Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Nov 2010, 22:06

pro-phet hat geschrieben:aus meinem "Notitzbuch" :D
^_^#


eure Sachen sehen gut aus @alle



Wie macht sich denn gutes Papier für Euch bemerkbar?
Für mich waren die Moleskine-Teile immer zu rauh. Ich mag
Papier lieber, wenn es glatt ist, damit mein Bleistift besser
gleiten kann. Das meiste Druckerpapier z.B. ist Ideal.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass rauhere Papiere
Pigmente aller art besser aufnehmen können und die Bilder
daher kontrastreicher werden, o.Ä. ...

edit: hm, neue Seite, dann scan ich mal schnell noch was ein.. ^^

...

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von buki am 22. Nov 2010, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Nov 2010, 22:08

Mein Moleskin ist glatter als jegliches Druckerpapier das ich bisher in die Fingerbekommen hab.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 22. Nov 2010, 23:00

Da gibts ja mehrere Ausführungen. Dieses grüne Moleskin hat sehr glatte, ziemlich dünne Seiten. Das so genannte Sketchbook hat ziemlich dicke, ziemlich raue. Irgendwie sagen mir beide Versionen nicht so richtig zu, hätte gern was dazwischen. Aber es gibt ja zum Glück auch noch andere Hersteller.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 23. Nov 2010, 10:00

Ich hab ne Zeit lang auch ein Moleskin genutzt, aber auf dauer war mir das Papier einfach zu glatt. Aber dafür hatte es schön dickes Papier und die farbigkeit hat mir auch gut gefallen. Für Finelinerarbeiten echt gut geeignet.
Ich bin dann aber doch wieder zu Skizzenbüchern von Hahnemühle zurück gegangen, weil mir das raue Papier doch sehr viel besser gefällt. Da schliddert einem der Bleistift nicht ausversehen quer übers papier :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 23. Nov 2010, 17:54

Bild

Jau, echt schöne Skizzen habt ihr.

Zappelkäfer, bist du eigentlich noch in Dresden zugange?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 24. Nov 2010, 08:26

Naja, zur Zeit bin ich ca. alle 1 bis 3 Monate mal zu Besuch in DD und meist auch nur, wenn es es einen Anlass gibt.

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 27. Nov 2010, 18:05

Hallo,
ich hab lange Zeit hier nur mitgelesen. Möchte jetzt aber auch aktiv Arbeiten zeigen.

Hier mal ein paar Auszüge aus meinem Skizzen buch seit 2008:

BildBild
BildBild
BildBild
Bild


Mehr Scans hab ich in meinem Showroom

Hoffe sie gefallen dem einem oder anderem:-)

Grüße Drako

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 27. Nov 2010, 20:13

Heho,
Hab hier paar Sketches (kopiert von idsketch), werd mich demnächst aber an reale Objekte setzen, sketchen, üben und mal schaun was bei raus kommt.

Für Kritik bin ich immer äußerst dankbar!

Euer Enji



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ElieSpierelie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2010, 01:24

Beitrag von ElieSpierelie » 28. Nov 2010, 02:01

Hallo ich bin neu hier und habe den Link von einer Freundin bekommen, weil sie meinte hier würde man gute Kritik bekommen und etwas lernen können.
Ich möchte mich gerne verbessern. Leider weiß ich nicht wo ich am besten Bilder hochstelle. Falls ich in diesem Thread falsch bin, tut es mir leid.

Bild

Das ist ein AnimeBild was ich gemalt habe und anschliesend ein Foto gemacht habe.
Ich arbeite zur Zeit auch gerade an einem Bild in Photoshop nur es ist leider nocht nicht fertig.

Ich würde da auch gerne um Hinweise bitten bezüglich des Threads. Danke.


:D

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 5. Dez 2010, 18:21

Bild


wird noch ausgearbeitet, aber so gehts noch als Sketch durch :O
"It takes time and dedication. So keep up working!"
- Aleksi Briclot

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Dez 2010, 18:51

kabuki
sehr cool :)

Enji
paar hübsche Sachen dabei :)

ElieSpierelie
Gute Kritik bekommt man hier meißt nur wenn man seine Zeichen-problemchen genauer
beschreibt.. Also was genau dir schwer fällt und sowas.. Um deinen zeichnerischen Stand
genau zu beurteilen solltest du vielleicht ein paar weiter Arbeiten zeigen.. An dem Bild
erkennt man jetzt nicht wirklich wie weit du bist..


So hier nen kleines Update von meinem Sketchbook Nr.20
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 5. Dez 2010, 19:23

der schlittschuhlaufende bär ist köstlich! :D

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 5. Dez 2010, 20:52

Finde ich auch, aber Eisbär am Stiel ist auch unendlich genial :D
"It takes time and dedication. So keep up working!"
- Aleksi Briclot

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 5. Dez 2010, 21:42

Eisbär abstiel, Köstlich! xD

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 7. Dez 2010, 09:58

Bild

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 7. Dez 2010, 14:19

Fast und Kabuki:
Richtig geile Teilchen. Stiel am Eisbär ist der Knaller.
Euch beide und Jah sollte würde ich zu gern mal eine Woche in ein Atelier einschließen. Jeder erstellt eine kleine Zeichnung und dann arbeitet jeder die Zeichnung der Anderen weiter aus und immer wieder abwechselnd, bis jeweils DIN A0 voll ist. Da kann nur geniales Zeug rauskommen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Dez 2010, 23:22

Hehe danke. [:
Wenn das Jemand organisiert bin ich dabei. :annoy2:

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Dez 2010, 13:54

Farbnebel hat geschrieben:Richtig geile Teilchen. Stiel am Eisbär ist der Knaller.
ja genau! :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 9. Dez 2010, 23:27

hier ein paar skizzen von mir – die ältesten sind 3 monate alt:

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 11. Dez 2010, 23:37

FastArt: Ja, für die Gesichter hatte ich diverse Fotorefs. Schade dass man immer erst sieht wie krumm alles ist, wenn man ~48h nicht drauf geschaut hat. :P

Hihi @ Stiel am Eisbär :D

Weiter, diesmal ohne Ref.

Bild

Bild

Bild

Bild

Suche immer noch nach einer Idee für ein Fertiges Bild™. Vielleicht wäre es eine Lösung, einfach mal anzufangen... :roll:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Dez 2010, 03:32

amadeus
klar das der bär dir gefällt :)

Enji Noel schlummi danke leute :)

Farbnebel
ja alles klar.. bin ich auch dabei.. :)

soju-entertainment
Die erste Skizze find ich super.. hattest du die zweite nicht schonmal in der Art gepostet?

Ionflux
Vor allem die Raumschiffe zum Schluss gefallen mir sehr gut. Aber auch die
drei verschiedenen `Cover-skizzen´ haben echt Potenzial ;)



Hab endlich nen Pentel-stift und hab direkt mal rumprobiert :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 14. Dez 2010, 04:09

boah der kater is ja ma sowas von genialo!!!

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 14. Dez 2010, 16:12

Ja. Der Kater ist top. Den würde ich auch gerne mal ausgearbeitet sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder