Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 18. Aug 2013, 11:08

sehr coole bilder, Phalaris, wie heißt dieses Papier/pappe?^^

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 18. Aug 2013, 15:47

Biiiitte bitte sagt mir, dieses Kackdingen is akzeptabel für €45... Diese Assassin's Creed Kostüme sind die Hölle, imognimmä!
Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 18. Aug 2013, 18:58

hier mal n visitenkarten update.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Aug 2013, 09:53

Anna-Israel hat geschrieben:Biiiitte bitte sagt mir, dieses Kackdingen is akzeptabel für €45... Diese Assassin's Creed Kostüme sind die Hölle, imognimmä!
Anna, ich blick's nicht ganz, wieso deine restlichen Comiccharaktere in der Linie so dynamisch und sauber sind und du bei solchen "Experimenten" nichts davon einfließen lässt?
Viele Leute faken ihre unausgeprägten Kenntnisse in Sachen Hintergründe/Klamotten einfach mit hübschen und detaillierten Gesichtern.
Letztere kannst du doch eigentlich und das würde ohne viel Mehraufwand den Gesamteindruck verbessern.
Das Tierchen kann auch noch etwas mehr Detail vertragen.

Immerhin scheinen sich deine kaufmännischen Fähigkeiten verbessert zu haben. Lohnzuwachs um saftige 100%! Glückwunsch. :)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Aug 2013, 20:39

125%!

45€ klingt sicherlich besser. Kommt aber halt drauf an wie lange du dran gesessen hast :D

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 22. Aug 2013, 08:33

Peinlich lang, Triton, weil ich einfach nicht wusste, wie ich dieses lächerlich detaillierte Kostüm so zeichnen sollte, dass der Zeitaufwand zumutbar ist, es aber auch akzeptabel aussieht. Hab 3, 4 Posen versucht...
Anna, ich blick's nicht ganz, wieso deine restlichen Comiccharaktere in der Linie so dynamisch und sauber sind und du bei solchen "Experimenten" nichts davon einfließen lässt?
Er wollte nur ne Skizze, und ich komm mit so detailliertem Zeug nicht klar. Ich hab diese Kostüme vorher nie gesehen und musste das jetzt auf Anhieb und in freier Pose, gut genug nachempfinden können, um dafür 45 Euro behalten zu können (Kostüm einüben hätte mehr Zeit gekostet, als das Geld wert ist). Leider hatte er im Voraus mittels einer Spende für ein Projekt von mir bezahlt, wofür ich den Leuten zum Dank ne schnelle Skizza angeboten hatte. Bloß richtete sich das an mein momentanes Gefolge auf deviantART, das vorallem meine Tierzeichnungen mag, und ich meinte damit ne Skizze meines Ermessens (hat der Spender viele Löwenbilder, kriegt er nen Löwen, hat er ein Fursona, kriegt er das), nicht auf Maß, bloß ist bei einer so großen Spende auch ein Höflichkeitsfaktor im Spiel, wo ich bei 45 statt den sonst eingegangenen 5 Euro nicht sagen konnte: Nö, hier hast'n Fuchs in einem Picknickkorb, danke, ciao. Ich dachte also, ich kriggel jedem schnell ein Viech hin und gut. Er ist ein persönlicher Bekannter von mir, den ich schnell loswerden will, also wollt ich das Resultat zwischen gut genug zum Ruhegeben, und nicht gut genug für weitere Aufträge halten... leider findet er das Ding so toll, dass er jetzt auch noch fürs Kolorieren/Inken blechen will... Ich will sterben.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 22. Aug 2013, 10:06

Ich freue mich troitzdem für dich! :lol: :)

Phalaris
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2013, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Phalaris » 22. Aug 2013, 10:52

Puritaniar
Danke =)
Das Papier ist eigentlich ein Tischset und aus "Carta Paglia" gemacht. So heisst es jedenfalls in Italien, wo wir das Zeugs her haben. Allerdings eignet es sich nicht all zu gut um mit Tusche zu arbeiten, da es die Feder ziemlich häufig mit kleinen Fasern verstopft.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 22. Aug 2013, 17:09

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 23. Aug 2013, 12:34

völlig konzeptloses scribblen... ohne vorher eine bildidee im kopf...
weiß noch nicht, ob mir sowas liegt... -oder ob es überhaupt sinn macht.

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 23. Aug 2013, 18:53

noch ein abentlicher versuch spontaner bildentwicklung........................

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2013, 14:46

soju-entertainment
Fett! Ich liebe diese conanigen Szenen mit Sex und Action-Crack.

Hier bisschen kolorierter Skizzen-Kram:

Bild

Bild

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 28. Aug 2013, 18:36

fastart: bei deinen skizzen fühl ich mich immer so phantasielos...

-

versuche in letzter zeit, mich etwas zu schnellen studien (hauptsache nach fotos aus dem netz) zu zwingen.. -vielleicht bringt es ja auf dauer was. in meinem job zeichne ich ja meistens immer die gleichen posen... damit verbessert man sich nicht gerade...
die ersten mit copic multiliner, später mit stabilo..
wer mir jetzt mit lineweight kommt, kriegt nen stabilo ins auge....

Bild

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 28. Aug 2013, 18:40

also du hättest ja echt mal mehr aufs lineweight achten können :D ne im ernst tolle skizzen auch deine fantasy skizzen die du hier zeigst der absolute wahnsinn :) nice to meet you young frazetta :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Aug 2013, 18:22

soju-entertainment
Dann lass mal den Simon und den Keman eine Weile bei dir wohnen dann kommt die Fantasie von ganz alleine. Schöne Bodys ;)

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=h1HgfNaunW8
Von diesem Sketch:
Bild

Und noch nen eingefärbter Sketch:
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 4. Sep 2013, 11:31

Echt cooles Fantasyzeugs zeigst du, soju-entertainment. Dein sicherer Strich bei den Aktzeichnungen ist auf jeden Fall auch ziemlich nice.

FastArt, deine Sachen sind sowieso cool ;) dein Brushpen können ist wirklich krass, auch in Kombination mit der Farbe.

Von mir auch n bisschen was von letzter Zeit:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Sep 2013, 13:52

@FasArt Super Sache das Video, aber sag mal...was ist denn das für ein super Stift?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Sep 2013, 16:40

wenn mich meine augen nicht täuschen müsste das ein pentel colour brush pen sein :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Sep 2013, 17:41

Danni
Schöne Sachen dabei, ich würd's aber nicht so lieblos dahingeknallt präsentieren. Und hier im Thread z.B. die gemalten Sachen rausnehmen, damit man sich auf die Zeichnungen konzentrieren kann. Die sind teilweise echt hochwertig, der Steinbrück hat es mir besonders angetan. Bist auf dem Weg, ein richtig guter Karikaturist zu werden!
soju-entertainment
Nice, aber ehrlich gesagt finde ich diesen puristischen Stil ohne jede lineweight nicht so spannend. Zu Übungszwecken sicherlich gut, denn da erkennt man sofort jeden Fehler und kann nicht mit netten Effekten blenden. Aber diese Fineliner haben mir einfach zu wenig Soul, if ya know watta mean... ;)
FastArt
Groovy, Baby, groovy! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Sep 2013, 21:53

@amadeus danke dir...glaube du hast recht. Bei Amazon habe ich welche in der Art gefunden...gibts ja ne Menge an Auswahl! :-)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 6. Sep 2013, 10:31

China, dankeschön, das freut mich was du da schreibst. ja du hast Recht, es ist schon arg klein irgendwie auch geworden. Ich werde da demnächst mal schönere Skizzenübersichten hochladen müssen. :-D

Bas.T, ist ein Pentel Brush-Pen, ich habe selber so einen & es steht auch unter dem youtubevideo.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Sep 2013, 14:21

Danke Danni...hab ich nicht gelesen ;-)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 18. Sep 2013, 12:32

Bild

Bild

mehr zeugs

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 18. Sep 2013, 21:13

danni: ich muss bei deinem stil immer an den hier denken:
http://www.alberto-breccia.net/dracula/

-

ein paar schnelle studien nach bridgman.. wieder mit meinem seelenlosen stabilo..

Bild
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 23. Sep 2013, 23:32

danni: ich muss bei deinem stil immer an den hier denken:
http://www.alberto-breccia.net/dracula/
Ehrlich? Das ist ja interessant.. das finde ich persönlich um ehrlich zu sein gar nicht, aber das soll ja schon vorkommen, dass Leute einen ganz anders einschätzen als man selbst. Aber danke für den Vergleich, sowas finde ich immer unglaublich interessant!

Obwohl der Stabilo leblos ist, kriegst du's ziemlich gut hin deine skizzen gar nicht leblos wirken zu lassen, soju-entertaiment. wirklich richtige schöne Studien.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder