Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 2. Dez 2008, 15:08

Eigentlich wollt ich ja warten, bis du die Sachen zusammen in deinen Showroom stellst @JahGringo, aber irgendwie kan ich mich nicht mehr zusammen halten.... \o/ super schön!!!!! Ich hätte nie gedacht das Tafelbilder so schön sein können :wink:

@Inoflux

Fleissig fleissig, benutz ruhig noch öfter Photo Refs! Sie dir noch ein paar Hände an, da schwächelst du etwas, sie werden dir etwas zu klein und z.t. sieht man, das dir nicht ganz klar ist, welcher Knochen wo und wie sitzen muss.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 2. Dez 2008, 18:23

Schöne Sachen auf der letzen Seite.

ein paar neue Köpfe, diesmal anhand von echten Büsten entstanden

Bild


Bild


Bild

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 3. Dez 2008, 17:41

sehr schöne kopfstudien @ zappelkäfer,
man merkt an deinen zeichnungen dass du die formen verstanden und verinnerlicht hast und nicht lange überlegen musst, wo welcher strich und welche form zu sitzen hat. ich würde mich auch gerne mal wieder dazu motivieren, mich intensiv mit menschlicher anatomie auszusetzen.

psycho, deine skizzen find ich auch fast allesamt sehr ansprechend. ich könnte glaub ich aus zehn verschiedenen orks, bzw. goblins immer deine entwürfe rausfinden, die haben etwas sehr eigenes, vllt. der große kopf oder so. jedenfalls gefallen mir deine charakterscribbles. einfach nur so, oder planst du n größeres bild?

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 5. Dez 2008, 11:15

Zappelkäfer: Gute Skizzen,interessant durchstrukturiert.

psychomanic: echt schöne Skizzen,so lebhaft.Die Figuren sin toll,find die mit dem JoJo super.
That which does not kill me makes me stronger

HPohl
Member
Beiträge: 76
Registriert: 23. Apr 2007, 12:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HPohl » 5. Dez 2008, 15:05

@Alle Ich liebe diesen Thread. Wirklich große Klasse, was Ihr hier zeigt!


Wollte auch mal was beitragen hier...
Die vier ersten sind mit Bildreferenzen entstanden, das letzte im Zug.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 6. Dez 2008, 12:43

Das letzte gefällt mir sehr gut. echt super gelungen :)

Zeugs von letztem monat. Viel wars nicht :(


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Dez 2008, 13:41

Jau, die geinkten Sachen find ich richtig cool; darin kann dein Zeichenstil richtig glänzen!

Vorallem bist du offensichtlich auch den Schritt gegangen Formen abstrakte Qualitäten abzugewinnen!
Und als Krönung brilliert in der letzten Postkarte auch die Komposition.
Kompliment.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Dez 2008, 18:40

OrcOYoyo, wenn du die beiden Postkartenmotive als echte Weihnachtskarten rausbringen würdest wäre ich definitiv kaufwillig... Die sind so niedlich, herrlich! XD
Auch die anderen kleinen Skizzen finde ich sehr ansprechend.

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 7. Dez 2008, 13:18

Hallo zurück!

Zunächst herzlichen Dank für Eure Zeichnungen! Ich war Jahre nicht in diesem Forum (und habe ewig nicht gezeichnet). Ihr habt gestern wieder den Wunsch geweckt, Stifte in die Hand zu nehmen und mal nicht zu arbeiten. :)

Auch an Daniel herzlichen Dank für seine Bemühungen, das Alles hier am Leben und online zu halten. :)

Ich hab gestern für unsere Silvesterparty (erlaubte Kostüme asiatisch oder Hawaii) das hier gemalt:

Bild

Und danach gleich noch zwei Zeichnungen nach Fotos:

Bild

Bild

Das hier ist von heute. Wir wußten einfach nicht, was wir essen wollen:

Bild

Das Folgende ist ein T-Shirt-Design für jemanden namens "MIKE" zum Geburtstag (Januar 2007). Ich weiß, dass man die vier Buchstaben seines Namen nicht lesen kann, aber ich mag diese Spielerei mit Formen. In der Richtung hab ich auch noch sehr alte Sachen auf meiner Platte. Muss ich mal rauskramen:

Bild

Weiterhin viel Spaß beim Zeichnen und noch einmal vielen Dank an alle Zeichner aus diesem Thread fürs Reaktivieren des "Gib mir Papier und Stift und ich vergess die Zeit." ;-)

Alex

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 7. Dez 2008, 15:49

Altes Zeug mit altem Nickname:

1998 "NIHAN"

Bild

1999 "BULMA" (Dragonball Fanart)

Bild

2000 noch einmal "NIHAN"

Bild

AlexB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB » 7. Dez 2008, 17:13

Bild


Von einer Fotoref. nachgezeichnet, aber net übermalt ;) !

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Dez 2008, 20:25

Yo recht scribbliges Scribble ;) !
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 8. Dez 2008, 10:57

Casshern
Bei mir hat es geholfen, den Ad Blocker in Firefox fuer Imageshack zu deaktivieren...
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 8. Dez 2008, 12:14

Danke euch :)

Tusche macht mir zur Zeit Spaß, hat auch lange gedauert bis ich mich da mal drüber getraut habe :)

Die Postkarten kannst du auf Deviantart bestellen.
Sonst hab ich leider keinen Printshop eingerichtet. :(
http://orcoyoyo.deviantart.com/store/?u ... storefront

@ZIF-Zeichnen-ist-Flow: schön daß du wieder angefangen hast zu zeichnen :)
Das silvester Bild find ich schon mal sehr lustig. ich mag die i-punkte :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2008, 00:12

OrcOYoyo: Oh, nur da... Schade, das ist ein bisschen blöd aus den USA. Aber jetzt kann ich dich wenigstens watchen! ;)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 9. Dez 2008, 16:10

Arne
gefällt mir super, könnte ich mir auch gut auf ner Leinwand vorstellen :)

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 9. Dez 2008, 21:52

OrcOYoyo
nimms mir nicht übel, aber ich kann mich mit diesem trashigen stil nicht so wirklich anfreunden :X. du beherrschst ihn gut, keine frage und amüsante sachen sind schon dabei aber is irgendwie sehr kitschig.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Dez 2008, 21:57

Schöne Sachen auf dieser Seite!

@ psychomaniac:

Deine Scribbles gefallen mir besonders. Sowas mag ich!

Hier habe ich ein paar Seiten der letzten Wochen zusammengekramt. Im Showroom gibt's auch noch ein bißchen Info dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 9. Dez 2008, 22:02

digitaldecoy:Das sind echt tolle Skizzen! Wow!Vorallem die Kreaturen auf der letzten Seite haben voll meinen Nerv getroffen!Super! :D
That which does not kill me makes me stronger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder