Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Aug 2009, 15:23

danke fastarsch und kemane babel

sag mal karpek, wie alt bist du? einfach aus interesse, ich find dein zeug ziehmlich knorke.

aber auch zeuss hat schön geschmiert, prima!

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 19. Aug 2009, 18:05

dassis doch mal ne ausgefallene frage.
ich bin 23, und selbst?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Aug 2009, 19:49

ich bin 20, wohne aber leider nicht in Köln. Das hast du aber auch garnicht gefragt.

hier noch n filzistiftibildi

Bild

der nackte zeuss will dein ohrläppchen ablecken

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 19. Aug 2009, 21:23

das hatte ne Vorzeichnung unter der digitusche, ist aber immer noch skizzenhaft genug, denk ich mal... Wenn nicht hat jeder der anderer Meinung ist nen Tritt frei....

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Aug 2009, 09:27

Ach Arne, nicht verzweifeln.. kennst du nicht den schönen Spruch; Frauen werden älter, Männer mit der Zeit nur interessanter..
und 29 ist ja auch noch n gutes alter ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Aug 2009, 10:00

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Aug 2009, 10:10

Wenn hier einer zu alt ist, dann ich. :|

Ach ne scheiße Chinasky ist auf jedenfall älter. :D Glück gehabt.

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 20. Aug 2009, 14:42

knaller :lol:

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 20. Aug 2009, 15:16

ich hab mich ja jetzt so n bisschen durch die letzten "Monate" durchgeklickt, kann es sein das Cartoons mit/von/von und mit China irgendwie ein Running Gag sind? Mir gefällt das :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Aug 2009, 16:07

na wenn das mal keine weitgreifende frage ist

die ganze geschichte fing mit einem ... naja... relativ wirren, nonsens-Videotutorial an, in dem ich Chinasky etwas auf die Schippe nahm.
der gringoo damals hat geschrieben:Um nun auch meinen bescheidenen Beitrag zum kollektiven Wissen der Community beizutragen habe ich mein gesammeltes Wissen, all mein Können, sowie meine gesamten Tricks und Kniffe in einem Unvergleichlichen Toutorial vereint, welches auf knappe und anschauliche Art und Weise dicht gepacktes Fachwissen vermittelt.

Ich gehe hierbei exakt auf Beleuchtung, Struktur, Perspektive, Athmosphäre und eine schnelle effektive Arbeitshaltung ein, wobei ich alles mit verblüffenden physikalischen Hintergrundwissen auspolstere und alternative Arbeitswege vorstelle, die den ein oder anderen vor ganz neue Möglichkeiten stellen dürften.

Um das ganze professioneller zu gestalten habe ich mich während des tuts um die typisch zähe Toutorialsprache mit vielen Schmatzern bemüht.

entstanden ist das ganze bei Caccaduu, wessen unglaubliche Weisheit ebenfalls subtil in das Geschehen des Toutorials einfliesst und für den ein oder anderen Kniff verantwortlich ist.


Toutorial: Eisklotz in der Wüste by JahGringoo

http://blip.tv/file/659686/
Die weitere Entwicklung kann hier bestaunt werden.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... da033246df

Bevor jemand fragt, die lange Pause ist dramaturgisch wertvoll, da kommt schon noch was.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Aug 2009, 22:42

das war schon ganz schön dudelisches dude... aber der fight geht weitaaa und ich hoffe ihr treibts noch auf die spitze, ihr zwei süßen..

hier die erste Seite aus meinem 13ten Sketchbook was aber auch schon fast voll ist:
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 21. Aug 2009, 10:38

13. sketchbook omg... und wo sind dann die ganzen sketches? oO

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Aug 2009, 10:46

noch mehr filzstift, präsentiert von wischi waschi super mario

Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 21. Aug 2009, 11:04

niceone schwede!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Aug 2009, 11:49

Die Mario`s sind saugeil. :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Aug 2009, 12:00

groß!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 21. Aug 2009, 14:15

jau, ziemlich geilo deine letzten scribbles Jah, der runzlige Mario erinnert mich an irgendein Bild, glaub des war sogar von caccaduu...

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 21. Aug 2009, 16:00

Schicke Seite!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 21. Aug 2009, 16:16

dem kann ich nur beipflichten!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2009, 16:41

Keine gute Entwicklung....

Bild

Da muss ich gegensteuern.... :-)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Aug 2009, 12:48

War heute morgen irgendwie übermotiviert, ist mir ja noch nie passiert. :oops:

Bild


Bild


Bild



Wie bereits gesagt, fand ich die Seite verdammt cool.

Fastart: Sehr (sehr!) cooles Teil, die Farben rocken und dass du 13 Sketchbooks hast ist einfach nur zum vor Neid erblassen.

Jahgringoo: Wärrie Kuhl tu!

Jan, find ich auch gut. :P Der typische Schnösel-Schnäuzer (Allitoration, Strike!) kommt gut.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 23. Aug 2009, 21:46

Ihr seid alle doof.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 24. Aug 2009, 19:27

du bist doof :P
kleiner spaß, natürlich biste nicht doof, keiner ist das hier.
...aber was willst du mit deinem stummen aufschrei bezwecken? wolltest du vllt kritik?
dann sag das doch :)

ich kann dir nur sagen: pauke anatomie! aus büchern, bildern und am allerbesten von der natur! geh raus, zeichne leute, zeichne in der u-bahn - egal!
und versuch deine schraffuren gezielter anzulegen, setze die striche so, dass sie der plastizität des körpers folgen.

das wären jetzt die standard tipps - aber ansonsten bist du auf nem gute weg, nur bringt es weniger immer nur aus dem kopf zeichnen zu wollen, als mit referenzen zu arbeiten.



was schraffuren mit plan angeht, solltest du dir aber kein beispiel an mir nehmen :wink:

hier mal ein scribble, der grad eben entstanden ist
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder