Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Sep 2009, 12:41

Hey cool, den Comic habe ich auch. Schickes Ding. Schön, dass es dich so inspiriert. Mich damals auch :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 14. Sep 2009, 13:11

@ FastArt: Nice! :-) Zeichnest du mit hellblauem Buntstift vor (sieht rechts oben so aus) oder war das auch mit Copic?

Bild

Nasen, Nasen und noch mehr Nasen:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Sep 2009, 14:30

Danke Leute für die netten Worte!!! :D

@F3E
Freut mich das dir die Zeichnungen gefallen. Ja das mit den geometrischen Formen werde ich definitiv weiterführen, denn erstens macht es unheimlichen Spaß und zweitens bekommt man so eine schön gestaltete Zeichnung auf sein Blatt.
Mit Aquarell muss ich auf jeden Fall noch üben. Habe den Kasten beim Umzug wieder gefunden und ihn seit ich 13 Jahre alt war nicht mehr verwendet. Macht aber einen riesen Spaß, wobei ich gemerkt habe, dass man wirklich jeden Pinselstrich planen muss.

Grüße
BasT :)

achso...die Nasen finde ich ganz toll!!!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 16. Sep 2009, 14:39

Hey danke Leute für eure Kommentare!

ZIF: Die Figuren sind schön, mag die Konturen und die leichte Schattierung.

Hier sind ein paar Skizzenbuchseiten die ich heute eingescannt habe.
Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Sep 2009, 13:25

ZIF-Zeichnen-ist-Flow
war mim Buntstift.. den kann man bei PS ja so schön rausfiltern.. :P

The-Student
wieder sehr hübsche Sachen :)

hier noch ein paar SKizzen vom letzten Sketchabend..
wir zogen Begriffe aus denen man dann eine Zeichnung machen sollte.. Zeit dafür hatten wir 5 bis 10 min. aber ich hab dann später noch etwas mit farben rumgefummelt als das spiel vorbei war:
Bild
Bild

hier waren die Begriffe glaub ich; MONSTER, AUFLAUF, MAGIE
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Sep 2009, 21:15

Der Begriff "Eingebohrener" kommt nicht gut genug rüber, vielleicht ne Bohrmaschine in die Hand?

:lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Sep 2009, 14:04

bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Sep 2009, 18:05

FastArt: Geiles Zeug! Gefällt mir gut :)

Neox: Finde die Tierzeichnungen sind echt gut geworden! Die stehenden Figuren kommen auch schon ganz gut, bei deinen sitzenden hapert es allerdings noch. Ich denke, da hilft nur weiterüben :)


Hier 3 neue Gouache Studien:
Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Sep 2009, 23:49

aah, fastarsch, es tut richtig gut dein Zeug zu sehen :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Sep 2009, 15:41

Super Popeye Version! Ich hab die alten Filmchen geliebt, wo er ständig wirres Zeug vor sich hinbrabelt. Deiner ist n bisschen "meaner"... :)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 21. Sep 2009, 15:59

meaner?
ich finde den popeye auch geil, aber das kinn hätte noch nen stück länger sein können, oder die beine etwas unmuskulöser....

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Sep 2009, 16:50

Naja, irgendwie ist da für mich ein leichter Unterschied zwischen "gemein" und "mean"...
Schwer zu beschreiben... Gemein sind Kinder zueinander, Mean ist einer der einfach abgebrüht und hinterhälitg ist...

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 21. Sep 2009, 22:02

Wow, mal wieder echt starkes Zeug hier!



Bild


Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Sep 2009, 14:38

ArneS.
sehr nice der popey.. :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 25. Sep 2009, 11:50

gestures...no ref

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Sep 2009, 21:17

versuch mal ne Schraffurtechnik und die dann dem Volumen angepasst einzusetzten ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Sep 2009, 10:34

@ArneS: Bei vielen Deiner gezeichneten Chars ist es so, daß sie sehr viel Gesicht in Relation zum Rest des Kopfes haben. Fällt mir gerade wieder bei dem Mädel auf. Das Volumen, welches unter dem Haar verboren liegt, scheint mir da wieder zu wenig zu sein. So ähnlich - nämlich, daß auch Volumen fehlt - geht's mir bei dem Typen, den Du in zwei Posen von hinten gezeichnet hast.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Dir schon eher Stilelement ist, oder ob da immer noch ein Restchen "Naivität" zurückgeblieben ist, die Dich dazu verleitet, die Details an Figuren, die Dir gerade wichtig erscheinen, größer zu machen, als sie's eigentlich verdient hätten?! Bitte fasse das nicht als Negativ-Kritik auf, denn Deine Bilder lassen sich so meistens besser lesen und insofern sind diese Abweichungen vom rein realistischen Stil durchaus sinnvoll. Nur frag ich mich eben, ob das immer gewollt ist, oder doch eher auch zwischendurch mal passiert?
Meist kommt es mir nämlich so vor, als würde es vor allem dort passieren, wo Kleidung oder Haare die Körpervolumina verdecken. Zum Beispiel hier das lachende Frauengesicht - aber auch die dritte Männerfigur rechts am Bildrand. Dort wirkt vor allem der Oberkörper und der Hintern zu wenig volumninös und auch bei der Schulter wirkt's a bisserl komisch - was aber auch daran liegen könnte, daß der Kopf so weit nach vorn gerutscht ist (erinnert mich just an mein Zweikampfbild, wo der Kopf des Speerkämpfer auch zu weit vorne sitzt).

By the way a ropos Kopf verrutscht - ich fand die Ausführungen von Henrik Fetz auf der letzten Convention extrem spannend, als er erzählte, daß er den Kopf bei einer Figur meistens zuletzt ansetzt, weil die Kopfrichtung/Blickrichtung sonst immer schon zu früh die gesamte Pose festlegen würde. Damit hatte er, wie ich finde, sehr recht, obwohl ich - wie wohl die meisten von uns - auch meistens beim Figurenzeichnen den Kopf sehr früh, wenn nicht sogar als allererstes skizziere. Seit Henrik Fetz und Robbi (Robolus) sich diesbezüglich ein wirklich interessantes Streitgespräch (das man hätte filmisch dokumentieren sollen!) lieferten, zwinge ich mich dazu, bei Figuren den Kopf immer erst möglichst spät "aufzusetzen" - und ich finde, dadurch gewinnt man tatsächlich größere Freiheiten bei der Posen-Findung.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Sep 2009, 12:02

danke arne...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 27. Sep 2009, 14:47

wow, die hände sind richtig gut geworden Arne, schön lockerer Strich. Da bekomme ich auch gerade Lust auf ein Paar Handstudien! Viel Spaß in Korea! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder