Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 5. Okt 2007, 13:54

hey dario sag mal mit was zeichnest du denn?
ist das kohle?
wirklich wie immer richtig geil!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Okt 2007, 15:06

Dario: Hängt stark davon ab wieviel Mühe ich mir mit der Vorzeichnung gemacht habe. Nichtsdestotrotz würde ich aber wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn ich so oft auf Papier radieren würde wie ich Undo nutze. Wobei ich vor nem halben Jahr noch wesentlich öfter Undo nutzte.
Deine Skizzen sind große klasse, war cool auf der Con über deine Schulter schauen zu können beim zeichnen.

Fidgit: beeindruckend immer wieder, ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.

derOn: hehe, steigst Du jetzt auch um auf Gelliner? Mach dir um die Sauberkeit nicht so viele Gedanken, schau Dir die großen bereits etablierten Zeichner an und die meisten nutzen Layout/Transparentpapier um ihre Zeichnungen reinzuzeichnen.
Das Problem an der Sauberkeit ist auch, dass wenn man sich sehr darauf versteift man beginnt nur noch die Sachen zu zeichnen die man bereits im Repertoire hat. Dann kann man zwar ein paar Sachen aus dem Stehgreif sauber zeichnen, aber bei ungewohntem muss man doch wieder von vorne anfangen.

Mana: cool, auch wenn ich gestehen muss dass ich gar nicht mitbekommen habe dass Du da warst. Schande über mein Haupt.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 5. Okt 2007, 16:08

@Steven: Doch doch wir haben sogar miteinander geredet. Du kannst mich wahrscheinlich nur nicht zuordnen.^^
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Okt 2007, 16:16

Du versteckst dich auch immer hinter deinen Haaren Mana ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 5. Okt 2007, 17:47

auch noch 2 sachen:

bauchkanone
Bild

fetteroger
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 5. Okt 2007, 18:10

hehe steven sehr geil :D

mal wieder n paar kleine scribbles von heute.

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 5. Okt 2007, 23:48

Steven: die Perspektive vom "Tritt ins Gesicht" Bild find ich total Klasse

Donschi: geile Sachen dabei... deinen Stil erkennt man sofort finde ich ;) und vorallem haste ne sehr saubre Lineart.

Was von heut Abend....(hat Ewigkeiten gedauert, um die Linien einigermaßen hinzubekommen) irgendwie wills digital mit der Lineart nicht klappen

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 6. Okt 2007, 00:38

geile skizzen donschi =)

hm ram die lineart ist schön sauber aber die unsymetrie gefällt mir garnet sry =x

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 6. Okt 2007, 12:33

Beim Körper und beim br Arm werd ich nochmal rüber, da sind mir nochn paar Schnitzer aufgefallen.
Minze: das mit den ungleichen Seiten ist keine Idee von mir...das wird ne kleine Auftragszeichnung für nen Bekannten vom Kollegen.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 6. Okt 2007, 12:47

@Steven: Nicht schlecht beobachtet. Ich musste erstmal nach "Gelliner" googlen um zu wissen was du meinst :) Brauchte nur mal wieder neue Stifte und wollte da auch gleich was neues ausprobieren. Was die Sauberkeit betrifft hast du vermutlich recht. Besser ist vermutlich beim nächsten mal mit Bleistift vor und mit "Gelliner" sauber nach zu zeichnen. Ich hatte nur auf der Con Darios und Henriks saubere Arbeiten gesehen und dann an mein Geschmiere gedacht. :/

Bei deiner ins-Jesischd-Trät-Frau raff ich nicht ganz, wer da wie im Raum angeordnet ist. Selbst mit nem eingedrehten eingesprungenen Turning-Kick könnte ich mir die Pose von ihr nicht so recht erklären.
Dein Gehörnter Löwenmensch ist dafür schön "tight"!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Okt 2007, 18:50

Mana: hrrr, tja scheint tatsächlich so als könnte ich dich gerade keinem Gesicht von der con zuordnen. Wird aber auch zeit dass das Con Gruppenfoto mit Nicknames beschriftet endlich bereitgestellt wird, das würd mir die Sache einfacher machen ;)

Donschi: schön lockere Zeichnungen, und alls so flüssig...

derOn: der "Raum" den ich da eingezeichnet habe sind einfach nur ein paar kurvige Linien die den Sketch zusammen halten und die Dynamik verstärken. Radier mal die Linien raus und Du wirst sehen warum ich sie eingezeichnet habe. ;)
Und zur Pose... das angewinkelte Bein hat sie vorgezogen beim Sprung, das ausgestreckte Trittbein zieht mit viel Schwung nach und dann dreht sich der Oberkörper nach. So ungefähr. Das wär für Chuck Norris bestimmt kein Problem.


Bild

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 7. Okt 2007, 11:52

@ Steven
Oh Mann da hat's einer drauf :o sehr geil...

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 7. Okt 2007, 12:14

Jau Steven , sehr geil !

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 7. Okt 2007, 14:27

Wow Steven, extrem geil! Wie schauts mit der Colorierung aus? :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Okt 2007, 18:22

Hey Steven, coole Kampfszene. Siehtn bisschen nach Daredevil aus :)

Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 7. Okt 2007, 22:46

hui, sehr schöne Seite... da getraut man sich kaum etwas dazu zu posten.

donschi:
Deine Köppe sind unverkennbar... großartig.

Steven:
was soll man sagen, sehr schön dynamisch, wie gewohnt.

JanW:
Der gefällt mir sehr gut. Die Hände haben schöne Proportionen. Und einen schönen Ausdruck hat er auch. Vielleicht sind die Augen etwas groß geraten, kann mich aber auch täuschen.


Sketchbook
Bild

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Okt 2007, 23:23

ich weiss es komtm so verdammt spät und ich bin soo müde, dass dieses kommentar absolut unqualifiziert ist, aber:

Kaktuswasser, seite 66, ihr seid doch einfach kacke --- > :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 8. Okt 2007, 00:19

@ Shu : Der Helm .____. is ne geile Idee aber leider net so schön umgesetzt , sieht aus als würde sich das Kind grade damit aufhängen wie die Fahrradfahren auf diesen Seilspielplätzen ... lol seit dem isses verboten da nen helm zu tragen ... und die krone : 1A =D !!

Müsst net sein ^^ ...
Bild
Bild
Bild

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 8. Okt 2007, 01:09

@steven: schöne Skizzen, wirklich! Die Aktion kommt wirklich cool, aber bitte nicht vergessen: Proportionen!! ;)

@shu: tolle Köpfe!

mal wieder das Piratenthema...
Bild

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 10. Okt 2007, 00:29

Hallo Leute!

Bin neu hier im forum und habe mir Euren Skizzen-Thread komplett durchgeschaut.
Wow!!! Was für coole Sachen es hier gibt! Respekt!
Da würde ich einfach gerne mitmachen.

@ Steven: Super coole Skizzen! Alle gefallen mir sehr gut aber am meisten Spidey! (bin ein Fan)

@ HenrikFetz: Hi! Ich kenne Dich leider nicht persönlich aber ich finde Deine Skizzen sind der Hammer!

Hier eine Skizze die ich vor kurzem in Painter mit der Feder gemacht habe.


Bild
Zuletzt geändert von Matejko77 am 13. Okt 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
That which does not kill me makes me stronger

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 10. Okt 2007, 06:40

@Matejko77:

Conan rules, sehr schick!

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 11. Okt 2007, 12:44

hey hab jetzt auch nen skechbook
jetzt wag ich mal die ersten Seiten zu enthüllen^^

Seite 3/4
Bild

Seite 5/6
Bild


jo sagt doch mal bitte was zu (ich weiß lang nich so gut wie euer zeugs hier^^)
brauch Kritik um mich zu bessern sagt mal was noch alles falsch ist ;)

~infant

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 11. Okt 2007, 14:56

wow, krasse Seite...

infant: ich würde dir Raten dich erstmal weniger aufs Schattieren zu konzentrieren. Probier erstmal eine gute Linienzeichnung hinzubekommen. Hab gerade leider nicht mehr Zeit. Vielleicht schreibt ja jemand anderes noch was?

kleines Scribble:
Bild

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 11. Okt 2007, 18:11

hier ein kleiner beitrag von mir

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]