Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Jul 2009, 22:59

Danke, freut mich :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 01:00

letzte seite war wirklich super.. diese fängt jetzt mal mit meinen durchgeknallten drachenskizzen an.. da ich mich ne zeit lang wirklich viel mit drachen beschäftigt habe und die ganzen `standart´ drachen mir alle auf den sack gingen wollte ich mal ein paar neue sachen ausprobieren.. hier sind mal zwei skizzen aus meinen drachenstudien die eher in die lustige richtung gehn..

Bild
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 16. Jul 2009, 01:45

drachenstudium.... lol.... ^^
gefallen mir nicht so wie deine anderen sachen, bis auf den kleinen drachenkopf...
kann mir bitte jemand nochma erklären wie, oder wo ich blau oder rot mittels PS filter... sodass es weiß wird... :oops: ja ich weiß, peinliche frage...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 02:07

channels

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Jul 2009, 09:46

Wow, die Drachen sind cool. Eigentlich mag ich eher die klassischen, aber diese hier haben echt Charakter. Hast du mit denen noch was vor? Wären zu schade ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 10:03

nunja.. also außer das ich nen Haufen dieser komischen Drachen in meinem SKizzenbuch hab hatte ich wirklich noch etwas damit vor. Sobald ein ordentliches Konzept steht sollten die ein Teil eines Wie-zeichne-ich-Tattoovorlagen-Buches werden. Hängt dann vom Verlag ab ob die dann die typischen und meiner Meinung nach häßlichen Drachen haben wollen oder etwas außergewöhnlicheres. :P

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Jul 2009, 13:18

Sind Drachen nicht Reptilien? Oder wozu braucht der einen Bauchnabel? :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2009, 16:20

zum kratzen.. man man.. hier wird aber auch jedes detailauseinandergenommen :D

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 18. Jul 2009, 17:43

ich wünschte mehr drachen in der fantasy würden marijuana konsumieren

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 18. Jul 2009, 22:24

geil

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jul 2009, 13:58

@FastArt - coole Viecher. Die auf dem Portraitblatt erinnern mich komischerweise an Lehrer (na, bis auf den kleinen Pöks). Kannst ja auch den Drachen-Thread mal wieder hochziehen ;)


@karpek
nett :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 21. Jul 2009, 07:59

Ich bleib beim runterscrollen immer wieder bei den FastArt-Drachen hängen. Die sind einfach göttlich :o
Besonders der Studenten?Drache mit der Brille hats mir angetan.
Ich hoffe da kommt noch mehr in der Richtung
:)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jul 2009, 11:36

Mab: dieser Drache unten links ist eigentlich ne Anspielung auf den Schauspieler Jean Djuradin gewesen:

Bild

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 21. Jul 2009, 16:44

Den kenn ich nicht, aber ich finde die Idee interessant Persönlichkeiten zu verdrachlichen :)
Haben die anderen Drachen denn auch Bezug auf irgendwelche Menschen?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jul 2009, 22:59

nöö.. :P

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 22. Jul 2009, 00:49

hier mal ´ne übung von mir. also die outlines sind vom foto - mir geht´s hier eigentlich nur um die linienlauf. sind auch nicht sauber gezeichnet. wie gesagt, die richtungen der linien ist mit wichtig. brech mir aber noch ordentlich einen ab dabei. :P
was meint ihr?

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Jul 2009, 10:06

Alter Angeber :D

derBene
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2009, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von derBene » 22. Jul 2009, 12:39

Hi, ich bin neu hier und freu mich auf's Kommentieren und Kommentare bekommen :)

FastArt: Die Drachen gefallen mir sehr, besonders wie sich die Nase von Djuradin im abknickenden Maul des Drachens wiederfindet.
Hab eben dein Tool inspiriertes Bild gesehen, sehr geil.

Karpek: Echt cool, echte Selbstreflektion ;D Die Augen sind echt herrlich fies. Tolles Beispiel für Volumen durch Kontrast.

Casmo: Deine Charaktere gefallen mir richtig gut :)

Der Hintergrund soll noch geinkt werden um dann darin einen Charakter hin und her schieben zu können. ...ja, der ist nicht gerade. Noch hab ich keine Lust auf Lineal, ich hab das Gefühl, dass mich das einschränkt.
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2009, 14:24

huhu

bin ja ganz neu hier :oops: hm, lese gerne comics, dipl. grafik designer seit rund 3 jahren, sehr aktiv als vj, mache auch viel animationszeugs und hab in den letzten paar jahren vermehrt gezeichnet. hier ein bisschen spam aus dem skizzenbuch oder rumliegenden blätter. manches wurde weiterverwendet für plakate, flyer, cd covers (sicher mehr dazu später), anderes ist mehr oder weniger sinnfreies gedoodel aus dem kopf, aus vorlesungen, anhand fotografischen referenzen etc.

freue mich über kritik und kommentare :)

die bw illu zu nem cd cover, ne ink übung oder so
Bild

zeugs aus dem skizzenbuch, das untere aus ner sitzung
Bild

irgend so was drachenmässiges halt (mein erster um genau zu sein)
Bild

weiteres gedudel
Bild

eine mit undefiniertem zeugs zugekleisterte kapelle inkl. bühne
Bild

aus vorlesungen und im pub
Bild

mehr gedudel
Bild

volesungszeugs
Bild

ein paar studien
Bild

mehr studien
Bild

noch mehr gedudel, lol
Bild

2 grobe portraits
Bild

...
Bild

finelinerzeugs
Bild

aus ner vorlesung links, rechts ne tv skizze
Bild

rechts der mainact für ein technoevent plakat, links was anderes :P
Bild

und bei dem ganzen spam darf der hier nicht fehlen :D
Bild

ich hoffe ihr nehmt mir den ganzen spam nicht übel, ansonsten mach ich natürlich ein personal showroom auf, falls dies angebrachter ist :)

grüsse aus dem schönen luzern ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Jul 2009, 14:38

ja doch.. ich nehms dir jetzt übel das du hier meinen tag gerettet hast mit diesen wunderschönen skizzen, die total spam sind und die ich einfach nur genial finde..

also dieser schwarz-weiß-stil knallt mir grad so in den kopf rein..
darf man fragen womit du arbeitest.. wenn ich mich nicht irre hast du im letzten bild rasterfolie verwendet.. digital draufgezogen oder richtig schön traditionell draufgeklebt??

freut mich wirklich so einen talentierten zeichner hier im forum begrüßen zu dürfen: Hallo!!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2009, 15:02

wow, herzliches dankeschön, das freut mich sehr :)

ich arbeite sehr oft mit brushpens von fabercastell. also diese dinger mit ner weichen pinselspitze und ziehe die linien relativ ruckartig und schnell, damit die linienstärke variert und alles etwas dynamischer wirkt (muss dafür dann aber einige mängel bei den proportionen in kauf nehmen).

mein vater, der im übrigen auch grafiker ist, hat mir 2 volle boxen mit letraset aus den 70er überlassen. tolle dinger und hat neben den ganzen lettern auch tonnenweise alte rasterfolien und dergleichen darunter. bei einigen artworks schneide ich die wirklich noch klassisch mit dem cutter und kleb sie auf, damit sie mir aber nicht nach nem jahr ausgehen hab ich vor rund nem monat alle rasterfolien gescannt und setze sie nun vermehrt digital. der imo ästhetischere handmade look bleibt dadurch aber auch ein stück weit erhalten :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Jul 2009, 15:11

Von mir auch ein herzlichens Hallo an DerBene und amadeus.

@amadeus:
Bin auch grade hin und weg von deinen Zeichnungen die sind echt hammer !
Und ich hoffe Bald mehr so tolle sachen von dir zu sehn :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Jul 2009, 18:12

ich sag mal wenig konstruktiv heiligescheisseichlieb's!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder