Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Apr 2007, 09:31

@mana
danke. hm, bei der dame handelt es sich um einfache zugfalten, die ich aus hogarths faltenbuch kopiert habe - sollten einigermassen korrekt sein. aber ich werds mir noch mal anschauen.

@beetlebum
spiegel - natürlich. das sollte doch helfen, vielen dank.

@mejin
das untere gefällt mir sehr. schöner strich und das gesicht des hundes kommt gut.

@arne
schöne scribbles.
beim unteren tritt aber spiderman durch den detailgrad und den sauberen und starken strich in den vordergrund. wenn die silhouette nur grob umrissen wäre, würde es gleich viel besser kommen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Apr 2007, 14:37

TituS hat geschrieben:@mana
danke. hm, bei der dame handelt es sich um einfache zugfalten, die ich aus hogarths faltenbuch kopiert habe - sollten einigermassen korrekt sein. aber ich werds mir noch mal anschauen.
Wenn Hogarth dein Ziel ist, passt das auch. Grundsätzlich gibt es da aber das selbe problem wie beim Hogarth, nämlich viel zu gleichmäßiges Shading der einzelnen Falten, die sehen alle sehr rund aus, zumindes ich vermisse da flache Falten und auch stellen im Stoff bei denen die Falten nicht komplett durchs ganze Gewebe gehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass in dem Bereich ziwschen Hüfte und ihrer linken Hand garnicht so viele Falten sind, da der Stoff dort ja ziemlich spannt, die Falten sollten also am Rand dominanter sein als in der Mitte. Hoffe du verstehst was ich meine :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Apr 2007, 22:20

jo, das ist das, was ich täglich beim texturieren predige - haupt- und nebenfalten, gewichtung, etc... und nu hab ich selber nichts davon drin.
hab wohl nachträglich zuviel mit weicher kohle rumgesaut und so die tonwerte zerhauen und auch nicht ganz so genau hingesehen, denn beim nachträglichen blick bei hogarth sind viele der oben erwähnten punkte eigentlich enthalten.
naja, ist halt noch genügend spielraum, um sich zu verbessern - so schnell kommt keine langeweile auf :)

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 17. Apr 2007, 18:01

karpek: wow, also diese schraffuren gefallen mir echt gut.

puk: Haha, die Welt ist klein! ;)

Hab auch mal wieder ein paar sketchbook seiten gescannt:

die ersten drei sind nach Fotorefs:

Bild

Bild

Bild

die hier sind ausm Koppe raus:

Bild

Bild

Bild


Grüsse, Steffi

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 17. Apr 2007, 21:31

Bild

meh :x

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 18. Apr 2007, 13:22

@MissMatzenbatzen: hi, ich liebe deine Zeichnungen.. so schön süß girly-like :)

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 18. Apr 2007, 15:57

... ich finde die unten rechts wirklich scharf :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Apr 2007, 20:07

bisschen sketchbookseiten. scannen tu ich die nochmal wenn ich in berlin bin, jetzt sind se leider nur abfotografiert

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 18. Apr 2007, 22:05

Danke, Chris und Kugelfisch! :)

Puk: das Sketchbook ist ca. 21x21cm. :)

rocko: sieht cool aus! besonders der fette Tiger ist lustich!

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 19. Apr 2007, 15:40

Ich bin net grad der beste im gebiet zeichnen aber mir machts halt echt voll spaß und wollt mal zeigen was ich so kann ...

wäre echt geil wenn mir mal einer der ahnung hat sagen kann auf was ich bei den bildern noch viel besser machen könnte damit sie evtl. auch ein bisschen lebendiger aussehen oder wo ich totale perspektivenfehler gemacht hab.


also die hab ich alle in der arbeit gemacht zwischen durch ... auserdem sind die mitm handy fotog. weil ich keinen scanner hab deswegen sinds bissl schlechte quali


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Apr 2007, 18:26

@rocko
den Tigerkater mit dem Vogel finde ich herrlich. Was für'n Format ist das? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 20. Apr 2007, 14:32

Bild

so ca. 45min mit ref. ich hab vor das mit in meine bewerbungsmappe für designfh zu legen.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 20. Apr 2007, 16:28

mmmh bin da unsicher ob das geeignet für die bewerbungsmappe wäre. er ist schließlich schwarz und das sieht man dort nicht so ,genauso wie der anzug etc. ich würd noch mehr dran arbeiten damit es mehr sit als nur ne Skizze. hätte ich mein portraitzeichenbuch hier würd ich dir ein beispiel geben aber sry.

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 20. Apr 2007, 17:13

naja, das er schwarz ist sieht man denke ich schon auch ohne farbe, merkt man eben an haare und nase etc., ich denke das es eher ungeeignet is weil die linke und rechte gesichtshälfte komplett ander aussehen. klar is keinerperfekt symmetrisch, aber so schlimm ist es auch nich

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 20. Apr 2007, 17:53

hab nochmal eins hingekritztelt

Bild

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 21. Apr 2007, 09:57

und hier noch ne skizze:
Bild

dis: sieht etwas unscharf aus. hast du auch keinen scanner und fotografierst deine sachen ab wie ich? :)

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 22. Apr 2007, 09:49

schnee:

ja :) nur leider hab ich net mal ne richtige digicam sondern nur mein 1,3 megapixel handy :oops:

blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Beitrag von blackcat » 22. Apr 2007, 11:21

@schnee: das zebra is echt toll.

@all: wo holt ihr euch so eure anregungen für bilder her? so rumgekritzel entsteht bei mir aus langeweile, aber wenn ich mal nach "richtigen" motiven suche hab ich immer keine ahnung was ich malen/zeichnen soll...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder