Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 21. Sep 2010, 17:00

Das liebe ich an DAF die mitglieder von DAF haben einfach geniale Skizzenbücher die auch verdammt interessant sind :D

@Casshern letzte seite gefällt mir sehr wegen, spitze gorilla konzepte :D

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 22. Sep 2010, 02:52

jo, immer zeichnen. so isses gut. hab auch nur uraltes am start.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


und ne animationsskizze. dauert ne weile bis man die zuende geguckt hat. :)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 24. Sep 2010, 16:06

Gedudel vorm Feierarben... Ich sag nur TGIF!!! Thanks God Its Friday :P

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Sep 2010, 16:58

RupDer große Zeh vom linken Fuss ist ein wenig falsch am Platz :)

gellnerism
sehr hübsche skizzen

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Sep 2010, 18:38

gellnerism: Das ist ja eine wirklich vielseitige Köpfesammlung. Toll! Und auch eine schöne Typo zwischendrin. :)

Rup: Haha, der Ausdruck ist ja cool!

Ich hatte mal wieder Lust auf ein hübsches Portrait aus dem Kopf...
Bild
(Brauner und schwarzer Bunstift auf Din a 5 Skizzenbuchpapier, leicht in Photoshop überarbeitet.)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 25. Sep 2010, 13:13

Seyreene: sehr smooth! Nur die Augen sind etwas groß geworden (vermutlich beabsichtigt) und das bildlinke Auge ist etwas verdreht/verzogen habe ich den Eindruck.

Finds jedenfalls sehr schön wie du auch Haare mit so wenig Strichen so schön und glaubwürdig hinbekommst.


Von mir auchnochmal 3 Sachen. Setze mich öfter in die Stadt und zeichne Szenen die mir vors Skizzenbuch kommen:
Bild

Bild

Bild
Jeweils etwa ne Stunde und auf A5

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Sep 2010, 13:40

Seyreene
hübsch.. :)

Triton
cool, hab ich früher auch gern gemacht.. aber Architektur ist irgendwie
aus meinem Interessenfeld verschwunden..
Kanns sein das du beim letzten nicht mehr so richtig Lust gehabt hast?
Im Vergleich zu den andren wirkt es auf mich ein wenig ungekonnt.. :P

edit:
gellnerism
sehr geile skizzen!!


So muss auch mal ein paar Sachen aus meinem Sketchbook posten bevor das
auch wieder voll ist..
War zu faul um zu scannen also hier ein paar schlechte Fotos :P
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 25. Sep 2010, 20:55

Yay, geil!
Irgend wie fragt man sich immer bei was für Situationen das ein oder andere Bild da drin so entstanden is...^^
Das Letzte is besonders gut geworden. Die Mischung aus hingekritzelt und trotzdem so wirkungsvoll ausgeführt fasziniert mich immer wieder.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 26. Sep 2010, 10:59

Boah lecker !

Ich liebe vorallem das Chupa Chups Bild !! Die zwei darunter und das letzte sind auch Hammer geil !
Ach eigentlich alle :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Sep 2010, 15:09

FastArt: hmja, nee. Die Form der Kirche und die flache Perspektive waren eher recht schwierig und da hab ich dann irgendwann die Lust verloren.

Casshern: A5, aber hatte ich schon geschrieben ^^
Zuletzt geändert von Triton am 27. Sep 2010, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 26. Sep 2010, 19:19

top arbeiten mate

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Sep 2010, 04:28

geilio fastarsch, ich mag das zeugs in rot sehr!

hier der paul :)

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 27. Sep 2010, 05:38

Meine woll erste, richtige hand studie ? xDD
(ein bestimmter betrag hat mich woll irgendwie drauf gebracht :3 und die lust)
Bild

Herr Amadeus es ist eine echt lustige putzige? und irgendwie coole fledermaus geworden~
die ungewöhnliche farbe gibt ihr ein besondern touch~
gut umgesetzt~

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 27. Sep 2010, 08:40

@Fast
Oh man, da haste völlig recht^^
Dein Scribbles rocken extrem, besonders der Bär und das Gesicht!!

@Cassher
Für was machste die Konzepte? Für dich, oder ist das nen Auftrag?

@Amadeus
Stylisch wie eh und je!!!
Mir gefällt immer der Brush, welcher das Papier so abgenutzt aussehen lässt!

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 27. Sep 2010, 17:13

@Noel
Nicht schlecht. Mach weiter so!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Sep 2010, 19:53

Hey Casshern. Ich dachte Jura stände auf dem Speiseplan?
Aber irgendwas musste ja im Busch sein bei dem plötzlichen Eifer hier im daf. :P
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 27. Sep 2010, 21:11

Schnelle Schädel-Skizzen mit Painter :)
Es ging mir mehr um die Form, als die genauen Proportionen.
Bild

Wenn ich schon mal dabei bin; hier noch ein paar andere Sachen vom letzen Monat:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Sep 2010, 22:04

Danke, Triton und Fastart! (Ja, die großen Augen waren beabsichtigt. Ich wollte so ein Zwischending zwischen realistischem und Comic-Look erreichen.)

amadeus: Der Paul ist aber ein ganz süßer!
(Ich kann ihn mir super als Kinderserien-Helden oder Plüschfigur vorstellen! Das Gesicht ist so unkompliziert fröhlich.)

poxel: Meine Güte, tolle Bleistiftskizzen! Insbesondere das letzte ist beeindruckend ob der Fülle von Details. Der Drache sieht wirklich lebendig aus, so als wenn er schon viele Jahre auf dem Buckel hätte. Die andere Bleistiftzeichnung finde ich aber ebenso gut, da steckt so eine schöne Dynamik drin. Nur schade, dass der Kopf der Echse so nah am Bildrand dran ist.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 27. Sep 2010, 22:45

Cooles Kroko, Poxel! :)
Soll das eine Art Tausendfuessler sein?
Jedenfalls wirkt dieses Stummelbein im Hals etwas komisch auf mich. Vielleicht waere es besser, wenn das erst weiter hinten in der Biegung sitzen wuerde oder klar wird, dass direkt dahinter noch andere kommen.

Super Skizzen, FastArt! Vom Unterhaltungswert her mag auch den Baeren und Chupa chups am meisten.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Sep 2010, 09:16

Ich finde ja das zweite Bild von poxel arg dynamisch. sehr schön!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 28. Sep 2010, 10:05

@Casshern: Danke für das Lob :)

@Seyreene: Vielen Dank auch dir :) Ja, der Kopf der Echse ist ein bisschen dich am Rand weil mein A4 Scanner keine A3 Blätter Scannen kann und ich zu faul war es in 2 Teilen einzuscannen ;). Da ich aber vorhabe das Bild mit Öl zumalen habe ich hier noch was zum späteren Bildaufbau :)

Bild

@Noren: In der Tat sollte es eine Art Tausendfüssler-Kroko werden. Aber auch hier hat mich die Faulheit eingeholt und ich habe es dann bei 2 Vorder- und 6 Hinterbeinen belassen.

@Kobar: Auch dir vielen Danke für das Lob :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder