Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jun 2009, 00:51

zu geil jah!!! :D

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 20. Jun 2009, 01:07

Sehr geehrter Herr Gringoo, sie haben mindestens eine Schraube locker. Haben sie schonmal daran gedacht einen Webcomic zu erstellen. Meiner Meinung nach haben sie das Zeug dazu Nichtlustig und co in den Schatten zu stellen.
Das mein ich absolut ernst...

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Jun 2009, 01:58

Oder einfach täglich den Inhalt seines Kopfes in Skizzenform posten. Würde ich dann auch subscriben. ;)

JohnDoe
Gefällt mir auch, auch wenn es nicht lustig ist. :roll:
Was genau hattest du noch vor mit dem Charakter?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2009, 14:41

Simon:
DUDELISCHES!!!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jun 2009, 16:59

@ chaoshell:

Du hast Geduld und interessierst Dich für Details, das finde ich prima. Etwas lockerer könntest Du noch werden. Gerade Deine Pflanzendarstellungen sehen so streng und geordnet aus. Endecke mal den Flow in den Pflanzen - wie sich sich biegen und wenden! Und jedes Katzenschnurbarthaar ist eine perfekte Linie, ein knallharter Beweis dafür, dass die Natur der Meister ist und keine trauriger Strich, der irgendwie so ... rumhängt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jun 2009, 13:29

Hier passen meine Scribbles auch noch ganz gut hin, denke ich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ chaoshell:

Na, der Flow ist der Fluss, der alles durchdringt und ordnet. :) Yoda hat ihn "die Macht" genannt, ein Mathematiker würd es den "Goldenen Schnitt" nennen, ein Musiker vielleicht "Harmonie". Es ist das Zusammenspiel von Richtung und Proportion, das eine Linie oder eine Zeichnung "schön" macht. Mehr kann man dazu fast nicht sagen und man kann dazu auch nicht viel beibringen. Man muss sich einfach "schöne" Dinge anschauen und sie auf sich wirken lassen und irgendwann wird der eigene Mustererkennungsprozess einem dann selbst "schöne" Ergebnisse rausfiltern.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Jun 2009, 14:03

daniel: letztes bild ganz links. Genial! gibts das in größer?

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 22. Jun 2009, 14:03

sehr schön anzusehen Daniel! Machst Du die eigentlich auf deinem Cintq (also die Zeichnungen)?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jun 2009, 15:07

Extra für den kaktuswasser noch Mal in größer:

Bild

@ HenrikFetz:

Ne, die sind eigentlich alle auf dem Intuos4 entstanden, wenn ich mich nicht irre.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 22. Jun 2009, 17:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

jeweils 50x70cm

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jun 2009, 19:00

@ JörgHartmann:

Danke!

@ karpek:

Wow, die Zeichnungen sind super! Krass, zu sehen, wie viel man weglassen kann!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Jun 2009, 19:59

Karpek, die sind klasse! Schönes Thema!

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 22. Jun 2009, 20:03

vielen dank DD

leider sind die fotos beknackt, und weil die zeichnungen immer noch
ausgestellt sind kann ich grad keine besseren bilder machen oder scannen....vielleicht irgendwann...

ich finde die auslassung immer sehr spannend, weil der betrachter schon an sich das halbe bild mitbringt. mit dieser ordnungsfähigleit des gehirns lässt sich sehr gut spielen.

es ist immer wieder überraschend wie natürlich deine skizzen wirken, ganz wie bleistift oder kugelschreiber

ansonsten mal wieder schicke sachen hier im thread

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Jun 2009, 20:40

@ decoy: du hast ne wunderschöne schrift!

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Jun 2009, 21:46

karpek: wow, wahnsinns zeichnungen. toll zu sehen wie sie wirken als würde man geblendet werden.

daniel: rechtherzlichen dank :)

war auch mal mit dem computer aktzeichnen. letztens.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Jun 2009, 23:57

Hammer Sachen hier auf der Seite! @Karpek, Kaktus & Daniel.

@Karpek ...obwohl ich glaube das, das schon ein bisschen aufwendiger war als normale Drauflos-Skizzen! Sieht super aus.

damit ich nicht nur rumspamme^^ ...drauflos beim Fernsehen
Bild
Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 23. Jun 2009, 12:30

tolle Seite @alle!

von mir endlich wieder Orks!

Bild

mfG!

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 23. Jun 2009, 13:16

Hier kann man sich ja garnicht satt sehen.. Unglaublich schöne Sachen von allen hier! :)

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 23. Jun 2009, 18:06

@Christian
coole orks! sehn so richtig schon doof und ultra brutal aus^^
aber was is mit einen arm passiert? 0o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder