Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 26. Nov 2011, 02:49

ja, sauber.... genau sowas hatte ich berfürchtet. :P :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 27. Nov 2011, 04:21

noch nen schneller sketch mit 0.5 er miene leider hat durch die geschwindigkeit die weiblichkeit und anatomie gelitten, bin halt net der geduldigste ^^
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 2. Dez 2011, 17:02

Chip: Super Sachen!



Übungszeug:

Bild

Bild

Bild


Stewardess
Bild

Bild

Bild

Bild


Wespenmädchen
Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 4. Dez 2011, 16:45

Ui ne fast neue Seite :)
hier machen sich meine neuen Visitenkarten sicherlich gut :)
NJOY

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 5. Dez 2011, 21:37

Hier nochmal ein Siebdruck, der nach einem Visitenkartenmotiv entstanden ist.

Dieser kleine Geselle träumt von den großen Weiten des großen, weiten Weltalls.
Von unbekannten Gefilden, die darauf warten entdeckt zu werden. Von Abenteuern,
die noch kein Primat zuvor erlebt hat, und von neuen Zivilisationen, die noch nie
zuvor gesehen wurden.

Bild

Bild

hope u like

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 6. Dez 2011, 21:32

Kleiner Seamonsterversuch:

Bild

Kritik bitte und ganz wichtig: TIPS!

Gruß
Danson
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Dez 2011, 17:20

Probier mal mehr die Nacht zu simulieren. Im Mondlicht stechen die Farben nicht so grell heraus, wie sie es bei dir tun. Es hilft nen graublauen Layer über das Bild zu legen, am besten als Layer Mode Multiple auswälen. Daran kann man sich dann gut orientieren und man erzeugt besser eine Nachtatmosphere. Außerdem ist es schade, dass du das Wasser, besonders im br Bereich unten gar nicht ausgearbeitet hast. Probier von diesen grellen "standartfarben" loszukommen und (in Nachtszenen) mehr mit der Farbe des Lichts zu spielen. Das würde mir jetzt als erstes auffallen. Ach und lass doch bitte diesen Grasbrush weg, besonders am Rücken des Monsters sieht das schon ein bisschen "billig" aus. ;)

Und vllt gehört das eher in den speedpainting/WIP Bereich? Oder auch in den NonSpeedpaintingthreat?

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Dez 2011, 18:54

Hier nochwas vom Siebdruckwochenende.
Das ist der kleine Tod, er wurde im Irsidruck (Farbverlauf) realisiert und existiert in verschiedenen Kombinationen. Hier mal 2 Varianten. Muss mir da ne andere Präsentation überlegen :)

Der kleine Tod, kommt – sehr zum Leiden seines Dads – ganz und gar nach seiner Mutter. Er hört gerne spanische Ska-Punk Musik, mag Blumen, Sonnenauf- und Untergänge und Schmetterlinge. Was er nicht mag ist Spinat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Serafin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2010, 10:47

Beitrag von Serafin » 7. Dez 2011, 19:45

Pro-Phet ... der Stil ist echt sexy. Macht sich sicher geil als Print/Leinwand.

Los, weitermachen, wegtreten danke .. :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Dez 2011, 10:25

@pro-phet
ich steh auch drauf!

In der Fh entstanden
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Dez 2011, 16:08

@Pro-phet: Du hast einen verdammt langen Atem bei deinen Visitenkarten ;). Aber immer wieder schick und ziemlich stilsicher.

Der Mitschrieb einer durchschnittlich interessanten, aber doch sehr langen Vorlesung...

Bild

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 12. Dez 2011, 17:09

Hallo Leute,
im neuen DAF Artbook gibt es auch eine Rubrik mit "Scribbles & Sketches".
Wer hätte den Lust seine Doodles egal ob fertig oder unfertig für das Artbook
beizusteuern? :) Wer Interesse hat kann mir gerne eine Mail mit seinen Beitrag
zukommen lassen. Die Adresse gibt es per PN.

mfg.
.menne

Hier gehts zum DAF - The ARTBOOK 2011 Thread:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2def6d20ab

infernalvoice
Member
Beiträge: 60
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 13. Dez 2011, 12:14

Hi,

habe auch ein paar skizzen beizusteuern:

Bild

Bild


sollte jemand lust haben darf er gerne ein overpaint machen, bin ja da noch viel schlechter drin, :roll:

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 13. Dez 2011, 19:36

SPAAAAAAAAAAAM

es gibt neue Visitenkarten HIP HIP HOORAY...
naja eigentlich bin ich mit der Ausbeute nicht sooo zufrieden dieses mal. aber ich hatte das große Vergnügen meine karte Nummer 230 nischenkultur.net widmen zu dürfen, weil die mich gefeatured ham. Und prompt ham die ihren Blog drauf angepasst. echt faszinierend :) Naja genug der warmen Worte :D

http://www.nischenkultur.net

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

arg. glaub ich habs mit dem Schwarfzeichnen etwas übertrieben, naja is ja auch schon dienstag :)

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 14. Dez 2011, 04:08

lang inaktiv (war ein wenig zerstört ^^) aber nu weider am beat also hier kommt mein einsatz :D
harry pöter - das arschgesicht mit der zackenarschkimme (die berühmtberüchtigte narbe)
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 15. Dez 2011, 21:44

warm up
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Dez 2011, 08:16

pro-phet: Die sind echt alle supercool. Mag den Stil den du draufhast. Der blaue Rand funktioniert am Besten find ich.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 18. Dez 2011, 18:08

denkö.

Hier nochwas vom Siebdrucken, ist net so gut wie die anderen aber auch ganz nett. Wollt ich euch aber nicht vorenthalten.

ein kleiner Redneck mit vorliebe für Unterhemden

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 18. Dez 2011, 23:40

pro-phet
deine sachen... weil sie so klasse sind und du so viele davon machst... ich fühl mich so... so faul... :(

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 19. Dez 2011, 10:16

^^ danke, und sorry :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Dez 2011, 19:04

pro-phet; in der Reihe sind die ziemlich cool!
Sind auch gekonnt, für mich persönlich ist das aber zu "altörnativ-designstudent"style[hab da so'ne Aversion ^^].

schonmal was Weihnachtliches:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 21. Dez 2011, 20:45

ich nehm das trotzalledem mal als "Kompliment" ^^


danke,

Hier eine kleine "illustrationsreihe" die für ein Kunstgeschichtereferat entstanden ist. Thema war die Geschichte von Judith und Holofernes, die ich zum Vortrag mit ein paar passenden. ehr oder weniger gelungenen, Bildern begleiten wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider hatte ich. da zu spät angefangen, nicht soo sonderlich viel Zeit dafür. Aber der gesamte Vortrag kam ganz gut an. also mission accomplished.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 23. Dez 2011, 12:09

kurz vor weihnachten
noch mehr radierungen. sorry für die schlecht qualität, sind echt mießerable fotos :)

Bild

Bild

Bild

Bild

werd die unbedingt mal scannen oder gescheit fotografieren müssen. dennoch ne frohe weihnacht an alle :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Dez 2011, 19:47

Ich fürchte, ich muss die Qualität mal wieder ein bisschen runterkriegen hier... Ist ja nicht auszzuhalten, wie genial eure Skizzen sind! D=
(Allein die Visitenkarten von pro-phet...)

Und es ist auch was für die Mädels im Forum. Ein Weihnachtself, dem es unter dem dicken Pelz einfach zu warm wurde nach getaner Arbeit... Die ganze Schlepperei!

Bild

Zur Feier meines neuen GTs. ^^

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 26. Dez 2011, 01:55

Ich kann ihn irgendwie nicht ganz sehen...nur weiß ich nicht ob es an meinem Internet liegt oder vielleicht stimmt etwas nicht bei dem Bild :D


Ich hätte persönlich mal ne Frage zu dem Skribble hier...ich hoffe ich kann diese Frage hier posten :P
Ich bin mir bei der Perspektive etwas unsicher...es soll eine leichte Froschperspektive darstellen...jedoch bin ich mir vorallem bei den Beinen unsicher, ob es so richtig ist.

HILFE! :D

Bild

Ich wollte solange nicht weiter machen, bis ich sicher bin! ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder