textur?
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Jul 2010, 13:28

ich hab mein »logo« ein bisschen weitergemacht. vielleicht erkennt jemand auch die figur, die sich in den ornamenten versteckt …
Bild

und noch eine variation:
Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 3. Jul 2010, 13:47

Also beim ersten würde ich auf Duffy Duck tippen :D

Beim zweiten auf Dumbo

Nebu
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 15:30

Beitrag von Nebu » 4. Jul 2010, 10:33

Also ich würd sagen, eindeutig Rayman!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 4. Jul 2010, 12:08

@Eve
Ne, das ist so im Sketchbook gemalt, aber durch das Scanen, Kleinskalieren und Nachschärfen wirkt es texturierter, als es tatsächlich ist.

@MrKoRnitallic
Also ich seh da eine Maus oder so, aber ich vermute fast, dass ich wohl falsch liege?!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 4. Jul 2010, 13:12

hehe, geile interpretationen (die ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann).
also, so hab ich mir das gedacht:
Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Jul 2010, 13:35

HÄ ? :?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jul 2010, 13:50

Ich erkenn da auch nach wie vor nix.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2774
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Jul 2010, 18:09

Mit der Legende seh ich es ja, aber das ist wie Motive in Wolkenbildern sehen... nur mit dem Unterschied, dass da wirklich welche sind. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 4. Jul 2010, 18:22

Es ist etwas tricky, aber ich erkenne da jemanden, der mit der Hand im Vordergrund den Pinsel führt, die andre am Kopf hat. Ohne Hilfestellung eher als mit. ;) Aber was ist jetzt der rote Kreis mit dem Strich drüber?

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 4. Jul 2010, 18:34

cool, dass wenigstens du es erkennst rockforce!
naja, man merkt vielleicht, dass ich es mir nicht als hauptaufgabe gesetzt habe in dem logo eine erkennbare figur zu integrieren. dennoch war mein ziel es ein logo zu schaffen, was typografie und illustration verbindet und dabei kam ein symbol heraus, dass eben erst erklärt werden muss, damit die leute dahinter steigen – ich würde sagen, dass es bei anderen symbolen genauso ist; durch den grad der abstraktion, bedarf es einer gewissen erklärung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder