Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 17. Aug 2007, 21:35

das bild ist wie eigentlich jedes deiner bilder sehr gut !!
aber irgendwie macht mir die frau angst

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Aug 2007, 12:31

endlich mal nen scanner in die finger gekriegt..

ne idee zur weiblichen spawn:
Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Aug 2007, 13:34

Ein Spawn mit Maske hat keinen Mund zu haben!
Ich vermisse die weiße Zierform auf dem Körper und die Schädel und Rüstungsteile. Der Standard Spawn ist ja noch mit allerhand Zeug behängt, sowohl aus der Hölle, als auch z.B. die Taschen am linken Oberschenkel die noch aus seinem Soldaten Leben stammen. Natürlich darf die She-Spawn komplett anders aussehen, aber ich finde du lässt gestalterische Möglichkeiten ungenutzt. Die Zeichnung ansich gefällt mir sehr gut.
Wenn du das Thema für dich abgeschlossen hast, kannst du ja mal schauen wie McFarlane Toys das gelöst haben, es gibt ja schon ne She-Spawn Figur (glaube in einer der Alternate Realities Serien).

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Aug 2007, 14:30

alex_d ..hähä.. also das mit der vagina kann ich irgendwie nicht nachvollziehn.. ne vagina sieht für mich anders aus :D

MartinH.
ja du hast schon recht das da viele details fehlen.. ich hab diese spawnlady auch ohne jegliche referenz aus dem kopf gezeichnet.. also hät ich ne vorlage aus nem comic hät ich mich detail mäßig schon ein wenig orientiert.. leider wirken die kettendratloks nicht so wie sie sollten.. ich dachte dass das als detail schon an sich reichen würde.. hab mich wohl geirrt

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Aug 2007, 14:54

Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Aug 2007, 15:23

Jo, FastArt, sehr schick!

Ein paar Übungsscribbles von mir ...

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 18. Aug 2007, 16:29

naja fastart du hast auch noch nicht jede vagina gesehen die es auf der welt gibt :D :D :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Aug 2007, 17:35

Dis hat geschrieben:naja fastart du hast auch noch nicht jede vagina gesehen die es auf der welt gibt :D :D :D
hehe.. aber so hässliche vaginas will ich mir auch gar nicht ankucken.. :shock:
aber lass uns dieses gespräch jetzt lieber beenden bevor sich hier leute von unsrem schmutzigen gerede angepisst fühlen .. :D

und hier wieder was von mir..
soll ein selbstportrait sein:
Bild

und noch ein andres seltsames wesen:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Aug 2007, 12:30

so.. noch eins von mir:

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 20. Aug 2007, 17:50

wow allesamt schick, die letzten. =)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 20. Aug 2007, 20:27

@FastArt:
coole skizzen, she spawn will ich dann in Farbe sehen, ok? :D

mal was von mir
Ein paar schnitzer im Bild sind noch vorhanden, muss ich noch ausbügeln :oops:
Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 20. Aug 2007, 21:41

Die Maske des roten Todes ?

Gefaellt mir bis auf ein paar kleinere perspektivische Schnitzer sehr gut.
Was allerdings ziemlich unguenstig wirkt, ist die Platzierung seiner rechten Hand vor dem Deckenornament. Es scheint als wuerde er es in der Hand halten oder danache greifen.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 20. Aug 2007, 22:06

Ja genau die Noren. E.A. Poe rules :D

Ok, ein paar perspektivische Schnitzer habe ich nicht korrigiert da ich etwas (hust) zu faul war, und da dass Bild eh farbig wird so werde ich diese dann zwangsläufig gerade biegen.
Ich bin eh mit der Decke nicht zufrieden daher werde ich diese wohl ganz abändern, auch wird der Hals des Ängstigen Burschen im Vordergrund noch überarbeitet, so wirkt sein Gesicht zu maskenhaft.
Danke Dir für den Tipp mit der Hand, dies hab ich nicht so gesehen, aber aufgrund deines Hinweis vielen bei mir auch die Tomaten von den Augen! THX

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 21. Aug 2007, 21:08

Ein paar Spielereien. ^^

Bild


Ist mir fast peinlich hier zu posten, nach so vielen coolen Sachen. :|

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Aug 2007, 08:21

@ Björn:

Das Motiv ist cool und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Du tust Dir sicher einen Gefallen, wenn Du die verzierte Decke im Grundriss anlegst (brauchst dann ja auch nur eine Kassette zeichnen und diese vervielfältigen) und anschließend mit dem Transform Tool in die Perspektive verzerrst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 22. Aug 2007, 13:46

digitaldecoy hat geschrieben:@ Björn:

Das Motiv ist cool und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Du tust Dir sicher einen Gefallen, wenn Du die verzierte Decke im Grundriss anlegst (brauchst dann ja auch nur eine Kassette zeichnen und diese vervielfältigen) und anschließend mit dem Transform Tool in die Perspektive verzerrst.
Jo Daniel hat Recht , da scheint was absolut nicht zu stimmen ! Die Kasetten sind hinten teilweise größer als vorne ...

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 22. Aug 2007, 15:11

@Daniel & miNze:
Jau die habe ich in der Skizze wirklich verpatzt, aber ich werde mir Daniels Ratschlag zu eigen machen und es damit probieren um eine saubere Konstruktion der Decke zu erhalten. Mit diesen Teil im Bild bin ich sehr unzufrieden. In den nächsten Tagen werde ich dazu was am besten unter dem WIP Thread zeigen :)

Danke & Gruß
Björn

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Aug 2007, 15:50

Ich würde widersprechen wollen – sicher, an und für sich ist Daniels Methode sicher effektiv, aber so wie ich das sehe sind hier doch grundlegende Schwächen in der Perspektive und nicht einfach nur "unsauber konstruiert". Da darf dann auch gerne bezweifelt werden, ob da ein Grundriss überhaupt richtig transformiert wird.

Auch wenn es erstmal nach Arbeit anmutet ... es ist sicher nicht das verkehrteste das einfach mal von Hand durchzukonstruieren, gerade auch um ein Gefühl für Perspektivkonstruktion zu entwickeln.

Und was mit dem Transformtool eh nicht ohne weiteres erreicht werden kann ist die "Tiefe" der Deckenkonstruktion. Man sieht ja gut, wie die runden Verzierungen in der Mitte teilweise vom Gebälk verdeckt werden; das sieht mir hier doch eher so aus als wäre diese "Überlappung" symbolhaft im Kopf, aber nicht perspektivisch verstanden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Aug 2007, 16:40

Schließe mich Dura an. Hier per Trickserei eine Pseudo-Perspektive zu etablieren, würde dem Bild schaden, denn gerade diese Deckenkonstruktion ist ja der Hingucker. Man könnte natürlich den Grundriß der Kasetten zeichnen und dann transformieren, sodaß man gewissermaßen wüßte, wo die runden Formden überhaupt auf der Decken-Ebene aufsetzen.

Überhaupt würde ich da mal eine Perpsektivkonstruktion unter das Bild legen - denn momentan sind die Figuren, die hinter dieserm Totenkopf-Typen stehen, auf einer vollkommen anderen räumlichen Ebene befindlich als die drei Vordergrundfiguren: Die Fluchtpunkte der Deckenkonstruktion liegen weit unterhalb der Augenlinie der Figuren, eventuell sogar leich unterhalb der unteren Bildkante. Dorthin müßten auch die menschlichen Figuren "fluchten".

Edit: Eine kurze Überprüfung der Perspektive:
Bild

edit2:
OP
Bild

Habe die drei Vordergrundfiguren die Kontur des Todes etwas aufbrechen lassen. Indem ich die vordere Männerfigur wesentlich größer gemacht habe, kommt mehr Dynamik in den Raum. Durchscheinend ein paar kurze angerissene Fluchtungslinien, mit denen ich ganz zu Anfang die ungefähre Perspektive festlegte. Die grüne waagerechte Linie hat keinen Sinn. :D
Zuletzt geändert von Chinasky am 22. Aug 2007, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 22. Aug 2007, 19:04

Schöne skizzen und sketchs rundherum :D

Hab auch mal wieder ein wenig gekratzelt.
Erst mal ein paar Livedrawings :
Bild
Bild
Bild

und zwei sonstige gedoodle:

Bild
Bild

Ich denke die Flugdrachen colorier ich mal noch

schönes zeichnen noch

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 22. Aug 2007, 20:49

:) Deine Skizzen gefallen mir gut, sehr zart aber trotzdem viel Tiefe.
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Aug 2007, 04:17

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]