Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
TrollishLifestyle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TrollishLifestyle » 2. Jan 2008, 17:52

beren, Faul - Danke

souly - wirkt sehr grotesk, passt genau zum Gedicht. fast schon ein wenig Dada :? :wink:

was neues:
Bild


Frohes Neues Jahr allen!
Troll

TrollishLifestyle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TrollishLifestyle » 2. Jan 2008, 18:42

Tja, ich bin eben ein Mann der Kontraste. danke schön.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 2. Jan 2008, 22:12

Sehr schöne Zeichnung! Hat viel Atmosphäre und außerdem so einen leicht klassischen Touch. Die Schriftzeichen hätten irgendwie nicht sein müssen oder man hätte sie filigraner gestalten können. Aber das ist nur ein Detail.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 3. Jan 2008, 02:39

Also warhole du liegst generell schon ziehmlich auf meiner Welle ;) Das letzte was ich so von dir in erinnerung habe und auch das Bild hier gefällt mir doch ganz gut :) Hoffe du zeigst uns auch die fertige Version ? Finde deine Auseinandersetzungen an sich immer sehr spannend ebenso wie diese "beim versuch die reale Welt zu faken". Etwas ähnliches habe ich mir in den letzten Tagen auch gedacht als ich Assasins Creed bei einem Freund gespielt habe ... die Grafik auf der Playstation 3 ist der Wahnsinn ... vermutlich das genialste was ich je gesehen habe ... in Bezug auf Spielegrafik ... aber dennoch kein bisschen wie die Wirklichkeit. Da ist mir auch bewusst geworden wie sehr man versuchen kann die Realtität abzubilden ... irgendwie gehts im moment dann doch nicht.
Ok so eine Spielegrafik und ein Stilleben bzw. Fotorealismus sind dann doch nochmal was anderes ... Aber sobald man diese ungenauigkeiten verliert und es ans ausarbeiten geht ist doch eigene Wahrnehmung / geschmack drin und ebenso wie bei einem Spiel wo bewusst versucht wird ein Look zu erzeugen. Von daher ist der Ansatz die Reale Welt nicht abzubilden sondern zu Faken eigentlich ganz witzig :)

Ansonsten .... die einzig wahre Lösung bleibt wohl für den Augenblick nur die Realität... "Readymades" halt :)

Ich vermute du hattest insgesamt einen völlig anderen ansatzpunkt aber ich dachte mir ich schreib mal was mir jetzt so dazu einfällt. Einfach um mal zu schauen was deine wahre Intention war und wieviel ich daneben lag oder doch noch anregung geben konnte ;)

P.S. Der Beitrag gehört dann im Nachhinein wohl doch eher in die Ecke "Personal Showroom" oder "abdriften in irgendeine Ecke" :P
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

-LOKI-
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2008, 21:34

Beitrag von -LOKI- » 3. Jan 2008, 22:19

woa cool :o
echt geile sachen hier!

hier, eine ältere drachen-kopf skizze:
Bild

und hier auch noch n drachen:
leider is der scanner blöde...
Bild

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 4. Jan 2008, 00:29

@warhole
sehr schön

@-LOKI-
beide sehr cool, würd mich auf einen ganzen drachen freuen

seit 3 monaten fotoshap abstinenz... mal wieder langsam was versucht

Bild

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 4. Jan 2008, 03:23

soo hab schon so lange nichts mehr gepostet, hier eine knappe stunde gekritzel nur des postens wegen :)

Bild

(wirkt in der Vorschau wegen dem rezisn eckig, hab aber keine lust mehr das zu verändern ;) naja es ist ja auch nicht soo wichtig, die skizze, deswegen wayn)

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 6. Jan 2008, 17:41

Erstes Bild in diesem Jahr und auch die Einweihung meines neuen Signums :wink: (den Stempel hab ich von einem Freund bekommen, der in Japan war).
Die Anatomie ist nur pi mal daumen, aber darauf kam es mir nicht unbedingt an. Ich wollte lediglich mal wieder etwas zeichnen nach all diesen Fotomanipulationen.
Ich denke, ich werde es als nächstes noch mit Farbe in Photoshop umsetzen.


Bild

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 6. Jan 2008, 21:26

Ein Quickie vorm Schlafengehen
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Jan 2008, 21:52

Bild
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 7. Jan 2008, 11:43

SlaYeR hat geschrieben:Ein Quickie vorm Schlafengehen
Bild
Gar nicht mal schlecht für einen "Quickie"! Die Verzerrung durch die Flasche so schnell hinzubekommen, find ich gut.
Aber mir ist was an der Flasche aufgefallen. Der Flaschenhals passt nicht an den Rest der Flasche. Sie müsste weiter nach rechts unten verschoben werden, damit es zum Hals passt.
Hier mal eine schnelle Skizze darüber.

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 7. Jan 2008, 12:08

@weasel
danke fürs OP
hab bei dem Flaschenhals irgendwie überhaupt nicht darauf geachtet
passiert mir aber leider immer wieder bei solchen Elementen
muss ich das nächste Mal auf jeden Fall besser berücksichtigen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jan 2008, 15:01

@SickToy: Ist hier früher jemand anders mit Deinem Namen rumgelaufen, oder kann es sein, daß Du in den letzten Wochen so richtig den Burner eingestellt hast? Schöne Sketsch-Seite, auch Deine Sachen im Environment-Thread sind interessant zu sehen und zu lesen. Ich ahne, daß 2008 Dein Jahr wird! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Jan 2008, 15:13

Oh China *rot.werd* - da weiss ich nicht was ich sagen soll, Danke :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 7. Jan 2008, 20:08

tja und sowas kommt raus wenn man eigentlich an einer MySQL Anbindung mit Hilfe von PHP arbeiten sollte:
Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 8. Jan 2008, 21:59

Aus Skizzenbuch fotografiert. Leider sind sie etwas unscharf weil ich keinen scanner zur hand hatte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 10. Jan 2008, 21:05

Nach langer Zeit wieder mal:
Bild
Bild
@Faul, das 3. letzte gefällt mir gut :D; Pikachu & Stitch ?^^

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 11. Jan 2008, 00:44

mikazo:
haha :-) pikatchu der stitch gefressen hat vielleicht...wäre möglich, hab aber nicht an die zwei gedacht als ichs gezeichnet hab.
Gesichter hast du ja geil drauf. :)

dario:
schöne scribbles. der typ mitm cap, rechts aufm ersten kommt cool!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder