Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Aug 2009, 16:25

Boah... Das flowt. Schönes Tool. Keine schöne Benuteroberfläche, aber die Werkzeugspitze flowt...

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Aug 2009, 17:57

Und weils so ein schönes Tool ist: Hier mein erstes Testergebnis:
Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 4. Aug 2009, 20:27

das Tool macht Spaß, ist aber soweit ich das erkenne keine Freeware sondern kostet nach der einmonatigen Trial-Periode 5250 Yen (ca. 40€).
Schade, dass PS so einen Brush-stabilizer nicht hat!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 5. Aug 2009, 01:46

Ein Löwe, gemalt mit meinen neuen Polychromos (Yaaaay \o/ ) und nachbearbeitet in PS.


Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Aug 2009, 10:18

Ooh, Polychromos sind ja sooo geil :D
Was für ein Papier ist das denn?

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 5. Aug 2009, 12:22

Hey, da haste Recht. Vorher hab ich kaum was analoges gemacht, selbst mit Bleistift nicht allzu viel, aber Polychromos machen echt viel Spaß.

Das Papier ist aus meinem Skizzenblock, normales, weißes, mattes Papier.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Aug 2009, 12:46

bukKkk hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:auja, so ein brush wäre schon was feines :shock:
is freeware http://sai.detstwo.com/sai/
(schande, jetz hatte ich den url tag vergessen ^^)
Wirklich ein cooles Prog! Allerdings scheint der Download eine Trial-Version zu sein, bei mir wird jedenfalls der erste Tag der Trial angezeigt... :( Das Ding flowt wirklich, ich hätte da nur gleich zwei Fragen an Euch, die Ihr es schon länger ausprobiert: Kann man den Funktionen Tasten zuordnen? Insbesondere die Rotier-Funktion würde ich mir gern auf eine der Funktionstasten des Grafiktabletts legen.

Zweitens (eigentlich ähnliche Frage): Die Zoomfunktion beim Touchstrip meines Grafiktabletts funktioniert hier umgekehrt zu den anderen Programmen. (Runterfahren mit dem Finger auf dem Touchstrip zoomt raus statt, wie sonst üblich, rein). Kann man diese Einstellung umdrehen?

Für Scribbles und Sketches scheint mir dieses Programm tatsächlich besser geeignet zu sein als Photoshop, die Linien "flowen" wirklich sehr angenehm! Danke jedenfalls schon mal für den Link! :)

Edit: Meine Fragen haben sich schon ergeben, zumindest, was die Tastaturbelegung bezüglich der Rotationsfunktion angeht. Einfach auf das Icon doppelklicken: dann kann man den gewünschten Shortcut eingeben. Und "R" für "Rotieren" war sogar noch frei. ;)

Geiles Programm!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Aug 2009, 13:30

Bild
Stimmt. Geiles Programm. Und die Rotationsfunktion hatte ich auch erst heute entdeckt.
Schön!

Und es läßt sich auch gut in Photoshop weiterbearbeiten.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 5. Aug 2009, 14:08

es lässt sich praktischer weise mit entf und ende über den pfeiltasten hin und her rotieren, und mit einfügen oder home oder so wieder zurück auf anfang stellen. \o
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Aug 2009, 14:37

Oder du rotierst mit Alt + Space und Mouse bewegen.

Strg + Alt + Mouse bewegen = Pinselgröße einstellen

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Aug 2009, 15:07

sorry wenn ich aufn schlauch stehe, was meint ihr mit rotieren?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Aug 2009, 16:03

BukKk hat auf der vorigen Seite einen Link zu diesem Programm gegeben....
is freeware http://sai.detstwo.com/sai/
(schande, jetz hatte ich den url tag vergessen Mangasmile)
Und da kann man auch die Arbeitsfläche rotieren lassen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 5. Aug 2009, 18:19

Weils so Spaß gemacht hat, noch ein weiteres:

Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 6. Aug 2009, 20:57

Die Wirtschaftskrise? k.A.zumindest ist nicht nichts los imBüro,da komtm schon mal sowas dabei raus:

Bild

Mittel: Werbekuli + kleine Notizzettel

Etwas Spiel um mein Defizit in der Schattengebund auszubessern (z.b. mein letztes Thema, Anotomie und Komp.vermurkst)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Aug 2009, 23:10

Urlaub!

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Aug 2009, 17:18

Hach je.... Dat macht Spaß!
Bild

@art.ful: Warum hast du das ganze noch nachbearbeitet? Dieser Filter macht den ganzen analogen Charakter wieder kaputt....

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 7. Aug 2009, 19:03

ach, ich liebe meinen guten alten stabilo :lol:
Bild

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 10. Aug 2009, 16:53

Hier sind einige Seiten die auf der Con entstanden sind... :)

Bild

Bild

Bild

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 10. Aug 2009, 22:39

Hah... der Piepmatz ist hübsch. Ich mag das Grobe. :)

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 12. Aug 2009, 15:58

Eine unfertige Skizzenbuch-Seite.

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 12. Aug 2009, 16:11

schön! womit hast du die grauen flächen am anfang gesetzt? copics?

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 12. Aug 2009, 16:16

Danke, ja, erst mit Copic Ciao C1, dann mit Polychromos ausgearbeitet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder