Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 9. Nov 2007, 17:42

ArneS. :Wow, hammer gut! Jedenfalls kann ich mich puk nur anschliessen, sieht für mich alles absolut klasse und gelungen aus!

Hab mir auch mal die Mühe gemacht wieder was einzuscannen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 11. Nov 2007, 03:20

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 11. Nov 2007, 22:48

arne s.: der asiatische junge mit zuckerwatte ist super! das letzte gefällt mir auch sehr gut :)

mal was anderes. kohle auf papier + ein hauch painter:
Bild

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 12. Nov 2007, 21:18

@ArneS.: Oh man wenn du was echt drauf hast dann ist das hübsche Asiatinnen zu malen :D aber auch die Kinder finde ich sehr gelungen.

Mal wieder was von mir. Hab mich am Samstag mit zu einer kleinen Zeichensession getroffen.
Bild
Ich muss mehr Frauen zeichnen :bang: ich hab immer noch das Problem, dass meine Frauengesichter noch nicht besonders weiblich aussehen. :(
Bild
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Nov 2007, 23:32

nice.. allesamt..

hier mein brainfart;
Bild

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 14. Nov 2007, 10:36

Hey leute,
die Bilder gefallen mir sehr gut,
wollte mal fragen, hab mir jetzt auch ein Grafiktablett zugelebgt (Wacom)..
welchen Brush könnt ihr mir da für Bleistift oder leichte Skizzen empfehlen,
habe CSS3Premium..

Mfg, Karlos

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 14. Nov 2007, 16:39

Du kannst eigentlich alle Brushes nehmen wenn du sie klein genug stellst. Für den Anfang wäre zu entscheiden ob du so wie Fastart ein gleichmäßiges Lineart wie beim Inken haben willst oder ein ungleichmäßiges wie mit einem Bleistift. Für letzteres kannst du einen Roundbrush mit Drucksensitivität für die Deckkraft nehmen und wenn du die Drucksensitivität bei der Deckkraft ausstellt bekommst du sowas wie bei Fastart.
Alles vorrausgesetzt du hast ein entsprechendes Programm bei dem man das einstellen kann :) (wie Photoshop)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 15. Nov 2007, 22:20

So nach langer Zeit mal wieder ein großes Update... ohh und welch Überraschung, diesmal ausschließlich analoges Zeug auf Papier und Bleistift. Hab mich in den letzten Monaten, entgegen meinem inneren Schweinehund, mehr oder weniger dazu gezwungen, auch mal wieder traditionell zu arbeiten.

Anfangs war es ehrlich gesagt gar nicht leicht für mich auf Papier zu arbeiten, es wollte mir einfach nix so richtig gelingen. Auf den letzten Seiten wirds dann aber doch etwas besser. Hab mich bei den letzten Arbeiten vor allem konzentriert "freier" und auch flächiger zu zeichnen, sodass ich Formen weniger durch die Lines sondern durch das Shading definiere. Ebenso wollt ich meinen Stil vom sehr runden n bissl eckiger anhauchen.
Je mehr ich übe, desto besser geht das jetzt von der Hand.

Hoffe einige der Sachen gefallen.

mfg donschi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 16. Nov 2007, 13:26

sehr toll. MMn Hammer Gefühl für Values.

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 18. Nov 2007, 19:17

Bild

Bild

die ersten versuche digital zu arbeiten. machst spaß soweit, hab aber, je länger ich dran sitze, immer mehr quälende fragen zu painter :)

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 19. Nov 2007, 18:09

So sehen Helden aus, wenn sie sich während des Anziehens in Pose werfen müssen:

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Nov 2007, 19:43

@Martin:Na, für Skizzen reichen vermutlich rudimentäre Kenntnisse von Painter.
Mich darfst du da allerdings nicht fragen, ich nutze nur Photoshop.

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 19. Nov 2007, 20:20

ist photoshop "besser"? also, das sind halt meine ersten erfahrungen überhaupt mit dem zeichnen am pc..wie bringt man sich eigentlich die kenntnisse des jeweiligen programms bei? tutorials sind auch nich immer sooo hilfreich, find ich.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Nov 2007, 20:26

Photoshop ist nicht besser, aber ich kann damit im moment besser arbeiten.
Beibringen, tja also ich hab immer viel rumprobiert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Nov 2007, 20:28

Ich denke, die beiden Programme ergänzen sich gegenseitig recht gut. Die besser/schlechter Diskussion führt in dieser Hinsicht zu nichts. Beibringen wirst du dir das meiste selbst müssen - durch gnadenloses ausprobieren und experimentieren.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 20. Nov 2007, 01:32

was neues von vorgestern, zugfahren ist langweilig ;)

Bild

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 20. Nov 2007, 15:05

Danke donschi, deine Zeichnungen inspirieren ungemein!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Nov 2007, 18:29

Da kann man nur sagen: Zum Glück ist Zugfahren so langweilig :-)

!!! Sehr schön !!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Nov 2007, 19:20

hey donschi, ich fahr selbst knapp 4 stunden zug täglich, konnt mich mit dem zeichnen im zug aber nie wirklich anfreunden. :?
es kann natürlich sein, dass du mit ner magnetschwebebahn rumfährst, aber ich will mal vom standart ausgehen und fragen: wie schaffst dus bei solchen gerumpel und gewackel zu zeichnen? gibts da tricks?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Nov 2007, 23:59

Liegt ein wenig an den Wagons und an der Strecke ... die doppelstöckigen liegen sehr ruhig im Gleis.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder