Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 11. Mär 2008, 12:35

Hiho,

jetzt wo ich mir die Zeichnung heute morgen noch einmal anschaue muß ich euch echt recht geben. Der Typ schaut wirklich aus als würde er durch das Gewicht gleich nach hinten umkippen. Wäre natürlich auch ne lustige Sache wenn ihm das Viech dabei zuschaut wie er sich beim Klettern einen abbricht aber vielleicht beim nächsten mal. :D
Das mit dem Anschauen wollte ich sowieso machen. Es soll im Grunde so ausschauen das die Person mit Mühe den Berg hochkrackselt und oben ihn das Viech nur dämlich anschaut so nach dem Motto "Was willst du denn hier? Ich hab garantiert keinen Treibstoff!" und der Raumfahrer schaut stumpf zurück ^_^

Aber danke für die Kritik. Ich werde es auf jeden Fall heute abend nochmal neu zeichnen. Findet ihr eigentlich das der Kopf bzw. der Helm zu groß ist? :?

Blair
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Blair » 11. Mär 2008, 17:03

@ KaKun nö genau richtig die grösse des Helmes... muss ja grösser als der Kopf sein iss ja keine Gummikappe wie beim Taucheranzug....

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 11. Mär 2008, 19:40

Schwuppdiwpp Blubb :D

Warhammer ist toll.

Bild

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 11. Mär 2008, 23:17

So, 2. Versuch:

Bild

Ich habe die Grundidee noch etwas umgestaltet. Die Figur betritt nun eine Höhle und den Kanister habe ich ganz gestrichen da ich fand das durch die 2. freie Hand die Person etwas agiler wirkt. Was meint ihr dazu? Ich laß es jetzt erst einmal wieder ruhen und schaue es mir morgen noch einmal genauer an. :)

EDIT: Keine Angst der Space-Hase kommt auch noch aufs Bild :D

EDIT 2: Und das Backpack hinten muß ich an seiner linken Schulter noch etwas kürzen :roll:

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 12. Mär 2008, 01:53

Bild

licht am ende des tunnels? bin eigentlich zufrieden damit.

die lippen scarletts sind die größte herausforderung :D

bis jez meine bestee "portraitskizze" wie ich finde. WIP!

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 12. Mär 2008, 08:51

Hallo,

ich habe hier mein Tango Bild noch mal gezeichnet, es ist aber noch nicht fertig.
Ich hoffe die Proportionen sind jetzt besser gelungen, aber mir gefällt der Rock noch nicht.
Auch der linke Schuh mach mir noch sorgen....


Habt ihr ne Idee wie er besser aussieht? Malt doch einfach mal drüber....


Bitte spart nicht an Kritik :-)
Gruß
Klecks
Bild
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 12. Mär 2008, 10:28

@Mirage
Bild
Ich habe gerade nochmal die Köpfe daneben gesetzt um zu schauen was genau da falsch ist. Normalerweise kann man bei einem (ausgewachsenen) Menschen den Kopf acht mal in die gesamte Körperlänge stecken. Bei dir sind es gerade mal sechs. Bei der roten Linie sollte der Unterleib aufhören.
Aber es kann, dass die Leute aus dem Warhammer Universum einen anderen Körperaufbau haben. Trotz alledem ist der Bild linke Oberarm zu lang wohingegen der Unterarm zu kurz ist.

@Kakun
So wie der Rucksack momentan aussieht, ist der biegsam wie eine Stofftasche. Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Teile sich nicht gerade der Ergonomie des Körpers anpassen. Was natürliche nochmal ein heftiger Zug nach hinten bedeutet ;) Aber das sei dir überlassen.
Ich hätte noch ein paar Lösungen für deinen Kanister:
1. Er könnte ihn trotzdem in der Bild linken Hand haben, sodass der Kanister auf dem Stein aufliegt.
2. Das Teil könnte auch am Rucksack fest gemacht sein, natürlich merkt man dann auch nicht mehr sofort warum er da in der Höhle ist.
3. Den Kanister könnte er schon in die Höhle geschmießen/gelegt haben, damit er beide Hände zum Klettern frei hat. Diese Lösung finde ich schwierig umzusetzen, da man Gefahr läuft, dass es im Enddefekt so rüber kommt, als ob der Kanister schon lääänger da liegt.

@Karthago
Die Lippen und das Oberlied vom Auge sind mir zu dunkel.
Müsste man nicht noch Haare unter und neben dem sehen können (nicht viel, aber ein bisschen)?

@klecks
Bild
Ich hab da mal den Rock dunkler gemacht und außerdem den Bild rechten Arm der Frau dicker gemacht, sonst wäre der Wohl bei der nächsten Belastung auseinander gebrochen. Kommt mir das nur so vor oder ist der Oberarm des Mannes der von der Frau verdeckt wird wirklich zu lang?

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 12. Mär 2008, 13:04

@ weasel: Mit dem Backpack muß ich dir zustimmen, das schaut komisch aus. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Deine Ideen für den jetzt fehlenden Kanister finde ist super. Das gibt dem ganzen eine kleine (Vor-)Geschichte was ich sowieso bei Bildern gerne mag. Das mit dem hochgeworfenen Kanister gefällt mir am besten. Ich stelle mir gerade vor wie der Typ mit dem sperrigen Bahälter den Berg hochkrackselt und die Kante zur Höhle zu hoch liegt um sich einhändig hochzuziehen. Er schmeißt den schweren Kanister in die Höhle und klettert hinauf. Genau an der Stelle setzt dann mein Bild ein. Außerdem stelle ich mir vor wie das Viech oder die Viecher in der Höhle ziemlich blöd gucken müssen wenn ihnen aus heiterem Himmel ein Kanister vor die Füße geschmissen wird.
Das ist klasse, da fallen mir gleich noch weitere Details ein die ich mit in das Bild nehmen kann. :D

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 12. Mär 2008, 14:06

danke weasel, für dein kommentar.

zu den Haaren: Habe mich selber gewundert doch auf der Ref (ich habe ihre position fast 100% übernomen) sind dort auch keine zu sehen :X werd trotzdem mal experimentieren.

und das mit dem oberlid und den lippen: Die sind so schwarz weil ich die so oft verändern musste :D kommt alles noch ich streich die noch an ;)

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 12. Mär 2008, 14:11

Bild

Bild

Viel Erfolg ;-)

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 12. Mär 2008, 15:15

@weasel und felix: Danke für die OPs. ich werd ma schauen das nochma so zu machen in die richtung.

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 12. Mär 2008, 15:27

@felix und weasel....

sobald ich verbessert habe, kommt ein update :-)

Gruß und Danke
klecks
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 12. Mär 2008, 19:11

was neues von heute

Bild

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 12. Mär 2008, 19:18

haha, der ist zum schießen geil donschi! :D
trotz seiner grobschlächtigkeit wirkt er sehr freundlich und sympatisch auf mich.
du kannst echt gut mit bleistift umgehen, mags voll wie du das schattiert hast.

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 12. Mär 2008, 20:29

@donschi: klasse!. Sehr coole umsetzung. Daumen hoch dafür

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 13. Mär 2008, 10:43

So,

das ist jetzt die finale Version,

den rechten Arm des Typen habe ich näher an die Frau gerückt, ihren linken Arm verlängert, den Rock gedunkelt und die Falte gerundet. Die Hose von dem Mann habe ich ebenfalls abgedunkelt.

Auch wenn es noch weit weg von "perfekt" ist, habe ich keine Lust mehr an diesem Motiv. Außerdem würden in diesem Stadium alle größeren Korrekturen an dem Bild jetzt nur noch Schmiererei werden :-)

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

@donschi - cooles Bild!

Gruß
klecks



Bild
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 13. Mär 2008, 22:11

die Oberkörper wirken sehr kastenförmig... und dazu fehlen noch einige markante falten in der Kleidung...
Zuletzt geändert von SunDance_Kid am 13. Mär 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 13. Mär 2008, 22:21

die lippen scarletts sind die größte herausforderung :D
Vielleicht noch etwas Kritik zu den Zähnen: Ich würde die Zwischenräume der Zähne nicht zeichnen, sondern die Zahnreihe als eine weiße Einheit darstellen - ansonsten sehen die Zähne eher wie abgefaulte Stummel aus, was nicht attraktiv wirkt ;-)

Schau Dir als Beispiel mal die 50er Illustrationenen in dem Thread "Referenzmaterial, Pulps, Comics usw." an und achte mal auf das "Colgate-Lächeln".

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 13. Mär 2008, 22:36

Vielleicht könntest du dich auf das exemplar im wipthread beziehen das würde mehr sinn machen. da hab ich auch scho was geändert an den zähnen :)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 14. Mär 2008, 11:23

Eine Vorlage für ein "Wall Tattoo".
Tusche

Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 14. Mär 2008, 18:19

Und noch eins von heute.

Bild

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 15. Mär 2008, 20:57

In der Schule entstanden so nebenbei gekritzelt

Bild

Bild

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2008, 22:00

seit langem mal wieder orcs gescibblt. oldschool.

Bild
Bild

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 18. Mär 2008, 21:18

Richtig schön planloses Gekritzel als Lockerungsübung... bei dem ersten weiß ich selbst nicht genau was es ist, aber irgendwie find ichs ganz nett. Beim zweiten hab ich versucht aus den ersten zufälligen Strichen möglichst schnell konkrete Formen zu entwickeln. Und das Ganze mit einem Brush, einer Ebene und ohne Ctrl-Z.

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]