Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 14. Apr 2008, 19:54

mal mit haaren und pupillen : / nase bleibt seltsam....
Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 15. Apr 2008, 18:29

Montana & redhotchilli : Bei euch würde ich mir wünschen das ihr mehr klare Linien in eure Zeichnungen bringt die die Zeichnung zusammenhalten. Versucht insgesamt weniger abzusetzen und euch vorher über eure Linien klar zu werden und diese dann mit einem schwung zu zeichnen.

Feist: Ist echt schön geworden. Mir gefällts sehr gut :)

FastArt: Na da sind wir wohl gerade ein wenig auf dem selben Tripp, ich find deine Karikarturen allesamt echt gelungen! Falls du noch welche hast Scann ruhig mal bisschen mehr ein ;)

Dario: Wie immer hammer! Du solltest echt mehr einscannen, am besten jeden Tag *gg*


Nachdem ich sowieso so langsam angefangen hatte etwas mit Proportionen im Geischt zu spielen und am Wochenende die Bob Kato DVDs geguckt habe (was ich eignetlich nur durch puren zufall angemacht hatte sich dann aber als wahrer Glückstreffer zum genau richtigen Zeitpunkt erwiesen) hier meine neuesten Sachen:

Bild
Bild
Heul doch!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von The-Student am 16. Apr 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Apr 2008, 12:02

Bild

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 16. Apr 2008, 14:12

Hallöchen!

@The-Student - deine skizzen gefallen mir...
@Jan - nice

hier meine letzte skribbelei mit Lippen, bitte ignoriert die Nasen mit denen spiele ich später noch mal :-)

Bild

Gruß
klecks
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Tachyon
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2006, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Tachyon » 17. Apr 2008, 07:02

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 17. Apr 2008, 20:38

Tachyon: Du musst mehr Kontrast in deine Zeichnungen bringen. Es kann natürlich sein dass es am einscannen liegt und du kein Auto Kontrast benutzt hast. Ich denke aber eher nicht. Mach deine schatten und dunklen stellen ruhig noch viel viel dunkler.

klecks: Schöne Lippenvariationen :)

Jan: Ich find die Zeichnung gelungen. Mir gefällts auf jedenfall sehr gut :)


Hab heute nochmal ein paar meiner Potraitskizzenversuche eingescannt, die unteren beiden sind mit gouache. Den Dreh hab ich immernoch nicht richtig raus aber ich näher mich langsam ... hoffe ich. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind vorhanden aber nicht gewollt ;) ( Ich seh irgendwie dauernd Star Trek Charaktere in den fertigen Zeichnungen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die unterlippe ist definitiv zu hell sehe ich gerade ... insgesamt ist das Bild nach dem Scannen aber sehr dunkel geworden, so dunkel ists eigentlich nicht.
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 17. Apr 2008, 22:50

Deine Porträtzeichnungen gefallen mir sehr, The-Student.


Hier mal wieder ein paar der letzten Käferzeichnungen (mit Ausnahme des letzten Blattes, das wenig mit Käfern zu tun hat)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tachyon
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2006, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Tachyon » 18. Apr 2008, 06:54

The-Student hat geschrieben:Tachyon: Du musst mehr Kontrast in deine Zeichnungen bringen. Es kann natürlich sein dass es am einscannen liegt und du kein Auto Kontrast benutzt hast. Ich denke aber eher nicht. Mach deine schatten und dunklen stellen ruhig noch viel viel dunkler.
Hmh weiss ich eigentlich und ja die scans sind etwas zu hell.
Aber irgendwie habe ich immer ein wenig mühe dunkler zu gehen, weil ich das Gefühl habe die Details kaputt zu malen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Apr 2008, 10:34

Sehr schöne Zeichnungen Zappelkäfer. Da sieht man mal wieder, dass eine ausführliche Studie über ein Thema, auf jeden Fall die Kreativität ausbauen kann, denn das Bild mit den Käfern unter dem Pilz, hätte mit Sicherheit nicht so überzeugend gewirkt (in Bezug auf die Proportionen, die hier sehr gelungen sind), hättest du nicht die Studie davor betrieben.
Bin mal gespannt was dadurch für ein Bild in Zukunft auf uns zukommen wird. Da kommt doch eines, ...oder?! :wink:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Apr 2008, 20:55

The-Student mit proportionen spielen haste ja schon gut drauf.. machste das aus dem kopf oder nach vorlagen?
Zappelkäfer sau geile skizzen.. man dein kram gefällt mir immer besser.. weiter so
..da euch meine charikaturen teils doch recht gut gefallen hatten hab ich noch ein paar eingescannt:
Bild
Bild
Bild
demnächst kommen noch ein paar

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 19. Apr 2008, 07:25

@Tachyon:
Interessante Sachen, wenn auch deine Anatomie und deine Kompositionen deutlich schliff gebrauchen könnten. Einfach weiter machen, Leute beobachten und Anatomie lernen.

@FastArt:
Abgefahrenes Zeug, ist schwer dazu was zu sagen, es ist nicht mein Fall, aber die Ausarbeitungen sind stark und überzeugend. Daher Daumen hoch!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Apr 2008, 09:52

FelixMertikat danke für deinen daumen ;)

hier mal eine charikatur nicht aus dem kopf sondern nach vorlage von ner oma im zug:

Bild

(oi mein 800erster beitrag.. ich verbring eindeutich zu viel zeit hier :D )

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2008, 09:54

Köstlich! :D

Was für eine herrliche Omi!

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 20. Apr 2008, 10:02

Für die Omi bekommst du wieder einen Daumen und wenn du es nicht als arrogant auffasst, sogar noch ein Lob: Top Karikatur...da will man selbst Karikaturen können ;-)

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 20. Apr 2008, 15:31

ohmann die omma ist echt super xD

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Apr 2008, 17:22

Feist und Fastart: Sehr cool!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 20. Apr 2008, 18:19

Zum Teil Arschcool Maxn.

Feist: Sexy wie gewohnt.


Leider frisst mein Scanner die feinen Striche und leichten Schattierungen:
Bild
Bild
Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 20. Apr 2008, 22:08

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

[edit]hmm, klatsch ich einfach hier noch die beim treffen mit kobar und moki entstandene doppelseite rein (hab noch ein bischen hinterher mit farbe in ps gespielt, aber das is irgendwie nix geworden wie man sieht...)
Bild

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 23. Apr 2008, 13:16

Hallo Leute....

uiuiui... hier tut sich ja auch immer was :-)
@shu und rocko, einfach klasse!

hier meine letzten drei....
Krit... sind willkommen...

Bild

Bild

Bild

Gruß
klecks
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 23. Apr 2008, 14:16

@Rocko: Sehr schöne Schraffurtechnik!
@Feist: Sweet ;) Mag Mangas nicht sooo dolle, aber sieht schon nett aus!
@Inken: Die Käfer sind total niedlich! Weiter so! Achte bei den Nasen im Seitenprofil darauf, dass die Lippe viel weiter vorsteht und ungefähr auf mitte der Nasenflügel ist. (Wenn es unklar ist, was ich damit sagen wollte kann ich dir das gern zeichnen)
@Klecks: Sehr schön, bei der Hand find ich hast du etwas zuu viel gemalt. Würde denken dass weniger dunkel besser gewesen wäre, dann gäb es mehr Kontrast.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Apr 2008, 17:39

@Klecks:
Die Gesichter gefallen mir ganz gut.
Die Hand eher weniger, weil die Proportionen nicht stimmen. Die Finger sind zu kurz, Handfläche und Daumen sind zu lang, und das Handgelenk scheint auch irgendwie zu fehlen.
Versuch mal eine Hand genauzu betrachten und ab zu malen dann entwickelst du nach der Zeit ein Gefühl dafür.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 23. Apr 2008, 18:40

Bild
---
Ich will FastArt nicht kopieren!!! hab nur einmal ausprobiert wie es ist seinen karikaristischen stil zu benutzen.
Bild

weiss net ob die bilder hier reinpassen ... wenns der falsche thread is tuts mir leid

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Apr 2008, 16:15

@karthago:
Deine Bilder (hauptsächlich charaktere) wirken auf mich oft immer wie stur ausgemalt.
Mit den dicken Konturen und den wenigen Farben wirkt das alles nicht sehr interesant.
Vll. ist diese Malweiße dein Stil und du magst es so, aber versuch doch mal ein Bild zum Beispiel gleich den Kerl da oben ein bischen weiter aus zu arbeiten und dich auch ein bischen von den wenigen Farben, den Konturen und der Tontrennung zu lößen.
Vll. Malst du auch mal nach Referenzen, dass wird dir sicherlich helfen.

EDIT: @dario: Geiler Scheiß ! ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Apr 2008, 17:03

@dario

Wie immer...wahnsinnige Zeichnungen. Dein Style ist Hammer!!! :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder