Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Okt 2007, 21:48

Mensch, aus purer Verzweiflung darüber, dass ich nichts skizziert habe in letzter Zeit habe ich doch glatt Mal den Quatsch eingescannt, den ich während Langeweileattacken auf der Arbeit so zurechtschmiere. Alles schwarzer Inkball-Stift:

Bild

Bild

Und das sind natürlich die Ogdru Jahad und keine Steinpenise. ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 29. Okt 2007, 23:20

ja na klar, "ogdru jahad",sicher doch...
penise malen und vor lauter scham sie dann als steine zu tarnen...tztztz ^^


na feine scribbis.
mit was für einem gedankenhintergrund hast du die blattsilhouetten gemacht?
custom brushes?

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 29. Okt 2007, 23:53

Interessant zu sehen, was du so treibst, wenn du grad nichts treibst. :D
Feine Sachen!

Hier wieder eine kleine Sammlung der letzten Abendscribbles

Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 30. Okt 2007, 00:19

nacho das fällt ja schon fast unter speedpaint:)
deine ganz alten sachen hab ich aber fast spannender in erinnerung als dein jüngstes Zeugs. Keine ahnung ob ich mich da irre, werd mal im alten Forum stöbern gehn, brauch sowieso noch ein paar sachen von dort...


so mal was als grundstein für eine kleine illu.
Dies ist kein Ork!
Bild
Zuletzt geändert von Goliath am 31. Okt 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 30. Okt 2007, 10:59

mehr orks @ nacho.

bussi <3

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 30. Okt 2007, 14:42

Coole Teile Nacho

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 30. Okt 2007, 14:43

schöne Scribbles Nacho...

Zwischenstand: 750

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 30. Okt 2007, 17:03

nacho
Bitte nicht mehr Orks ... obwohl, ich merke gerade, das sollte wohl eh ein Witz sein. Mehr Orks! lol
Nee im Ernst, mach keine Orks – es gibt spannenderes, zum Beispiel einem Revolver so dermaßen geil in wenigen Strichen Form und Material zu verleihen. Die Farben und die Zusammenstellung der Bilder sind sowieso gut. Ich mag den efizienten Strich.

Ich hatte gerade an der Schule ein Projekt, in dem wir Artefakte mutiert haben. Nach den Regeln der Mutation in der Biologie haben wir Einzelteile des Artefakts dupliziert, vertauscht, eingefügt oder gelöscht und sind so zu echt skurrilen Formen gelangt. Der Revolver würde eine super Vorlage für einen solchen Prozess abgeben. Probier doch mal!

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 30. Okt 2007, 18:34

was reden hier alle von orks?

wo sind da orks bei nacho?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 31. Okt 2007, 17:20

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

chalcara
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chalcara » 31. Okt 2007, 21:40

Bild

Ich bin noch sehr am üben. :oops:

*winkt ein scheues Hallo allerseits*

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Okt 2007, 23:10

Aber auf dem besten Wege, will ich meinen! Willkommen, chalcara!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Okt 2007, 23:31

Daniel, besonders die rhythmischen Übungen gefallen mir ausgezeichnet!
Vorallem auf dem ersten Blatt die Sillhouetten unten und besonders auf dem zweiten Blatt die Schraffuren unten rechts!

Aber auch alles andere - die abstrakten Spielereien werten die Zeichnungen enorm auf.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

chalcara
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chalcara » 4. Nov 2007, 03:06

Danke, digitaldecoy! :D

Bild

Zwei meiner Charaktere.

Ich hab' immer wieder Probleme mit Perspektive, räumlichen Formen und vor allem mit Proportionen (obwohl die Beine der Biester so lang sein sollen), und weiß nicht wirklich, was ich dagegen machen soll. (Abgesehen von blind üben und hoffen dass es sich irgendwann gibt, mein ich.) *seufz*

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 4. Nov 2007, 05:12

ueben... aber nicht blind ueben. nicht fertige tolle bilder machen sondern das problem isolieren und ueben. also... raumliche formen -> grundkoerper zeichnen -> perspektive kontrollieren -> korrigiert nochmal machen.
ja, ich weiss, das sollte ich auch machen.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Nov 2007, 13:07

chalcara
Hi, du hattest doch diesesn Comic wenn ich nicht irre. Dachte den hättest du in diesem Forum schon gezeigt - aber scheinbar war das noch im alten - wie die Zeit doch vergeht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

chalcara
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chalcara » 4. Nov 2007, 16:00

@ brandish
Danke Brandish. Ich werd' im Personal Showroom einen Thread aufmachen und fleißig üben. Mal sehen, was es für Fortschritte gibt. :)

@ fxk
Yap, hatte ich.

Ist aber schon ein, zwei Jahre her - hatte in der Zwischenzeit ganz mit dem Zeichnen aufgehört und fange wieder an. Wahrscheinlich wird der Comic irgendwann auch noch einmal wiederbelebt. Cool, dass du dich noch erinnerst.

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 6. Nov 2007, 15:09

nacho hat geschrieben:Interessant zu sehen, was du so treibst, wenn du grad nichts treibst. :D
Feine Sachen!

Hier wieder eine kleine Sammlung der letzten Abendscribbles

Bild
Das unten links ist ganz große Klasse. Bitte einmal als Poster. Generell sehr cooler Stil.


Bisschen was von mir...
Bild
Bild
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 7. Nov 2007, 17:06

Charakterskizze für eine neue Illu...

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 7. Nov 2007, 17:36

so, mittlerweile die 1000er Marke erreicht. Jetzt muß ich das ganze etwas zurückfahren, weil die Motivation langsam nachläßt, aber im Großen und Ganzen hat sich's wirklich gelohnt. Hab auch noch zwei Virtual Pose Bücher die ich dann fertig machen will...aber halt langsam.

no ref scribbles
Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Nov 2007, 18:33

@Erich: Ich halte auf Quantität ausgelegte Übungsmethoden nachwievor nicht für besonders sinnvoll, aber die Verbesserung zu früheren Posen Scribbles von dir ist schon sehr deutlich. Die räumliche Integrität an der es da oft gemangelt hat ist viel besser geworden. :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder