Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Nov 2010, 04:27

geiler kot fastarsch! das Character-konzept, von dem du drei Köpfe gezeichnet hast ist richtig stark.

Anlässlich seines Rücktritts ein Special. Um den zu ehren:

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 10. Nov 2010, 12:37

Wieder mal geniale Sketches FastArsch :D das letzte ist ja der oberhammer :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Nov 2010, 13:37

Fast... uff..wiedermal richtig geile Skizzen, ganz besonders gefällt mir das dicke Tierchen mit den vielen Hörnern. Der wäre perfekt für`n Kinderbuch. :)

Jah ...wie toll ist es denn bitte, von dir tagesaktuelle Meldungen zu erfahren. ^^

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 10. Nov 2010, 15:42

schlummi & FastArt: Gefällt mir auch wahnsinnig gut euer Stil :shock:

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 10. Nov 2010, 15:53

@Fastart

Wo hast du so ein geiles Sketchbook gefunden?! *will auch*

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Nov 2010, 23:51

Ich sollte mehr zeichnen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Nov 2010, 00:07

Stoneblub
Ich lege Texturen auf die Skizzen damit es hübsch wirkt aber solche Sketchbooks kann
man glaub ich leider nicht kaufen.

Syrus hey das ist wirklich ne coole Idee mit dem Kinderbuchvieh.. aber erstmal
die Poetryslam-geschichten fertig bekommen ;)

Ionflux Sind die Gesichter irgendwo abgezeichnet? Dir Proportionen sind hier und
da noch etwas verrutscht aber aus dem Grund macht man ja auch solche Studien!
Weiter so ;)

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 11. Nov 2010, 12:42

Ionflux:
Da ist aber einer sehr sehr fleißig gewesen. Respekt! Ansonsten stimme ich Artur zu, aber ich könnte es auch nicht besser im Moment.
Weiter so!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 11. Nov 2010, 13:44

Ein paar chara entwürfe

Zwillinge Rio & Noah
Bild

Bild

Große schwester Lea
Bild

Bild


Ionflux:

ich mag die vielfallt die nur in ein gesicht stecken kann bei dir~

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Nov 2010, 20:58

Noel: Machst du Studien von echten Gesichtern? Das würde dir sicher gut tun, wenn du etwas mehr Wissen und dadurch eine eigene Note in die Mangacharaktere einbringen würdest. Im Prinzip seh ich immer nur die selben Gesichter, und das geht den anderen hier bestimmt auch so, deswegen kann man da auch nicht mehr groß zu sagen ( da du dich neulich zu den wenigen Kommentaren geäussert hast).


Ich wollte eigentlich nur meine neuen Brushes testen:

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 17. Nov 2010, 21:17

Nu-Suke: Die Strukturen der Brushes sehen ziemlich cool aus und geben dem Bild eine coole Dynamik! Für einen besseren Fokus könnte das Gesicht ein bisschen schärfer definiert sein. Aber wirklich ein starkes Bild!

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 17. Nov 2010, 21:26

@nu-suke
Lecker!

Wo bekommst du denn deine brushes her?
Marke Eigenbau oder kannst du da ne Seite empfehlen?

Ich finde eigentlich das PS schon ziemlich gute mit sich bringt wenn man mal die ganzen Voreinstellungen rausnimmt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Nov 2010, 22:46

Danke euch, Spikespine und Kiwi!

Die Brushes hab ich mir selber gemacht mit abfotografierten selbsterstellten Pinselstrukturen mit Acrylfarben.

Hab auch lange die PS internen mit eigenen Einstellungen benutzt, aber die sind ja leider recht niedrig aufgelöst. Meine Neuen sind jetzt etwa 1000px groß.

Andere Brushes hol ich mir über die Suche in Google.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 18. Nov 2010, 08:51

moleskin

Bild

Bild

glaub muss nächstes mal bissel schärfer zeichnen nach dem verkleinern :)

greets szerk

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Nov 2010, 14:10

moleskin
Hm, ist das relevant?

Ich schätze auf recycletem Druckerpapier würden die Skizzen genauso gut aussehen

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 18. Nov 2010, 14:39

Hat aber schon gutes Papier, son Moleskin.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Nov 2010, 23:47

Moleskine ist was für Kunstsnobs!1! yuchei

und ich habe hier sowohl sehr kleine als auch mittelkleingroße Skizzen aus meinem mindermäßig recycletem Ozonpapier.
Kleine Shizzles zwischendurch trifft's wohl am besten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Nov 2010, 00:24

Nu-Suke schönes test-bild! :)
mal ne frage: wozu sind so hochaufgelöstes brushes gut? wo liegen die vorteile? wenn ich mal was bastle, fällt mir schon bei über 500px kein signifikanter unterschied im endergebnis. wird doch eh stark verkleinert? es sei den, man stempelt so richtig grosse flächen zu? oder kapier ich da was nicht?

Kobar
was für ne geile ... hund-raupe!? :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Nov 2010, 16:45

schlummi hat geschrieben:Nu-Suke schönes test-bild! :)
mal ne frage: wozu sind so hochaufgelöstes brushes gut? wo liegen die vorteile? wenn ich mal was bastle, fällt mir schon bei über 500px kein signifikanter unterschied im endergebnis. wird doch eh stark verkleinert? es sei den, man stempelt so richtig grosse flächen zu? oder kapier ich da was nicht?
Ja , das stimmt, dass wenn man sie beim malen wesentlich kleiner skaliert, dass es keinen besonderen Unterschied macht, aber wie im Bild oben kann ich jetzt damit auch sehr große Klekse malen für rumfliegende Partikel zb. Auch sind damit schärfere Strukturen drin, statt mit den PSinternen. Im Grunde ist es einfach ein Komfortding, dass WENN ich mal die Auflösung brauche, sie dann auch habe.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 19. Nov 2010, 20:51

aus meinem "Notitzbuch" :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 20. Nov 2010, 10:35

Ihr habt's alle so drauf =/

Ich schieb das hier mal unaufällig rüber ^^

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 20. Nov 2010, 14:21

Pro-phet:
Schöne Sachen, gefallen mir gut vom Stil her!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 22. Nov 2010, 20:20

was kleines

Bild

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 22. Nov 2010, 20:51

Coole Zeichnungen pro-phet.

Ich zeige auch mal wieder ein paar Skizzen der letzten Wochen (bzw. sogar Monate). Die ersten drei Skizzen sind bei einem Aktzeichenkurs entstanden, die letzten beiden als ich zum Zeichnen in der Stadt unterwegs war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]