Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 4. Mär 2008, 23:16

Ich denke bei der Nase hast du dich ein bisschen vertan, das drumherum ist ein wenig zu viel schwarz.

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 5. Mär 2008, 13:17

Auch von mir zwei SW-Tuschezeichnungen:

The Dancer
Bild

Bild
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 5. Mär 2008, 15:04

hier das remake zu meinem komischen Insektentierchen :D

Es ist noch nicht fertig, aber ich bin stolz auf mich :)

Bild

EDIT: hier mal ein update

einige Details sind verloren gegangen weil ich nur in 2 Farben malen wollte.

Wie macht ihr das, das ihr bei 2 Farben, die Details noch behaltet. Bei den Augen hab ich es zum Beispiel nicht geschafft weil die ya genauso wie der Kopf auch schwarz sind. diese hellen Stellen die ihr da am Kopf seht, sind Flecke, keine Augen.

Bild

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 5. Mär 2008, 18:37

@cmax: die Kunst ist, schwarz und weiss als grundsätzlich gleichwertig zu betrachten. Genauso wie du auf weissem Grund mit schwarzen Strichen die Details (zB Häärchen) zeichnest, musst du auf schwarzem Grund die Details mit weissen Strichen zeichnen(bzw einfach durch weglassen von schwarz ;). So hättest du die Augen einfach durch eine weiße Umrandung herausheben können, ebenso wie die Punkte am Kopf.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 5. Mär 2008, 20:23

Bild
Mal ein perpektivisches Experiment oder so.

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 5. Mär 2008, 21:10

ich hab jetz mal versucht deinen tip anzuwenden, wie man am Kopf sieht, aber ich finde es sieht nich grade gut aus. Mach ich noch irgendwas falsch?

Bild

hier noch mal die ref zum direkten Vergleich

Bild

Benutzeravatar
loCuS
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Nov 2007, 20:36

Beitrag von loCuS » 5. Mär 2008, 21:55

@weasel: Crimson Skies lässt grüßen :D gefällt mir :)

Die Wespe von cmax sieht auch super aus, auch wenn mir die häärchen vielleicht noch nen tick dünner besser gefallen würden :) aber sonst klasse ;-)

mfg locus

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 6. Mär 2008, 00:27

@cmax eher so: achte auf die helligkeitsverteilung. Auch die der Lichtpunkte.
Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 6. Mär 2008, 00:40

Öh ja. Ne Idee von Heute, mal mit Tusche und Copic.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Mär 2008, 00:54

hehe schöne idee!

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 6. Mär 2008, 16:16

beetlebum

danke ich glaub ich hab verstanden was du meinst :)

Caccaduu

Sehr geile Idee und auch schön umgesetzt, bis auf die Kugeln, die ich iwie nur mit Mühe auch als Kugeln erkenne :P

silence
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17. Feb 2008, 19:52

Beitrag von silence » 8. Mär 2008, 15:41

Bild

Ich bin gerade am Anatomie lernen und dabei sind bisher diese Skizzen zu den verschiedenen Kopfbewegungen entstanden.
Beim 2. ist mir das Gesicht irgendwie zu kurz geraten

lg silenCe

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 9. Mär 2008, 10:28

Hallo!

auch ich übe mich gerne an Figuren, aber irgend wie geraten mir die Gesichter nie so richtig, seht hier im Beispiel.

Da ich an diesem Bild nicht mehr weiter zeichne, würde mich trotzdem eure Meinung interessieren, um es demnächst zu berücksichtigen.

Bild

Gruß
Kleck
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 9. Mär 2008, 16:23

Soll ich dir ein schnelles overpaint machen?

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 9. Mär 2008, 19:18

hi,

@ FelixMertikat: mach ruhig ! :)

Gruß
Klecks
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 10. Mär 2008, 01:33

Dieser Post wurde aus politisch rechtlichen Gründen gelöscht. Falls sie sich beschweren wollen oder Fragen zu den neuen Masnahmen haben besuchen sie bitte www.modernstasi.ddr

Vielen dank
Zuletzt geändert von Karthago am 8. Apr 2008, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 10. Mär 2008, 04:44

Drakath, ich finde deine Zeichnungen wunderschön. Wirklich und wahrhaftig. Die gehen genau in mein Zentrum. (Sorry, keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge, aber muss man ja auch mal sagen dürfen)

ich hab noch zwei Seiten aus meinem Poesiealbum:

warten und warten
Bild

in allen vier ecken
Bild

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 10. Mär 2008, 09:31

Hallo....


da ich ja nun Gesichter üben muss, habe ich mal mit Nina Simone angefangen.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Klecks

Bild

Referenz:

Bild
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 10. Mär 2008, 11:45

So dann mal hier:

Bild

wie du siehst hab ich vor allem die Haltung und die Proportionen der Figuren "gerichtet", du siehst sofort, dass sie eine Tanzhaltung, mit Körperspannung haben. Zudem waren die Beine etwas zu kurz um elegant zu sein.

Ich bin gespannt wie es wirkt, wenn du es vielleicht überarbeitest.

Grüße
Felix

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 10. Mär 2008, 12:23

Hallo Felix,

ich ahne was du meinst :-)

Ich werde die Zeichnung einfach nochmal machen...

Gruß
Klecks
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

silence
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17. Feb 2008, 19:52

Beitrag von silence » 10. Mär 2008, 21:47

Hab mal ein bisschen mit Shapes rumgespielt, dabei sind diese Figuren entstanden:

Bild

mal schauen ob ich davon welche noch weiter umsetze oder ob noch mehr dazu kommen

lg silenCe

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 10. Mär 2008, 22:25

Bild

Sodalo, nachdem ich nun den ganzen Abend an der Skizze, bzw. Vorzeichnung rumgedoktort habe will ich sie nun mal hier hineinstellen. Mit der Körperhaltung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden auch wenn ich erst nicht wusste wohin mit dem rechten Bein der Figur. Im Hintergrund wird man auf ein Tal hinabblicken, die Figur steigt also sozusagen eine Felsformation oder kleinen Berg hinauf. Auf alle Fälle muß ich aber noch den Kanister in seiner Hand in der Perspektive korrigieren. :|

Ich freu mich schon wenn es endlich an die Farben geht :D


Gruß
KaKun

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 11. Mär 2008, 09:03

Ich finds gut, dein Motiv.
Machs nochmal! Die Körperhaltung sollte bei dieser Art der Betätigung (Besteigen) mehr nach vorne gebeugt sein, die Schultern auf gleicher (Bild-)Tiefe. Du kannst den Koffer aber Hinten lassen weil er sicher nicht sehr schwer und die Gravitation auf diesem Planeten ein wenig geringer als auf der Erde ist. Das kleine Weltraum-Haserl is super!
Wenn du ihn nach Vorne beugst hast du auch mehr Platz für dein Weltraum-Tal. Und lass ihn ein bisschen nach unten schaun mit seinem Kopf.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 11. Mär 2008, 09:28

... und mit seinen Augen Richtung Hasen :)

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 11. Mär 2008, 09:35

@silence: interessante Shapes, die aber bei weitem noch nicht ausgereizt sind. Gerade dieser Typ mit dem Schwert ganz rechts...es wirkt als hebe er ein Holzschwert oder ähnlich leichtes. Als weitere Auffälligkeit sehe ich halte die ungewöhnlichen Proportionen. Ich nehme einmal an, dass es sich um Comicfiguren handelt. Bitte mehr davon :-)!

@KaKun: Stier nennt schon einige gute Punkte. Ich denke aber vor allem die Stabilität deines Kletterers ist das wichtigste, soll heißen er hat den rechten Fuß oben und hält sich mit links fest, so ist es gerade sehr instabil, denk mal dran wie du Treppe steigst ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder