Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 17. Aug 2006, 14:17

Freie Köpfe mit gelegentlichem Ref oder Spiegel spickeln:
Bild Bild

Bild Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 17. Aug 2006, 18:55

hi shu~

du solltest ne menge nach referenz zeichnen, achte dabei mehr auf die groben umrisse und proportionen des gesichtes, ob du die linien (zb augenlinie) einhälst und diese sachen. bei dir ist alles recht verschoben und man sieht dass du nur jeweils auf den teil achtest den du grad zeichnest anstatt auf alles im gesamten.
versuch dabei dir ein gewisses raster aufzubauen nach dem du ein gesicht aufbauen kannst. ich hab 2 raster, eins für anatomie und eins für flächen (um zu wissen wie was beleuchtet wird). ich denke die schwerpunkte dafür setzt man sich je nach interesse, also kanns bei dir anders aussehn.
aber damit anfangen! solltest du.

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 17. Aug 2006, 21:53

Hey Leute! Nach der Con hatte ich mir eigentlich vorgenommen gleich fleißig am Anfang von Digitalartforum zu posten aber das Gegenteil ist passiert :(. Ich bin in seit einiger Zeit in einem Tief und versuche seit längerem da raus zukommen. Ich hab gestern mich entschlossen an mein Tablet gesetzt und versucht mich an meine Wurzeln meiner Zuneigung zum zeichnen zu erinnern. Und ich hab es seit langem wieder geschafft Spass bei meinen persönlichen Zeichnungen zu haben. Und das hier ist dabei rausgekommen.

Bild
IUm es größer zu sehen,zieht es in ein neues Fenster

Cheers

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 18. Aug 2006, 10:58

@Feist:
Ja, die Proportionen sind mein Hauptproblem, vor allem die Augenliene. Ich glaube das Problem ist, das ich während dem zeichnen den Fehler nicht sehe. Ich muss einfach weiterüben. Danke für dein comment.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 18. Aug 2006, 13:16

@Haki: Gefallen mir sehr gut deine Zeichnungen.
Wirken auf mich sehr lebendig und haben Charakter.

Benutzeravatar
razandar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 06:31
Wohnort: Nesslau
Kontaktdaten:

Beitrag von razandar » 18. Aug 2006, 14:11

shu: Momentan seh ich die Bilder nicht.
shu: nach dem reply sind sie nun da: Gar nicht schlecht, gefallen mir. Irgendwie wirken sie aber nicht so lebendig. Und wenn sie digital wären (sind bleistift, oder) hätt ich Dir bei den Dreiviertelansichten geraten mal zu spiegeln.

Haki: uff, das ist ja ein ganz schön hoher Level, den Du da über die verschiedenen Stile hältst. Kompliment. Der Jungen auf der fliegenden Schildkröte gäbe ein ganz schönes Bild ab!

razandar
bla, bla, vielleicht fällt mir später ja was ein.

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 18. Aug 2006, 19:06

@OrcoYoyo/razandar: Danke ihr beiden! Sowas hört man sehr gerne, vorallem nach einer langen Depriphase.

Diese sind von gestern Nacht.
Bild
" In ein neues Fenster ziehen um es größer zu sehen"

Cheers

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Aug 2006, 20:37

@Shu

Gefällt mir, auch wenn es stellenweise recht angestrengt wirkt. Am besten finde ich den Kopf und den Vogel - naja, ich halte es für kompositorisch raffiniert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Aug 2006, 21:26

Haki: Die Depriphase scheint dafür gesorgt zu haben, daß sich eine Menge Power bei Dir angestaut hat. Gab's von Dir im alten Forum auch schon Sachen zu sehen? Diese Scribbles sehen nach einem sehr routinierten Comic-Zeichner aus und irgendwie kann ich mich nicht erinnern, schon andere Sachen von Dir gesehen zu haben. An die müßte ich mich doch sonst erinnern... ;) Mein Lieblingsmotiv: die Katze und die Hexe, wie die sich gegenseitig angucken. Hab vor Kurzem Peter Jacksons King Kong auf DVD gesehen, und da gibt's ja so eins Stelle, wo die weiße Frau und Kong im Urwald sitzen und beide so tun, als wären sie beleidigt und würden einander nicht beachten, obwohl sie natürlich zueinander hinschielen und beachtet werden wollen. Irgendwie erinner mit Dein kleines Scribble an diese Szene, die ich sehr menschlich fand.

Ganz-Schnell-Sketch:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 18. Aug 2006, 23:39

Nach hundert Jahren stell ich hier auch noch mal etwas rein.

Ich hab jetzt mal diesen Thread gewählt, weil alles was ich mache im Gegensatz zu manch anderem hier eher Scribbles und Sketches sind und weil er mir irgendwie sympatisch ist.

Jetzt als URL, weil es sonst merkwürdigerweise auseinandergezogen wird. Sonne

wen es interessiert, hier die wpe-Datei

Bild

strg+z

wen es interessiert, in Extremo

folgendes mag ich besonders

Bild

schön

Bild

hörhin

wen es interessiert, in Farbe

und

ebenfalls in Extremo

überdies

WPE

In chronologischer Reihenfolge, sonne.jpg von vor etwa 2 Monaten, hörhin.jpg von eben.
Und das ist auch schon ein großer Teil meiner bisherigen digitalen Ausbeute.
Irgendwann wird es mehr werden, da glaub ich fest dran.

e. jetzt mit bedeutungsschwangeren Titeln.

Und jetzt hätte ich bei all der Aufregung fast eins vergessen:
Sehr schöne Skizzen Haki. Sieht alles sehr lockerflockig aus.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Aug 2006, 00:56

haki, schön was von dir zu sehen!
schwachsinn von mir, doppelpost!
Bild
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Aug 2006, 02:09

ehm brandish?
bist du paul, peter, stefan, wieauchimmer ausm pchat? du hastn geiles gefühl für körper und du lernst auch verdammt schnell was das angeht. aber deine gesichter.... die ziehen deine ansonsten sehr toppen pics qualitativ ziemlich arg runter. mach da was gegen, es wär zu schade drum wenn das noch allzu lange bleibt. :( konzentrier dich ma echt auf die, du musst die irgendwie besser hinkriegen.

ich kenns ja, ich find körper ja auch spannender ;P

haki deine sachen sind unglaublich geil, ich liebe den schwung. wär schad wenn du den spaß dran verlierst D:
chinasky gekonntes eyecatching mit dem leuchtenden mittelpunkt..ehhh..zombie. xD

Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Aug 2006, 19:40

feist, schöne seite!
nein, im paintchat bin ich nie... wann ist denn da was los?
mit den gesichtern da hast du wohl recht.... die mal ich immer zum schluss, und dann nimm ich sie auch viel zu wenig ernst - dabei machen sie oder zerstören sie eine zeichnung, und sind das erste auf das man schaut... ja, danke, da muss ich meine einstellung ändern!

achja: Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 19. Aug 2006, 20:22

Bild

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Aug 2006, 22:10

brandish täusch ich mich oder gefallen mir die gesichter diesmal wesentlich besser :)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 20. Aug 2006, 00:05

haki, Feist, Brandish: Saugeil alles!
muss endlich wieder mehr zeichnen, zeit hab ich eigentlich genug ich faules ar.rrgh!
Bild

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 20. Aug 2006, 02:05

carlos dein gasmasken mann is cool :D ich mag die strichrichtungen in seinem umhang

Bild
Bild

die erste ist auch tatsächlich die aufwärmseite zur zweiten gewesen.
da oben inner ecke sieht man ne zeichnung die ich bei herrmann abgeguckt hab, der hat im aktzeichnen thread diesses oberarm muskelverhältnis sehr geil hinbekommen. hab ich direkt ausprobiert und auch gespeichert xD danke herrmann!!

und irgendwo bei der zweiten seite hats beim zeichnen 'klick' gemacht und ich hab den schräg-oben ansicht mann gezeichnet mit den angewinkelten armen.
hab den stift plötzlich anders geführt, andre geschwindigkeit, anderer druck, anders nachgedacht.

find ich persönlich sehr entspannend, ich hoffe dass kann ich morgen noch weiter ausbauen D: frei nach dem sorgenvollen motto, wenns ma klick macht kanns auch ent-klick machen xD

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 20. Aug 2006, 02:25

hm,schöne Studien Feist ;) Mit Mukkis und Anatomie kennst du dich blendend aus :)

@carlos: Tolle Schraffuren :D

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 20. Aug 2006, 02:34

willkommen saskia, mein personifizierter motivationsschub ; ) hab schon auf dich gewartet

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 20. Aug 2006, 02:38

haha,bist auch schon zum Nachtschwärmer geworden,wie?

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 20. Aug 2006, 02:51

immer wenn man mich lässt : DD

ich werd mich jetzt aber hinlegen, wollt nochwas lesen und ggf was zeichnen. vom sitzen tut mir der rücken weh, shice comic colo. bin so froh dassich des ganze zeug hinter mir hab D:

na dann, gut nacht! und achja, damit wär ja die 'wie seh ich denn jetz deine skizzeeeen' sache erledigt :D posten sie fleißig frollein =0

~ ^^

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 20. Aug 2006, 03:08

haha,mach ich irgendwann mal ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder