Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 5. Mai 2008, 15:37

Benutz harte Pinselkanten und arbeite deine Bilder damit genauer aus.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 6. Mai 2008, 18:38

bleicher hat geschrieben:glaubt jemand, dass dies motiv und komposition zukunft haben?
sinn hat erhalten zu bleiben aber sonst....

geannt habe ich das "angewandtes plusralismus" ;)

Bild
Vielleicht sollte eine Leiche weniger auf das Bild, dann wirkt das Motiv mMn angenehmer. :)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 6. Mai 2008, 19:13

bleicher hat geschrieben:eine Abstimmung starten?

Welche leiche wird entfernt?

schick eine SMS mit "links" "mitte" oder "rechts" an 1234* und gewinne tolle preise** !


* sollte die nummer exestieren - srry^^
**Irrungen und Wirrung enthalten.
links

Benutzeravatar
fideL1ty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2008, 20:39

Beitrag von fideL1ty » 6. Mai 2008, 21:33

Eine vierte dahinter würde imho besser passen...Der Symmetrie wegen ;)
Quod Me Nutrit Me Destruit

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 10. Mai 2008, 18:09

@ bleicher
interessante wirkung


Milkshake Ruse

Bild
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Mai 2008, 21:49

Hab jetzt zwei Tage lang an meinem nächsten Hasen-Märchen-Bild gestrichelt. Irgendwann wird man ja gaga... :D Die Tiere sitzen alle noch auf eigenen Layers, als nächstes muß ich das Chaos zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen und irgendwoo sollen auch noch zwei drei kleine Piepmätze mit rein, vielleicht auf den Ast mit der Maus oder als Nachbarn des Eichhörnchens... Mal schaun, jetzt hab ich grad ein Stechen in den Augen und muß abbrechen.

Bild

Ausschnitt ungefähr in Arbeitsgröße:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 10. Mai 2008, 22:02

freu mich schon auf die "bundige" version, sieht wirklich top aus,
vorallem die wurzeln des dicken großen baumes und die schnauze
des igels ganz rechts :)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Mai 2008, 08:24

Chinasky
Sieht super aus.
Irgendwann wird man ja gaga... :D
Glaub ich dir. ^^

Mich verwirrt ein bisschen, dass du schreibst die Tiere würden auf eigenen Layern liegen, aber die Zeichnung sieht nicht digital aus. :?

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 11. Mai 2008, 09:00

Alle Tiere und Background etc sind sehr überzeugend...nur der Hase macht nen 'komischen' Eindruck.

Ansonsten wird's bestimmt sehr schick (ist es ja schon...) :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Mai 2008, 10:02

@ Blaine: Danke schön! Ja, die Schnauze bei dem Igel gefiel mir auch, eigentlich sollte das Fell im Gesicht noch dunkler werden, aber dann sah ich irgendwo im Web ein Foto von einem Schwarzgesichtigen Affen, der ansonsten ganz weiße Haare hat, und da fiel mir auf, daß so ein Kontrast eigentlich ganz cool Kommt. :)

@blue_lord: Ist alles digital. :D Das "Projekt" ist ja nun schon seit rund drei Jahren in der Mache, bzw. hatte ich seit über einem Jahr auf Eis gelegt. Die ersten Zeichnungen waren halt noch analog mit Bleistift - und der Look gefiel mir, den wollte ich durchziehen. Da hab ich mir halt einfach einen "Bleistift"-Brush gebaut, also Pinselspitze mit Strukturunterlage. Ich hab mich auch wirklich disziplinieren müssen, die Spitze nicht bei dunklen Flächen wie z.B. der Baumwurzel unten links einfach dicker zu machen...

@Erich: Mit dem Hasen bin ich auch noch nicht zufrieden, vor allem, da er ja der Hauptcharakter im Bild ist. Er soll da schon ein wenig unbeholfen wirken, er übt ja noch die verschiedenen Balancier-Tricks mit dem goldenen Ei. Leider findet man für Hasen in dieser Pose kaum Referenzen. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 11. Mai 2008, 21:39

Hey, Folks...
Folgendes sind weniger Skizzen, eher Vorzeichnungen ...

Bild

Wen der Fortschritt interessiert, hier der Stand

Bild

werden zeitnah komplett ausgearbeitet :roll:
gibts dann vllcht auch rechtmässig im WIPbereich zu sehen, öh *hüstl*

schönen Abend noch, bye
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 11. Mai 2008, 23:24

Echt cool Chinasky! Dachte auch es wär Bleistift, grade bei der Vergrößerung! Find den Strich wirklich gut.
JohnDoe, sieht auch schon gut aus, bin gespannt.

Hab mal meine Skizzen zum Art Battle zusammengestellt! Würde mich freuen von anderen auch was zu sehen ;)
Bild

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 11. Mai 2008, 23:56

@JohnDoe: Das wirkt aber sehr schön endzeitlich! Und ich mag Endzeit :) Erzähl doch mal mehr zu dem Bild, würde mich sehr interessieren!

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 12. Mai 2008, 10:10

@china
das wird auch das problem sein...die anderen Tiere wirken sehr realistisch, und der Hase eher comicmäßig (pose etc)...aber das machst du schon :)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 12. Mai 2008, 10:31

Skizzen.. hmm.. ich hab zwar nich soviele, weil ich nur das gespeichert hab, was ich auch benutze, aber hey, ich will auch mehr sehen...!

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mai 2008, 12:23

wusst nicht genau wohin damit also landet es erstma hier.. hab mir nämlich n paar neue copics gekauft.. und musste gleich mal was mit machen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 12. Mai 2008, 12:25

wow, die engeltruse sieht ja mal echt gekonnt aus!
I'm in your signature watching you spam!1

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 12. Mai 2008, 14:52

naja die anderen beiden auch

Benutzeravatar
Mejin
Member
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Ludwigsburg und Hamburg

Beitrag von Mejin » 12. Mai 2008, 17:25

Ich sage es mal zusammengefasst - die Seiten hier sind immer wieder eine Augenweide. :)
@Anonym: Leider verstehe ich die Story nicht(gibt doch eine?), die Scribbles gefallen mir aber.
@Buk: Haha, sehr cool die Charas!
@Fast: Yay... lecker Grillen... ja, schließe mich meinen Vorrednern an. Super.

Was fixes von mir - ist zu einer Story, die ich im Drehbuchunterricht gerade als Exposé schreibe. Mein Dozent empfahl mir doch ein paar Scribbles zu machen.
Da ich das heute wegschicken muss, isses nicht besonders viel oder aufwändig... mal sehen, ob ich bis zum Gespräch am Mi noch was mache...

Bild

Gruß
.::Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen::.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 12. Mai 2008, 22:06

Fast Art: Echt cool... ich konnte nie richtig mit Copics umgehen. Finde deine Bilder umso cooler!
Mejin: Nein, keine Story... einfach eine Auswahl meiner gescribbelten Ideen zum Art Battle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder