Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Mär 2014, 13:46

Oh, pageturn... :oops: Um das hier ging's:

Bild
@Poxel: Ich finde die drei Hexen cool - die erinnern mich stark an Nanny Ogg und ihre Kolleginnen von der Scheibenwelt. (Siehe Terry Pratchett: Hexen hexen!)

Hier mal ein paar zusammengwürfelte Scribbles und Arbeitsschritte zur Demonstration, dass mir im Moment echt nix gelingt. Das sind "Vorskizzen" für das Drow-Pic aus dem Characters-Thread. Irgendwann hatte ich das Gefühl, nicht nur einen Klumpen statt einer Zeichenhand zu haben, sondern auch im Kopf klumpte sich alles nur noch. Als ich gestern die ganzen genialen Tradingcard-Bilder aus Fastarschs Thread sah, hätte ich heulen mögen vor Neid...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 2. Mär 2014, 20:55

Etwa 5 Minuten, hatte mir verboten, Undo oder Radierer zu benutzen. Alles auf Anhieb und unverändert :) War kein seriöses Projekt oder so... Nur Stift bewegen halt.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mär 2014, 14:22

Chinasky
Schöne Sketches :)

Hier ein wenig Kram aus meinem Skizzenbüchlein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Mär 2014, 01:54

der "tse tse tse"-Typ hat wunderschöne Augen
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 1. Apr 2014, 05:35

Mein Chutzlpichen ist soooooooooooooooooo fett geworden! Bitte nicht treten, nur weil er wie ein Fußball aussieht.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Apr 2014, 18:49

kabuki
:)

Hier noch ein paar neue Sachen:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 1. Apr 2014, 20:14

ui gehst du ab, fastart! nice!!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Apr 2014, 22:03

Die letzten zwei haben 'ne abgefahrene Wirkung! Top
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Apr 2014, 16:29

FastArt
Dass ich Dein Zeugs genial finde, weißte ja. Kann mir da die Tipperei sparen. Auch wenn so ein von oben mit Kacke überströmtes Haus schon ein eigenwilliges Motiv ist... :D

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Apr 2014, 22:43

Starkes Licht! Aber fehlt bei der Dame, die die Bestellung aufgibt, nicht ein wenig mehr Kinn?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Apr 2014, 13:33

@Kobar: Die Kinnpartie war für mich auch ein Problem - ich wollte sie unbedingt so leicht zurückgelehnt mit offenem Mund und erhobenen Kopf darstellen und hatte da recht viele Schwierigkeiten, die "richtige" Kiefer-Hals-Linie zu finden und den Kiefer zu modellieren. An ihrem Gesicht habe ich definitiv zu lange herumgefummelt - manchmal hätte ich doch gern ein Modell... Mal schaun, ob ich die Ecke nochmal verändere (ohne sie zu verschlimmbessern...). Danke jedenfalls für Deinen Hinweis! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Apr 2014, 19:03

FastArt
Oh isses nice! Sehr nice! Das Autopärchen find ich die Wucht! :D

Chinasky
Sehr hübsche Scene, gefällt mir! Die schwarze Hackennase links ist mein Fav! :D

@Bestellgirl
MMn hat sie erstmal komisch verschobenen Mund. Und so viel von dem Licht auf den Wangen dürfte am Unterkiefer nicht ganz vorbei gehen. Ne schnelle OP wie ich's meine. :)


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Apr 2014, 10:59

Hey danke für's OP, Schlummi! Ja, sieht WESENTLICH besser/richtiger aus, da werde ich mich beim Überarbeiten ganz gewiß dran orientieren.

Pixellovely-Scribbles:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Apr 2014, 14:03

Chinasky
Doch gerne! Die Skizzen sind aber echt lässig! Bin inspiriert, muss auch gleich was kritzeln... :D

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 14. Apr 2014, 13:09

@Chinasky & Schlummi:

Ihr seid beide Euren Sehgewohnheiten zum Opfer gefallen! Die Dame hatte in Ihrer Kindheit eine unglückliche Begegnung mit einem Oger. Dem Aufprall der Oger-Keuler hatte Ihr Kiefer nicht standgehalten. Seitdem muss sie bei Profilaufnahmen immer erklären, warum das Licht so merkwürdig an ihrem Kiefer vorbeischeint. Bei Frontalaufnahmen wird hingegen deutlich, wo die Ursache liegt:

Bild

@Chinasky: Wie wäre es mal mit einem Treffen im Zoo?[/quote]

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Apr 2014, 00:02

Herrmann
Du bist so gemein!!! :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Apr 2014, 10:29

Schicke Tiersketches, gut abgetastet!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Apr 2014, 15:24

Hat als Pinseltest angefangen. Ging dann über das Aufwärmen in eine längere Rumprobiererei über und wurde mit einem Speedpaint-Charakter abgeschlossen... Ich schätze, in "Scribbles & Sketches" isses genau richtig! :D

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Apr 2014, 18:35

Nice!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2014, 11:24

Caracan hat geschrieben:Nice!
#2

Bitte, Schlummi, sag, dass Du irgendeine Referenz für das Schultergelenk, bzw. für den Schatten da hattest, sonst nage ich mir hier wieder aus Neid die Fingernägel blutig!

@Herrmann: LOL! :D Die Tiersketches waren übrigens nicht aus'm Zoo, sondern nach Ref-Fotos von Pixellovely. Nichtsdestotrotz werd' ich mich mal diesbezüglich bei Dir melden, wenn ich wieder in W'tal bin.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Apr 2014, 22:45

Caracan
Dankschön! :)

Chinasky
Danke Hank! Ne, hab hier kein bestimmtes Refbild benutzt... OMG! Lass bloss Deine Fingernägel in Ruhe! :D

Doch wo ich genau hingegugd hab, was Dich da so beeindruckt hat, ist mir ihr unformiges Hals aufgefallen... hab noch mal schnell aktualisiert... jetzt aber reicht's! :D

cave
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2014, 18:07

Beitrag von cave » 4. Mai 2014, 18:19

Kreativ Chinasky!:-) Wie lange sitzt du in etwa an so einem Bild wie das Vorletzte in deinem ersten Posting?

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 7. Mai 2014, 13:55

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 11. Mai 2014, 21:42

Bild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 12. Mai 2014, 23:57

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder