Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 9. Mär 2009, 02:30

Simplicitas
Bah! Was du für Sprünge machst! Klasse!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Mär 2009, 03:32

OrcOYoyo Echt abgefahren, was Du hier bringst! :thumb:

Zappelkäfer Klasse!

Von heute, ein paar thumbs:

Bild

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mär 2009, 01:24

oh je, da sind einzelne, schöne shapes dabei, panoptikum des grauens. ich mag aber auch die wörter kaleidoskop und zentrifugal.

ich hab hier auch ein paar figürchen, ein paar unter dutzenden
Bild

und einen wizzle bei dem ich einfach nur spaß an den linien hatte.
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Mär 2009, 20:38

@JahGringoo
Danke! Ich mag auch so viele Worte...und ganz besonders plumpe reißerische Titel. Die Skribbels auf der ersten Seite sind schön dynamisch, die mag ich auch. ^^

@Casshern
@JahGringoo

wieso sagst du eigentlich andauernt irgendwelche zufälligen Sachen und wizzelst/shizzelst immer? Muss dabei sofort an ne bunte große Katze denken, die Zeichnen kann.. Ansonsten finde ich deinen Drachen sehr gelungen.
*rofl* ...hab mir grad snoop-dogg-Alice-im-Wunderland-Grinsekatze vorgestellt die auf ihrem Ast liegt und malt...DANKE für diese Eingebung!

Ja glaub schon das ich sehr beeinflusst bin von derartigem Retro-Scifi-Zeugs...durch alte Filme und va. Bücher von Philip K. Dick, Isaac Asimov oder Aldous Huxley...oder diese sozialistischen semiwissenschaftlichen Abhandlungen über die furchtlosen Kosmonauten der CCCP :-D und deren Zukunftsvisionen eines interstellaren kalten Wettrüstens.^^ Stanislav Lem sagt mir nur in Bezug auf Solaris was...die Verfilmungen kenn ich nur.
Zuletzt geändert von Syrus am 12. Mär 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mär 2009, 21:02

nam nam..

Bild

Bild

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 12. Mär 2009, 21:56

jahgringoo: der drache gefällt mir echt, schön einfach gehalten, aber trotzdem große wirkung.

fastart: geil, wusste sofort dass es von dir is ^^

Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mär 2009, 22:31

@ casshern: Es ist ein treiben im Strom bunter Gedanken.
Bild

@ Syrus: Aldous Huxleys "Schöne neue welt" und "Eiland" zählen auf jeden Fall zu den faszinierensten Büchern, die ich bisher durchschmökern durfte. Auch Phillip K. Dickens hat wahnsinniges ersonnen.

@ fastarsch: die letzte ist klasse!

@ scatch: King! wenn du den auch liest und nicht nur zeichnest und es nicht schon getan hast lies seinen dunklen turm, mit abstand das beste was er gemacht hat.

und damits nicht so leer wird irgendeinen alten scan von september hervorgewühlt.
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Mär 2009, 12:50

JahGringoo
Das Wesen unten links erinnert mich an irgendwas ... :D
Sehr geiler Kram dabei!
Ich will nicht wissen, was der in der Mitte gerade denkt ;)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Mär 2009, 14:44

Hey ja, coole Sketches bunte Katze! ^^ MEHR!

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 15. Mär 2009, 00:13

hey ich war nun ne halbe ewigkeit weg, neuer job neue wohnung neue stadt und so,
aber hier mal wieder was neues, vielleicht gefällt es einem wenn nicht könnt ich ein paar hilfreiche tipps zum inken echt gut gebrauchen:)
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 15. Mär 2009, 13:29

Greavis
Also was mir als erstes auffällt ist, dass der Arm anatomisch ziemlich einzigartig ist. Der Oberarm nimmt fast 3:4 der ganzen Armlänge ein. In der Realität allerdings steht der Unterarm dem Oberarm in Sachen Länge nichts nach x) Hab jetzt kein 100% richtiges Verhältnis aber ich denke der Unterarm ist mindestens (oder) genau so lang wie der Oberarm.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild schon! Zum Inken kann ich dir keine Tipps geben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Mär 2009, 13:56

hier merkt das kaum jemand wenn man ne halbe ewigkeit weg ist :P

also ich glaube du hast beim arm den fehler gemacht das du diesen umhang zuerst gezeichnet hast und dir keine gedanken über dass darunter gemacht hast.. man sollte bevor man seine figuren `anzieht´ erstmal den kompletten körper vorskizzieren wobei es auch ganz gut ist wenn du nicht sichtbare teile (wie den anderen arm) auch anskizzierst.. hätte man dadurch vielleicht die silouette des rechten arms andeuten können was dem ganzen auch etwas tiefe geben würde..
und ich weiß ja nicht wie du inkst (digital oder traditionell) aber beim traditionellen kann ich dir folgenden tipp geben: die meißte dynamik bekommst du durch einen spitze zulaufenden pinsel oder einen kalligrapischen füller (gibt da auch spezielle stifte aber von denen hab ich noch nicht viel probiert)

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 16. Mär 2009, 09:03

jupp, recht habt ihr...ist mir irgendwie auch erst am nächstem tag aufgefallen, eigentlich sollte der Mantel stylisch sein, und nich anatomische defiziete kaschieren. dann werd ich wohl nochmal ranmüssen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mär 2009, 15:00

JahGringoo
find das vieh unten links seeehr amüüüsant..

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Mär 2009, 16:21

schön schön....

Ich kann nur mit einem unmotivierten Telefonskribble dienen.
Bild

Ich hab danach in einem Schaufenster in Straßburg gesehen, dass der Abzug bei so alten Knarren wohl eher immer seitlich angebracht ist. Naja. Dafür sieht auch die Hand nicht so richtig gut aus. :-)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 16. Mär 2009, 17:42

coole Seite, schön Scribblig - vor allem der Stollntroll

hier von mirwas, einfach um mal wieder was zu posten, weil ich zur zeit nicht zu eigenem kram komm

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Mär 2009, 20:51

sehr schicke seite bis jetzt! =D

so, von mir kommt jetzt auch mal ein kleines update. ich hab mir jetzt endlich mal nen skizzenbuch zugelegt - und es macht schon echt mehr spaß, all seine scribbles in einem einzigen buch zu machen, und nicht (wie´s bei mir sonst immer der fall war) tausend einzelne blätter zu haben .. ;P
also, hier die ersten paar seiten:

Bild___Bild

Bild___Bild

Bild___Bild

Bild___Bild

Bild___Bild

Bild

die meisten der hände sind aus nem buch abgezeichnet, die anatomie zeichnungen aus der imaginefx. (und der krieger ist natürlich eindeutig von nu-suke inspiriert. ich hoffe, das nimmt mir hier keiner übel. aber der typ sah echt zu geil aus, hatte in der schule mal versucht, den aus´m kopf nachzuzeichnen - und bin gescheitert .. ;P)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 16. Mär 2009, 21:17

Ein Paar Seiten aus meinem Skizzenbuch...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 16. Mär 2009, 21:37

Hab heute auf Arbeit Copics bekommen :)
Hier mal nen Test. Das macht echt Bock damit zu arbeiten!!! :D


Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 17. Mär 2009, 09:38

@ndee: Ha, der sieht ja mal cool aus. :D Schöne sepia einfärbung.

Ist bestimmt auch in der Zeit entstanden, das Bild.... :|

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 18. Mär 2009, 16:05

Bild
20 minuten oder so (getrödelt) in photoshop cs4

sehr ansprechend das programm! nur weiss ich nicht genau wie ich opacity einstelle :X

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder