Scribbles & Sketches
endlich mal nen scanner in die finger gekriegt..
ne idee zur weiblichen spawn:
ne idee zur weiblichen spawn:
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ein Spawn mit Maske hat keinen Mund zu haben!
Ich vermisse die weiße Zierform auf dem Körper und die Schädel und Rüstungsteile. Der Standard Spawn ist ja noch mit allerhand Zeug behängt, sowohl aus der Hölle, als auch z.B. die Taschen am linken Oberschenkel die noch aus seinem Soldaten Leben stammen. Natürlich darf die She-Spawn komplett anders aussehen, aber ich finde du lässt gestalterische Möglichkeiten ungenutzt. Die Zeichnung ansich gefällt mir sehr gut.
Wenn du das Thema für dich abgeschlossen hast, kannst du ja mal schauen wie McFarlane Toys das gelöst haben, es gibt ja schon ne She-Spawn Figur (glaube in einer der Alternate Realities Serien).
Ich vermisse die weiße Zierform auf dem Körper und die Schädel und Rüstungsteile. Der Standard Spawn ist ja noch mit allerhand Zeug behängt, sowohl aus der Hölle, als auch z.B. die Taschen am linken Oberschenkel die noch aus seinem Soldaten Leben stammen. Natürlich darf die She-Spawn komplett anders aussehen, aber ich finde du lässt gestalterische Möglichkeiten ungenutzt. Die Zeichnung ansich gefällt mir sehr gut.
Wenn du das Thema für dich abgeschlossen hast, kannst du ja mal schauen wie McFarlane Toys das gelöst haben, es gibt ja schon ne She-Spawn Figur (glaube in einer der Alternate Realities Serien).
alex_d ..hähä.. also das mit der vagina kann ich irgendwie nicht nachvollziehn.. ne vagina sieht für mich anders aus
MartinH.
ja du hast schon recht das da viele details fehlen.. ich hab diese spawnlady auch ohne jegliche referenz aus dem kopf gezeichnet.. also hät ich ne vorlage aus nem comic hät ich mich detail mäßig schon ein wenig orientiert.. leider wirken die kettendratloks nicht so wie sie sollten.. ich dachte dass das als detail schon an sich reichen würde.. hab mich wohl geirrt
MartinH.
ja du hast schon recht das da viele details fehlen.. ich hab diese spawnlady auch ohne jegliche referenz aus dem kopf gezeichnet.. also hät ich ne vorlage aus nem comic hät ich mich detail mäßig schon ein wenig orientiert.. leider wirken die kettendratloks nicht so wie sie sollten.. ich dachte dass das als detail schon an sich reichen würde.. hab mich wohl geirrt
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
MartinH: jup, da ist sie http://www.spawn.com/toys/product.aspx?product=1997
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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hehe.. aber so hässliche vaginas will ich mir auch gar nicht ankucken..Dis hat geschrieben:naja fastart du hast auch noch nicht jede vagina gesehen die es auf der welt gibt
aber lass uns dieses gespräch jetzt lieber beenden bevor sich hier leute von unsrem schmutzigen gerede angepisst fühlen ..
und hier wieder was von mir..
soll ein selbstportrait sein:
und noch ein andres seltsames wesen:
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ja genau die Noren. E.A. Poe rules
Ok, ein paar perspektivische Schnitzer habe ich nicht korrigiert da ich etwas (hust) zu faul war, und da dass Bild eh farbig wird so werde ich diese dann zwangsläufig gerade biegen.
Ich bin eh mit der Decke nicht zufrieden daher werde ich diese wohl ganz abändern, auch wird der Hals des Ängstigen Burschen im Vordergrund noch überarbeitet, so wirkt sein Gesicht zu maskenhaft.
Danke Dir für den Tipp mit der Hand, dies hab ich nicht so gesehen, aber aufgrund deines Hinweis vielen bei mir auch die Tomaten von den Augen! THX
Ok, ein paar perspektivische Schnitzer habe ich nicht korrigiert da ich etwas (hust) zu faul war, und da dass Bild eh farbig wird so werde ich diese dann zwangsläufig gerade biegen.
Ich bin eh mit der Decke nicht zufrieden daher werde ich diese wohl ganz abändern, auch wird der Hals des Ängstigen Burschen im Vordergrund noch überarbeitet, so wirkt sein Gesicht zu maskenhaft.
Danke Dir für den Tipp mit der Hand, dies hab ich nicht so gesehen, aber aufgrund deines Hinweis vielen bei mir auch die Tomaten von den Augen! THX
- digitaldecoy
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- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
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@ Björn:
Das Motiv ist cool und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Du tust Dir sicher einen Gefallen, wenn Du die verzierte Decke im Grundriss anlegst (brauchst dann ja auch nur eine Kassette zeichnen und diese vervielfältigen) und anschließend mit dem Transform Tool in die Perspektive verzerrst.
Das Motiv ist cool und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Du tust Dir sicher einen Gefallen, wenn Du die verzierte Decke im Grundriss anlegst (brauchst dann ja auch nur eine Kassette zeichnen und diese vervielfältigen) und anschließend mit dem Transform Tool in die Perspektive verzerrst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Jo Daniel hat Recht , da scheint was absolut nicht zu stimmen ! Die Kasetten sind hinten teilweise größer als vorne ...digitaldecoy hat geschrieben:@ Björn:
Das Motiv ist cool und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Du tust Dir sicher einen Gefallen, wenn Du die verzierte Decke im Grundriss anlegst (brauchst dann ja auch nur eine Kassette zeichnen und diese vervielfältigen) und anschließend mit dem Transform Tool in die Perspektive verzerrst.
@Daniel & miNze:
Jau die habe ich in der Skizze wirklich verpatzt, aber ich werde mir Daniels Ratschlag zu eigen machen und es damit probieren um eine saubere Konstruktion der Decke zu erhalten. Mit diesen Teil im Bild bin ich sehr unzufrieden. In den nächsten Tagen werde ich dazu was am besten unter dem WIP Thread zeigen
Danke & Gruß
Björn
Jau die habe ich in der Skizze wirklich verpatzt, aber ich werde mir Daniels Ratschlag zu eigen machen und es damit probieren um eine saubere Konstruktion der Decke zu erhalten. Mit diesen Teil im Bild bin ich sehr unzufrieden. In den nächsten Tagen werde ich dazu was am besten unter dem WIP Thread zeigen
Danke & Gruß
Björn
Ich würde widersprechen wollen – sicher, an und für sich ist Daniels Methode sicher effektiv, aber so wie ich das sehe sind hier doch grundlegende Schwächen in der Perspektive und nicht einfach nur "unsauber konstruiert". Da darf dann auch gerne bezweifelt werden, ob da ein Grundriss überhaupt richtig transformiert wird.
Auch wenn es erstmal nach Arbeit anmutet ... es ist sicher nicht das verkehrteste das einfach mal von Hand durchzukonstruieren, gerade auch um ein Gefühl für Perspektivkonstruktion zu entwickeln.
Und was mit dem Transformtool eh nicht ohne weiteres erreicht werden kann ist die "Tiefe" der Deckenkonstruktion. Man sieht ja gut, wie die runden Verzierungen in der Mitte teilweise vom Gebälk verdeckt werden; das sieht mir hier doch eher so aus als wäre diese "Überlappung" symbolhaft im Kopf, aber nicht perspektivisch verstanden.
Auch wenn es erstmal nach Arbeit anmutet ... es ist sicher nicht das verkehrteste das einfach mal von Hand durchzukonstruieren, gerade auch um ein Gefühl für Perspektivkonstruktion zu entwickeln.
Und was mit dem Transformtool eh nicht ohne weiteres erreicht werden kann ist die "Tiefe" der Deckenkonstruktion. Man sieht ja gut, wie die runden Verzierungen in der Mitte teilweise vom Gebälk verdeckt werden; das sieht mir hier doch eher so aus als wäre diese "Überlappung" symbolhaft im Kopf, aber nicht perspektivisch verstanden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
Schließe mich Dura an. Hier per Trickserei eine Pseudo-Perspektive zu etablieren, würde dem Bild schaden, denn gerade diese Deckenkonstruktion ist ja der Hingucker. Man könnte natürlich den Grundriß der Kasetten zeichnen und dann transformieren, sodaß man gewissermaßen wüßte, wo die runden Formden überhaupt auf der Decken-Ebene aufsetzen.
Überhaupt würde ich da mal eine Perpsektivkonstruktion unter das Bild legen - denn momentan sind die Figuren, die hinter dieserm Totenkopf-Typen stehen, auf einer vollkommen anderen räumlichen Ebene befindlich als die drei Vordergrundfiguren: Die Fluchtpunkte der Deckenkonstruktion liegen weit unterhalb der Augenlinie der Figuren, eventuell sogar leich unterhalb der unteren Bildkante. Dorthin müßten auch die menschlichen Figuren "fluchten".
Edit: Eine kurze Überprüfung der Perspektive:
edit2:
OP
Habe die drei Vordergrundfiguren die Kontur des Todes etwas aufbrechen lassen. Indem ich die vordere Männerfigur wesentlich größer gemacht habe, kommt mehr Dynamik in den Raum. Durchscheinend ein paar kurze angerissene Fluchtungslinien, mit denen ich ganz zu Anfang die ungefähre Perspektive festlegte. Die grüne waagerechte Linie hat keinen Sinn.
Überhaupt würde ich da mal eine Perpsektivkonstruktion unter das Bild legen - denn momentan sind die Figuren, die hinter dieserm Totenkopf-Typen stehen, auf einer vollkommen anderen räumlichen Ebene befindlich als die drei Vordergrundfiguren: Die Fluchtpunkte der Deckenkonstruktion liegen weit unterhalb der Augenlinie der Figuren, eventuell sogar leich unterhalb der unteren Bildkante. Dorthin müßten auch die menschlichen Figuren "fluchten".
Edit: Eine kurze Überprüfung der Perspektive:
edit2:
OP
Habe die drei Vordergrundfiguren die Kontur des Todes etwas aufbrechen lassen. Indem ich die vordere Männerfigur wesentlich größer gemacht habe, kommt mehr Dynamik in den Raum. Durchscheinend ein paar kurze angerissene Fluchtungslinien, mit denen ich ganz zu Anfang die ungefähre Perspektive festlegte. Die grüne waagerechte Linie hat keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Chinasky am 22. Aug 2007, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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