Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 16. Feb 2011, 10:54

TituS
Auch wenn die Leute hier dein Overpaint zerpflücken und jeden Kommentar von dir genau unter die Lupe nehmen, bin ich doch echt Dankbar für dein OP, deine Worte und deine Mühen. Sie haben mir ein paar sehr interessante Denkanstößen und Sichtweisen offengelegt. Genau aus diesen Gründen mag ich das DAF so :D

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 16. Feb 2011, 17:36

Hier ist eine Auswahl meiner Skizzen der letzten Zeit. Ich muss mich in Zukunft unteranderem wohl noch mehr darauf konzentrieren im Format zu bleiben...leider ist die Scanquali nicht bei allen optimal. :P
Ansonsten, schöne Sachen Poxel, mir gefällt dein Stil. :)
:arrow:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 17. Feb 2011, 13:01

@ Rup: Das vorletzte Bild gefällt mir richtig gut. Der Bart ist gut geworden. ;)
Ein paar aktuelle Skizzen von mir. Ich hab das ungute Gefühl in letzter Zeit nur auf der Stelle zu treten. Deswegen wird die nächsten 3-4 Wochen vehement gearbeitet. Hier ein Anfang. ;)

Bei den schwarz-weiß Bildern habe ich mir Filmszenen gesucht, bei denen mir die Beleuchtung gut gefallen hat und die dann abgezeichnet.
Bild
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Feb 2011, 08:35

schöner dump rup!

sketchbookgedümpel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 21. Feb 2011, 09:59

wow, rocko! die jungelkletterer sind ja richtig cool!! aber der rest auch, das motiviert richtig!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 21. Feb 2011, 10:07

Ich kann mich nur anschließen: Sowas schaut man sich richtig gern an einem Montag Morgen an!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Feb 2011, 13:54

Dem kann ich mich nur anschließen. Wieder sehr schöne Sachen Rocko. Vor allem an einem Montag Morgen. :time: :|

Rup: Gefallen mir auch sehr gut deine Skizzen, die machen richtig Spaß!

...müsste auch mal wieder meinen Scanner füttern.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 21. Feb 2011, 21:49

Sind das Marker auf Moleskine ?

gibts da nen Trick oder so :D
bei mit drückt die farbe immer auf die rückseite durch :P

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Feb 2011, 01:55

wow, wunderbare sketches rocko, beeindruckend wie stilsicher du bist! zu den kletterer würde ich soooo gerne mal eine animation von dir sehen :o

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2011, 03:47

rocko
wiedermal geiler kram.. die ersten zwei Seiten und die letzte sind meine Faves..

hier mal ein wenig digitales Farbgeschmiere..
Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 22. Feb 2011, 12:57

Der Hammer Rocko :)
Fasts is auch geilomatico, aber kenn ich zumindest nicht anders :D vielleicht hätt ich an den Turm auch noch ein Highlight gesetzt..

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Feb 2011, 17:16

woah thx leute, macht ihr mir meinen wochenstart auch angenehmer :P

burning peanut: sind schwarze filzstifte und verschiedenfarbige fineliner, ab und zu tipex. durchdrucken tut da nischt.

amadeus: dem könntest du dich ja mal annehmen, weil ich so gut wie keinen plan vom animieren habe ;) kennst du ne anfängerfreundliche software mit der man am anfang ganz gut arbeiten kann? bist ja quasi vom fach und deine animationen gehen gut ab!

fastart: hitler, nackte frau, kaputzenkellermeister, turm und nen mech! was braucht man mehr auf einer perfekten sketchbookseite ehehe



edit: hier noch stuff von heute

2 fast selbstportraits, wobeis mir bei denen nur auf das studieren der lichtsituation ankam, weniger auf den wiedererkennungswert
Bild

nee szene die sich so nach und nach entwickelte und ein samurai! hab mir in thailand sone sackhose zum abgammeln für zu hause gekauft und fühl mich wie ein samurai!
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Feb 2011, 09:24

stuff von heute.
ich mochte den sackhosigen samurai charakter und habe ihn etwas verfeinert und noch ein ein zwei sachen mehr gemacht.

Bild

Bild

Bild

zünftige zombies
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Feb 2011, 14:08

Zombies und Samurai sind immer gute Themen. Die Proportionen des ersten sind echt abgefahren. Ich weiß ja das du das mit voller Absicht machst aber hier flashts mich grad echt. Der in der Mitte hat eine echt schöne Dynamik. Zombies geil! ^^

Wenn ich jetzt auch noch schreibe das ich so eine Hose will, ists wohl schon fast europäischer Mainstream, oder?!

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 25. Feb 2011, 17:47

evil will come...

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Feb 2011, 13:03

haha, die Stiefel sind der Brüller :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 27. Feb 2011, 22:06

Sehr... ja nett... :twisted:
Allerdings find ich, dass der Anhänger/das Hakenkruzifix reicht. Das Umhängetuch (wieauchimmer das Ding richtig heißt) ist leicht Holzhammer.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Feb 2011, 20:33

@rocko: Schicke Zeichnunge. Die gefallen mir richtig gut.

Bild


Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Feb 2011, 20:48

Will der sich bei Indern beliebt machen? :wink:

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Feb 2011, 22:27

Wen meinst du? :/

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Feb 2011, 23:34

Den Nazi-Ratze da oben.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 2. Mär 2011, 18:22

da ich eure skizzen immer so wunderbar finde,
wollt auch ich mich mal wieder hinsetzen und einfach mal bissel drauf los malen^^

rumgekommen ist das dabei^^
vllt find ich doch mal wieder zeit mehr zu machen^^
nur an so große werke trau ich mich in letzter zeit nicht so^^
über spontane tipps freu ich mich :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


und lasst euch nicht von dem lebkuchen rezept irritieren^^

liebe grüße

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Mär 2011, 21:55

Im Bus verwackelt alles:
Bild

Und im Museum kann man schön üben (Das Pärchen ist nach Photovorlage und zählt hier nicht. War nur auf der Seite mitdrauf):
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 5. Mär 2011, 12:24

ne schnelle kleinigkeit

Bild
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder