Scribbles & Sketches
- ZIF-Zeichnen-ist-Flow
- Member
- Beiträge: 107
- Registriert: 7. Dez 2008, 12:58
Danke Leute für die netten Worte!!!
@F3E
Freut mich das dir die Zeichnungen gefallen. Ja das mit den geometrischen Formen werde ich definitiv weiterführen, denn erstens macht es unheimlichen Spaß und zweitens bekommt man so eine schön gestaltete Zeichnung auf sein Blatt.
Mit Aquarell muss ich auf jeden Fall noch üben. Habe den Kasten beim Umzug wieder gefunden und ihn seit ich 13 Jahre alt war nicht mehr verwendet. Macht aber einen riesen Spaß, wobei ich gemerkt habe, dass man wirklich jeden Pinselstrich planen muss.
Grüße
BasT
achso...die Nasen finde ich ganz toll!!!
@F3E
Freut mich das dir die Zeichnungen gefallen. Ja das mit den geometrischen Formen werde ich definitiv weiterführen, denn erstens macht es unheimlichen Spaß und zweitens bekommt man so eine schön gestaltete Zeichnung auf sein Blatt.
Mit Aquarell muss ich auf jeden Fall noch üben. Habe den Kasten beim Umzug wieder gefunden und ihn seit ich 13 Jahre alt war nicht mehr verwendet. Macht aber einen riesen Spaß, wobei ich gemerkt habe, dass man wirklich jeden Pinselstrich planen muss.
Grüße
BasT
achso...die Nasen finde ich ganz toll!!!
- The-Student
- Senior Member
- Beiträge: 505
- Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
war mim Buntstift.. den kann man bei PS ja so schön rausfiltern..
The-Student
wieder sehr hübsche Sachen
hier noch ein paar SKizzen vom letzten Sketchabend..
wir zogen Begriffe aus denen man dann eine Zeichnung machen sollte.. Zeit dafür hatten wir 5 bis 10 min. aber ich hab dann später noch etwas mit farben rumgefummelt als das spiel vorbei war:
hier waren die Begriffe glaub ich; MONSTER, AUFLAUF, MAGIE
war mim Buntstift.. den kann man bei PS ja so schön rausfiltern..
The-Student
wieder sehr hübsche Sachen
hier noch ein paar SKizzen vom letzten Sketchabend..
wir zogen Begriffe aus denen man dann eine Zeichnung machen sollte.. Zeit dafür hatten wir 5 bis 10 min. aber ich hab dann später noch etwas mit farben rumgefummelt als das spiel vorbei war:
hier waren die Begriffe glaub ich; MONSTER, AUFLAUF, MAGIE
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Der Begriff "Eingebohrener" kommt nicht gut genug rüber, vielleicht ne Bohrmaschine in die Hand?
bonus vir semper tiro
- The-Student
- Senior Member
- Beiträge: 505
- Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
FastArt: Geiles Zeug! Gefällt mir gut
Neox: Finde die Tierzeichnungen sind echt gut geworden! Die stehenden Figuren kommen auch schon ganz gut, bei deinen sitzenden hapert es allerdings noch. Ich denke, da hilft nur weiterüben
Hier 3 neue Gouache Studien:
Neox: Finde die Tierzeichnungen sind echt gut geworden! Die stehenden Figuren kommen auch schon ganz gut, bei deinen sitzenden hapert es allerdings noch. Ich denke, da hilft nur weiterüben
Hier 3 neue Gouache Studien:
If today was perfect there would be no need for tomorrow!
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
aah, fastarsch, es tut richtig gut dein Zeug zu sehen
- SunDance_Kid
- Senior Member
- Beiträge: 265
- Registriert: 21. Jan 2008, 23:03
Wow, mal wieder echt starkes Zeug hier!
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
versuch mal ne Schraffurtechnik und die dann dem Volumen angepasst einzusetzten
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
@ArneS: Bei vielen Deiner gezeichneten Chars ist es so, daß sie sehr viel Gesicht in Relation zum Rest des Kopfes haben. Fällt mir gerade wieder bei dem Mädel auf. Das Volumen, welches unter dem Haar verboren liegt, scheint mir da wieder zu wenig zu sein. So ähnlich - nämlich, daß auch Volumen fehlt - geht's mir bei dem Typen, den Du in zwei Posen von hinten gezeichnet hast.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Dir schon eher Stilelement ist, oder ob da immer noch ein Restchen "Naivität" zurückgeblieben ist, die Dich dazu verleitet, die Details an Figuren, die Dir gerade wichtig erscheinen, größer zu machen, als sie's eigentlich verdient hätten?! Bitte fasse das nicht als Negativ-Kritik auf, denn Deine Bilder lassen sich so meistens besser lesen und insofern sind diese Abweichungen vom rein realistischen Stil durchaus sinnvoll. Nur frag ich mich eben, ob das immer gewollt ist, oder doch eher auch zwischendurch mal passiert?
Meist kommt es mir nämlich so vor, als würde es vor allem dort passieren, wo Kleidung oder Haare die Körpervolumina verdecken. Zum Beispiel hier das lachende Frauengesicht - aber auch die dritte Männerfigur rechts am Bildrand. Dort wirkt vor allem der Oberkörper und der Hintern zu wenig volumninös und auch bei der Schulter wirkt's a bisserl komisch - was aber auch daran liegen könnte, daß der Kopf so weit nach vorn gerutscht ist (erinnert mich just an mein Zweikampfbild, wo der Kopf des Speerkämpfer auch zu weit vorne sitzt).
By the way a ropos Kopf verrutscht - ich fand die Ausführungen von Henrik Fetz auf der letzten Convention extrem spannend, als er erzählte, daß er den Kopf bei einer Figur meistens zuletzt ansetzt, weil die Kopfrichtung/Blickrichtung sonst immer schon zu früh die gesamte Pose festlegen würde. Damit hatte er, wie ich finde, sehr recht, obwohl ich - wie wohl die meisten von uns - auch meistens beim Figurenzeichnen den Kopf sehr früh, wenn nicht sogar als allererstes skizziere. Seit Henrik Fetz und Robbi (Robolus) sich diesbezüglich ein wirklich interessantes Streitgespräch (das man hätte filmisch dokumentieren sollen!) lieferten, zwinge ich mich dazu, bei Figuren den Kopf immer erst möglichst spät "aufzusetzen" - und ich finde, dadurch gewinnt man tatsächlich größere Freiheiten bei der Posen-Findung.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Dir schon eher Stilelement ist, oder ob da immer noch ein Restchen "Naivität" zurückgeblieben ist, die Dich dazu verleitet, die Details an Figuren, die Dir gerade wichtig erscheinen, größer zu machen, als sie's eigentlich verdient hätten?! Bitte fasse das nicht als Negativ-Kritik auf, denn Deine Bilder lassen sich so meistens besser lesen und insofern sind diese Abweichungen vom rein realistischen Stil durchaus sinnvoll. Nur frag ich mich eben, ob das immer gewollt ist, oder doch eher auch zwischendurch mal passiert?
Meist kommt es mir nämlich so vor, als würde es vor allem dort passieren, wo Kleidung oder Haare die Körpervolumina verdecken. Zum Beispiel hier das lachende Frauengesicht - aber auch die dritte Männerfigur rechts am Bildrand. Dort wirkt vor allem der Oberkörper und der Hintern zu wenig volumninös und auch bei der Schulter wirkt's a bisserl komisch - was aber auch daran liegen könnte, daß der Kopf so weit nach vorn gerutscht ist (erinnert mich just an mein Zweikampfbild, wo der Kopf des Speerkämpfer auch zu weit vorne sitzt).
By the way a ropos Kopf verrutscht - ich fand die Ausführungen von Henrik Fetz auf der letzten Convention extrem spannend, als er erzählte, daß er den Kopf bei einer Figur meistens zuletzt ansetzt, weil die Kopfrichtung/Blickrichtung sonst immer schon zu früh die gesamte Pose festlegen würde. Damit hatte er, wie ich finde, sehr recht, obwohl ich - wie wohl die meisten von uns - auch meistens beim Figurenzeichnen den Kopf sehr früh, wenn nicht sogar als allererstes skizziere. Seit Henrik Fetz und Robbi (Robolus) sich diesbezüglich ein wirklich interessantes Streitgespräch (das man hätte filmisch dokumentieren sollen!) lieferten, zwinge ich mich dazu, bei Figuren den Kopf immer erst möglichst spät "aufzusetzen" - und ich finde, dadurch gewinnt man tatsächlich größere Freiheiten bei der Posen-Findung.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
- Spikespine
- Senior Member
- Beiträge: 451
- Registriert: 23. Jun 2006, 19:50
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder