Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 9. Dez 2013, 18:23

ui, der ist sweet, FastArt

ein paar sketchbook scans vom Novembör

ein paar Lifedrawings aus Cafés, Flugzeugen, Zügen, Stränden und Parks
Bild

ein bisschen Brushpen gedudel

Bild

nochmehr gedudel

Bild

und noch mehr

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 10. Dez 2013, 09:24

Sehr schick, Danni. Besonders die farbigen Nasen unten haben es mir sehr angetan! :D

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Dez 2013, 10:36

Ja die sind sehr schick...finde auch die bunten Nasen super, wobei mir der unten rechts direkt ins Auge gesprungen ist!!!

Klasse :-)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 10. Dez 2013, 21:04

Danke euch :-)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Dez 2013, 12:49

Danni
Sehr schöne Sachen! Bin beeindruckt wie Du Dich in den letzten 3-4 Jahren entwickelt hast! Hut ab. :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 11. Dez 2013, 14:38

Nächstes Artbattle bitte alle Beiträge von Danni in Aquarell!!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 18. Dez 2013, 15:35

Danke auch euch beiden :)
Sagt mal, hat einer von euch Ahnung wo ich neue Patronen für meinen herzallerliebsten Brushpen herbekomme? Ich durchforste das Internet und finde nur Einzelpatronen bei Amazon mit 25 Euro Versandtkosten oder recht überteuerte Dinger... Hat da irgendwer einen Tipp?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 18. Dez 2013, 16:23

wenn das der uebliche pentel brushpen ist, mein tipp ist wiederbefuellen mit tusche (oder was immer du willst)... kopf abschrauben, stoppel rausziehen und
tusche reinfuellen... habs schon lang nicht mehr gemacht aber ging immer recht
problemlos.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 3. Jan 2014, 14:35

digital überarbeitete scetches
hoff niemand fühlt sich durch die Nacktheit angegriffen

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Jan 2014, 16:08

pro-phet
Uhu... interessant. Gefällt mir. Und durch die Nacktheit fühle ich mich auch nicht angegriffen. :)
... hmmm... sehe ich da ne gewisse "verherrmannisierung"? Nein? Nicht einkleinbisschen? :? :D
Kennst Du A.Wood's Girls? Schätze, würden Dir gefallen. :)

btw. Wie nutzt Du den Raster? Ich meine, wie entscheidest Du wie grob/fein/gemustert es werden soll? Gibt's evtl irgendwo Tuts bzw "Richtlinien" diesbezüglich? Was ich finde bezieht sich auf analoge Folien und das scheint mir wenig benutzbar. Auch wegen der Skalierung. Hättest Du nen Tipp für mich? :)

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 10. Jan 2014, 14:30

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jan 2014, 14:35

pro-phet
Yeah, schöne Weibchens!

Danni
Ja, genau so! Weitermachen Ollum!


Paar Sachen aus meinem letzten Sketchbook:

Bild
Bild

Benutzeravatar
deep
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011, 03:34

Beitrag von deep » 13. Jan 2014, 04:30

Hallo,
mein erster Beitrag.
Im Skizzen-Thema. Gut ich mach auch fast nur Skizzen.. leider.
Zwar hab ich ein A5 Wacom, nutze den aber so gut wie kaum.
Was sich hoffentlich demnächst ändern wird.
MfG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
deep
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011, 03:34

Beitrag von deep » 16. Jan 2014, 15:26

Bonsai-Stamm

Bild

Colossus XMen

Bild

Bild[/quote]

Benutzeravatar
deep
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011, 03:34

Beitrag von deep » 17. Jan 2014, 10:00

Hulk

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 20. Jan 2014, 20:38

Langeweile auf der Arbeit.

Hier ein Dricun. Sollte erst ein ganz normales Tier werden, dann ging mir in Richtung Kopf (hatte mit dem Körper angefangen) der Platz aus und etwas kurznasiges musste her...
Bild


Ruthie Rosenzweig im Park. Die Skizze war von 2011...
Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 20. Jan 2014, 22:11

@deep: Die erste Akt-Skizze gefällt mir. Sie ist so schön formlos, irgendwie :)
@Anna: Die Giraffe ist aber hübsch geworden :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Jan 2014, 22:17

Immer wieder mal echt schöne Sachen hier. Und damit mein Account hier nicht ganz ausdörrt; Fingerübungen!
Fotostudien zum Farbenlernen. Farben teils gepickt, ansonsten freihand nach Ref.
Bild
Bild
Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
deep
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011, 03:34

Beitrag von deep » 27. Jan 2014, 17:46

Caracan, ja die Farben sind wirklich Töfte, beim Ersten und Dritten. Nur die Eidechse (das Zweite) wirkt etwas gestaucht. Diese lockere Art so komplexe Farbabstufungen, Skizzenhaft, aber dennoch so Realistisch unter zu bringen, find ich Nice.

Anna Israel, noch besser als die Giraffe find ich diese Vögel. : )

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 29. Jan 2014, 23:01

Marker Scribble - basiert auf Zufallsworten: Feminist, Lesebrille und Dinosaurier. :D

Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 22. Feb 2014, 17:58

2010 wurde ich in Istanbul verhaftet und 3 Tage eingesperrt, weil ich eine sich wirklich unmöglich benehmende Stewardesse auf dem Turkish Airlines-Flug als "Bitch" bezeichnet hatte. Am 3. Tag wurde endlich meine Stellungnahme erbeten. Leider gab es Sprachbarrieren, denn warum sollte die Polizei an einem internationalen Flughafen Englisch sprechen? Ich nahm ein Blatt und einen Kuli, und zeichnete das hier (nicht das Original, das haben die behalten):
Bild


...das war deutlich und ich durfte gehen.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 22. Feb 2014, 22:17

Herrlich Anna!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 23. Feb 2014, 08:59

Och ja, so im Nachhinein isses ne gute Anekdote :P So um weniger tolle Dates abzuwimmeln und so. "Ach Türkei, ja, da hab ich gesessen!" :D

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 28. Feb 2014, 09:25

Um auch mal diesen Thread etwas wiederzubeleben zeig ich hier noch mal meine letzten Skizzen her!

Bild
Bild
Bild

Das ist so ziemlich alles Zeigbare, was ich letztes (und anfang dieses) Jahres so in mein Skizzenbuch gekrizzelt habe. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder