Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 27. Apr 2013, 13:19

@Jah: Die Füchse, wie niiiiedlich sind die den?! *quietsch*
merke: Niedliche Füchse mögen mit Scheiße spielen. :D

Äh, Pageturn:
JahGringoo hat geschrieben:ein ganz kleines schmanski:

Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 29. Apr 2013, 18:55

neue Visitenkarten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



und noch das Skizzenheftchen vom Februar

http://issuu.com/szerk/docs/skizzen_buch_02_13

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Apr 2013, 19:27

Skizzen von der letzten Woche. Teils von echten Personen, teils beim Fernsehen vom Bildschirm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 1. Mai 2013, 11:02

Daniel: wie immer delicious! Find deine Lockerheit immernoch beeindruckend und beneidenswert. Dein Zoo-Tiger ist übrigens mein favorite deiner letzten Skizzensessions.

Bin gestern ein wenig die Festplatten-Ordner durchgegangen um Speicherplatz freizumachen und bin dabei auf ein paar Skizzen und angefangene Bilder in versch. Stadien gestoßen die ich jetzt einfach zusammengeschmissen habe auf ein Blatt.

Bild

Außerdem ein paar Skizzen die ich machte als ich mal wieder überlegte in ne Festanstellung zu gehen. Da ich mich dagegen entschied hab ich die Skizzen nie ausgearbeitet und die bewerbung nie rausgeschickt.
Bild

Rinu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Apr 2013, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Rinu » 1. Mai 2013, 20:44

@Steven: Hammerskizzen, vor allem die Bewerbungsillus sind sehr vielversprechend. Ich weiss zwar nicht, in welche Richtung die Anstellung gegangen wäre, aber bei einer Anstellung in einer Agentur wäre das sicher super angekommen!

Hier mal ein paar Skizzen, die ich ausgegraben habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Mai 2013, 01:01

Steven
Geile Skizzen! Einfach geile Skizzen!

Rinu
Ganz nett. Naja, wer nach Steven postet, steht halt einfach in den Schatten. Dunklen, alles verschlingenden Schatten... :D

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 2. Mai 2013, 13:11

Rinu: Finde die Eulen supercool! Besonders die mit dem weissen Umrand.
Das blumenmonster is auch interessant. Und die letzte Skizze hat ne sehr gute Komposition - wäre interessant zu sehen falls du daran weitergearbeitet hast.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Mai 2013, 18:58

Schlummi: Danke, sehr schmeichelhaft, aber deine Begeisterung ist definitiv übertrieben in Relation zu dem was ich postete. ;)

Rinu: Stimme Thomas zu. Das letzte würde mich auch ausgearbeitet interessieren, schöne Perspektive und lädt zu einer Erzählung ein.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 2. Mai 2013, 22:07

pro-phet Diese Visitenkarten find ich mal extrem stylisch! :D Ich will auch sowas :blush:

Steven Sei mal nich so bescheiden, ich finde deine Skizzen auch klasse! Wirklich schöne Sachen dabei und mir gefallen die unterschiedlichen Stile.

Rinu Die Eulchen und Fat Daddy sind toll. ^^ Und ich kann mich den anderen Beiden nur anschließen, finde die letzte Skizze als Szene auch sehr spannend.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Mai 2013, 22:35

Steven
Ich schreibe wie ich's meine. Wer sagt die Skizzen wären nicht "geil" werfe ersten Stein. ;) :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2013, 13:39

Lang ists her...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mai 2013, 18:30

Geil, allesamt. Schöne "thoughts", sowohl was den Brushpen, als auch was die Beschäftigung mit Typo angeht, scheint Dich der amadeus positiv zu inspirieren! Gehören die "Überraschungsei-Vehikel" zu irgendeinem Job-Projekt?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2013, 19:02

Chinasky
Vielen Dank du guter Hank :)
Nee die Vehikels waren auch just for fun ;)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 31. Mai 2013, 20:20

eieiei, FastArt. Hammer Skizzen wie immer.
Deine ganzen Scribbles musst du irgendwann mal in einem gebundenen Buch publizieren. Dat wird ein Fest!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 4. Jun 2013, 14:45

Joa das Buch hätte ich auch gerne. :insane: :D

7th:
cool stuff

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jun 2013, 16:34

Ich hab auch endlich mal wieder neue Skizzen. Diese sind mit dem Bleistift entstanden, ich habe sie dann allerdings in PS noch mal nachbearbeitet. Sie sollen noch mal koloriert werden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch einen Tipp dazu (Anatomie)... Ich hab fast ohne Refs gearbeitet (bis auf den einen Arm beim Kerl), war zu faul dazu. ^^;

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 18. Jun 2013, 19:46

Hi Seyreene,
ich habe das Gefühl, dass Du Dich in Deiner Skizze noch nicht so recht sicher fühlst und ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass Dir Deine Figuren keine Pose vorgegeben haben. Ich kann Dir sehr empfehlen, Dich mal mit Gesture Drawing für Animation auseinanderzusetzen. Es gibt ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann: drawn to life, 20 golden years of disney master classes von walt stenchfield. keine angst, man eignet sich nicht automatisch einen disneystil an, wenn man das ließt. aber es öffnet einem die augen hinsichtlich pose und ausdruck.
Ich glaube nicht, dass Du ein großes Defizit im Bereich Anatomie hast. Vielmehr hangelst Du Dich zu stark an Deinem Anatomiewissen entlang. Und dabei vergisst Du den Ausdruck Deiner Figur, der eigentlich viel wichtiger ist. ER ist es, den der Betrachter am Ende wahrnimmt, nicht so sehr anatomische Ungereimtheiten.
Eine schnelle Neuinterpretation Deines Charaktrs: ich habe darauf geachtet, die pose nicht zu stark zu begradigen, einen subtilen aber vorhandenen schwung in die haltung zu bringen, und so hübhe prinzipien wie "straight vs curve" und "stretch and squash" anzuwenden. Ich hoffe Dir gefällt es.


Bild

Edit: Das ist so in etwas das, was ich mir dabei gedacht habe:
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jun 2013, 22:01

Wow Herrmann, das sieht echt gut aus. Du hast den Charakter zwar ganz anders dargestellt, als ich ihn haben möchte, da er bei dir sehr schlank und wenig muskulös wirkt (ich hätte gerne breitere Schultern ;) ), aber es ist schon erstaunlich, was so ein gewisser Schwung so bringen kann. Danke!
Das Buch gucke ich mir auf jeden Fall mal näher an. Du hast da schon einen Punkt getroffen.

Ich hab heute übrigens noch eine weitere Skizze von Fray gezeichnet, dieses Mal in Rüstung, da er so eine Art Ritter/Leibwache darstellt. Ist jetzt natürlich auch nur ganz streng von vorne...

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 18. Jun 2013, 23:12

Bild

Hey Seyreene, ich hab noch eine Interpretation für Dich ;)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 19. Jun 2013, 10:45

Ganz aktuelles Video zum Thema Gesture:
http://www.youtube.com/watch?v=74HR59yF ... ture=share

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2013, 11:37

Cooles Video, vielen Dank für den Tipp! Lustig* sind die schwarzen Kästchen darin, viel lustiger als die lustig gemeinten "Gags", die er einstreut.
Übrigens auch sehr coole Interpretationen von Seyreens Zeichnungen - die gehen in ihrer "pädagogischen Stoßrichtung" weit darüber hinaus, nur Seyreene was zu zeigen, sondern passen super gerade in so einen Thread, dessen Hauptthema ja "Zeichnung" ist.





*Lustig paßt noch besser als "witzig" - denn erst diese schwarzen Hinweis-Buttoms sind ja ein Hinweis darauf, daß man hier sowas wie "Lust" entwickeln könnte. "Verhüllen, um hinzuweisen" ist, glaube ich, das lustvolle Konzept, das dahintersteckt. Mir fällt da gerade ein schönes Thema für Kommunikationswissenschaftler oder Soziologen ein: "Der Pornobalken als Merkmal der Alltagsprüderie im chronologischen Zusammenhang angelsächsisch-kultureller Hegemoniestrukturverfestigungen am Beispiel digitaler Edukationsmedien." :wise:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Jun 2013, 12:50

Herrmann, vielen Dank für den Link! Das ist ja echt genau passend zum Thema. Irgendwie hab ich auch schon mal mit solchen Linien zu tun gehabt - sie aber dann wieder vernachlässigt und so gut wie vergessen. Aber das Video erklärt es ja wirklich noch mal gut.

Deine Neuinterpretation von Anemone finde ich auch super. Das kommt tatsächlich sehr gut hin - ich könnte mir vorstellen, das OP noch mal als Anstoß für eine weitere Zeichnung zu verwenden. Dankeschön!

Chinasky: Tjaaa... Wahrscheinlich soll es dazu animieren, die Balken einfach mitzuzeichnen.
Deinen Themenvorschlag finde ich aber auch ehr ausgereift. Und so griffig!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Jun 2013, 16:29

Anlässlich der Hannibalserie:
Leberkrebs isst man nicht!

Bild


http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_% ... ehserie%29




Und seit paar Monaten gibt's immer mal einen Spieleabend bei mir.
Game of Thrones ist seit Wochen ungeschlagen:
Bild

http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... p?eidm=172
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder