Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 28. Jun 2013, 14:48

Hatte auch mal wieder Bock auf was völlig freies und zwangloses. Hat Spass gemacht :) Fineliner und Copic auf Moleskine, falls es jemanden interessiert.

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Jun 2013, 01:51

cool, ich mag den lolololololololololo zungenmann :D

ein schneller rockerbub

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 30. Jun 2013, 04:50

man man man die teile sich echt so super schick! mehr davon amadeus!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Jun 2013, 13:06

Der ist echt fett, amadé!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Jun 2013, 13:21

chaoskamikaze
Ich mag den sabbernden Zwerg! Und die Katze!

amadeus
Kobar x2

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 1. Jul 2013, 17:11

danke euch!
na dann, 2 weitere rockerbuben :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Jul 2013, 21:53

Derbe gut!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Jul 2013, 23:12

amadeus
Art.ful x2

Ist das immer noch Penbrush? An dem Gitarrengurt sehe ich komische horizontale Striche... die hast Du doch nicht einzeln reingestrichert? Das wäre ja Wahnsinn! :shock: :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 1. Jul 2013, 23:24

thx. das ist so ein tombow brushpen mit brush auf der einen seite und dünner stift auf der anderen. die komischen horizontalen striche auf dem gitarrengurt sind sozusagen im strich selbst mit hineingewizzelt indem ich den stift sehr flach halte und während dem runterziehen in gurtrichtung abwechselnd ganz schnell fester und weniger fest drücke.... (lol, wie erklärt man das?) :D halt als würdest du eine punktelinie machen einfach mit brush...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Jul 2013, 23:43

...die könnten auch irgendwo ganz groß an eine Wand.... voll schön. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Jul 2013, 01:25

Zum Beispiel an meine Wand! :P
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Jul 2013, 08:24

Gern, aber sketsch3 ist leider schon für meine Wand reserviert. :D Jetzt macht der olle amadey noch dem ollen robolus Konkurrenz...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 2. Jul 2013, 19:00

mann, amadois... die lockeren skizzen sind so ziemlich das coolste was ich seit langer, langer, langer zeit so gesehen hab...
ich kauf chinasky dann seine wand ab!

-

wollt auch mal wieder reinschauen... is glaub ich 20 jahre her...
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Jul 2013, 20:02

Hahahaha... sehr treffend, Arne! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Jul 2013, 21:56

:thumb: :thumb: :thumb: in deinem Bild ist die Welt noch in Ordnung!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jul 2013, 11:29

Bas.T hat geschrieben::thumb: :thumb: :thumb: in deinem Bild ist die Welt noch in Ordnung!!!
#2





ps.: Ich finde, daß Du insbesondere die Hände inzwischen sehr gut auf Deinen Zeichnungen "in Szene setzt"!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2013, 17:40

Köstlich! :D


Und @Amadeus - mir gefällt insbesondere die Komposition des Cappy-Gitarristen
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Jul 2013, 17:03


Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jul 2013, 18:19

Prophet - nur zur Info(ob positiv oder negativ muß jeder für sich selber entscheiden) - deine Skizzenbücher sehen sehr offensichtlich nach "Design-Student mit künstlerischem Impetus" aus. So ala "Felix Scheinberger - Mut zum Skizzenbuch".
Da in die Richtung mindestens jeder zweite Design/Illustrations-Student hierzulande geht, wäre meine Emfpehlung, aufjedenfall noch weitere Inspirationsquellen anzuzapfen um eigenständiger zu werden.
Grundsätzlich geht es ja eh in Richtung "männlicher Editorial-Illustration Style"; und ohne eigenständige Handschrift ist hier die Konkurrenz mannigfaltig.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Jul 2013, 23:34

und hier noch n Wohnungsgesuch:
Bräuchte ab August bis Januar n WG Zimmer in Hamburg
zur Zwischenmiete, Zwecks Praxissemester.

Also wer wen kennt oder n Mitbewohner braucht, gerne ne mail an
s.may@szerk.de :)


Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 8. Jul 2013, 17:16

So eins hab ich noch.

meine Studienarbeit. Das Thema war "Wer bin ich" und wir hatten wie üblich eine Woche Zeit. Orginalformat ist A6. Hier aber natürlich als Doppelseitenansich :)
geht schon ans scribble durch oder? :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 9. Jul 2013, 16:30

Schön etwas größeres zusammenhängendes zu sehen. Ich finde, das ist schon mehr als eine Skizze, sonder eher ein Comic ;) Warum hast Du das nicht in den Comic-Thread gesteckt?
Ich finde außerdem, Du hättest aus der Beziehung zwischen Text und Bild noch mehr rausholen können. Häufig beschreibst Du einfach nur, was schon zu sehen ist. Da hättest Du ruhig etwas Kontrast reinbringen können. Z.B. Hätte der Text (typisches Märchen) im Kontrast zur Darstellung deines realen Umfeldes stehen können (Autobiographie). Das hätte zu einer interessanten Umdeutung Deines Alltags geführt.
Und von dem roten Text in den letzten Seiten bin ich auch nicht so überzeugt. Warum sehen wir die rote Farbe nicht noch an anderer Stelle? Die Farbkombination ist doch sehr schön. Aber nur für die blobs ... so wichtig sind die dann auch nicht.


Kleine Skizze von heute morgen:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jul 2013, 19:33

@Prophet: Was heißt "Studienarbeit" in diesem Zusammenhang? So eine Art Abschlußarbeit für's Semester, oder Diplomarbeit oder wie oder was?
Mir gefällt das Ding ziemlich gut. Auch, wenn man merkt, daß da ein Zeichner und nicht ein Schriftsteller die Feder führte. Vielleicht hättest Du noch stärker am Text arbeiten sollen, insbesondere was das "Eindampfen auf's Wesentliche" angeht. So ist mir insgesamt ein Tick zu viel Text da und die Witzigkeit der Formulierungen ist ein bißchen unorganisiert: Einzelne Pointen wirken schon lustig, andere dagegen sind eher so Daherlaber-Witze an der Grenze zur Geschwätzigkeit. Dabei ist die Typo jetzt auch - gerade für Deine Verhältnisse - nicht der Ober-Burner und fühlt sich an vielen Stellen an, als habe Dich der horror vacui beherrscht. Beispiel dafür wäre die Doppelseite 32/33, woe er mit dem Zeichen-Zepter den Stein erschafft. Da finde ich's grafisch sehr ansprechend, wie da die Königsfigur an der linken Seite klebt und der Stein sich an der rechten Seite manifestiert und dass durch die Zeichen-Linien verbunden wird. Der Negativraum zwischen ihnen aber wird dann durch den Text komplett ausgefüllt und so hat man den Eindruck, nicht eine interessante kompositorische Idee zu sehen, sondern nur Zeuge der Notwendigkeit, genug Platz für den Text zu schaffen, zu werden. So, wie der König da die Bilder seiner Vorfahren/Verwandten in Petersburger Hängung hat, so hast Du auch aus der Platzierung der Texte eine Petersburger Hängung gemacht. Damit nehmen sie den Zeichnungen viel von deren Kraft, was ich schade finde.
Der Zeichnungsstil selbst gefällt mir sehr und hat irgendetwas 50er oder 60er-Jahre-mäßiges an sich. Besonders gelungen ist nach meinem Geschmack die Seite 24/25, wo er so herrlich comic-mäßig schleicht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Jul 2013, 21:41

Törö!

Bild
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 10. Jul 2013, 00:18

@Prohept, Chinasky: Haha, ja. Genau dieselbe Seite finde ich auch am stärksten. Auf den anderen habe ich teilweise Probleme sie "zu lesen", aber hier ist alles super auf den Punkt gebracht.

@Ana: What has been seen cannot be unseen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder