Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 19. Jan 2010, 02:24

@doktorsuarez

sehr cool! und interessant anzusehen.. vor allem die skizzen aus jerusalem

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 19. Jan 2010, 02:42

gasch:
Das erste gefällt mir äußerst gut; schön flowige Linienführung! ;)

Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 20. Jan 2010, 22:47

MrKoRntallic:
Das mit der Inspiration ist folgendermaßen zu verstehen. Wann immer bei mir aus einem Set von Zeichnungen eine besonders herausfällt/sticht, dann weil ich bei eben dieser Zeichnung ein bestimmtes Bild/Schaffen eines Malers/Künstlers im Kopf hatte und dieses mentale Bild sich auf meine Zeichnung überträgt.
Da die erwähnte Figur heraussticht, vermutete ich dass Du dafür eine konkrete Inspiration vor Augen hattest.

Arne:
Die Boxerzeichnungen gefallen mir, die Gesichter sind mir zu konfus.

doktorsuarez:
sehr coole zeichnungen dabei!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 20. Jan 2010, 23:02

wow steven, du haust ja echt total krasse sachen raus in letzter zeit!!!! also qualitativ UND quantitativ! (bezieht sich nicht nur auf das hier, sondern eigentlich auf alles in den letzten tagen) kann es sein, dass sich hamburg positiv auf dich ausgewirkt hat?! ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 21. Jan 2010, 08:58

Veeery cool Steven, gefällt mir alles super gut. Ich mag deinen Grafischen Stil. Das 2.te gefällt mir am besten :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 21. Jan 2010, 11:10

antifog: thx. Und ja, Hamburg wirkt sich eindeutig positiv aus :)

F3E: Danke. So gehts mir auch. Eigentlich möchte ich dazu gleich folgebilder machen, aber erstmal steht was anderes an.

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 23. Jan 2010, 15:30

I like this Thread.

Die neue Rollatoren-Generation mit Knallgas-Motor:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Jan 2010, 13:21

Haufenweise interessante Sachen hier auf den letzten Seiten - bin jetzt zu faul, alles einzeln zu kommentieren. Nur die "Ach?!"-Frau von Steven, die gefällt mir seeeeehr gut, die hat so eine Art Retro-Style, daß man sich an die 50er Jahre erinnert, ohne auf den Gedanken zu kommen, das stamme tatsächlich aus der Zeit. Ich mußte an die Illustrationen zu meinen alten "5 Freunde"-Büchern von Enyd Blyton denken. :)

Argawen hatte in einem anderen Thread (Wie zeichne ich dynamisch?) den Link zu Posemaniac gepostet, den wollte ich hier nochmal lobend erwähnen. Ich hab jetzt vor, da jeden Tag 'ne halbe Stunde oder so zu scribbeln, je nach Radioprogramm auch etwas länger. ;) Da hilft ein Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen enorm - Photoshop auf dem einen, die Website mit den Vorlagen auf dem anderen, für jede Pose eine neue Ebene - spart Zeit und auch noch Papier. :)

Ergebnisse der ersten drei Sessions (keine Angst, mehr poste ich hier nicht, weil das ja langweilig ist):

Bild

Bild

Bild

Hab das Zeitlimit allerdings auf 60 Sekunden nach oben gesetzt, weil 30 mir denn doch zuuu kurz sind.[/url]
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 26. Jan 2010, 10:38

tolle studien chinasky! ist echt ne coole site, kenn ich schon länger aber bin viel zu selten drauf :roll:


...


Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Jan 2010, 13:17

Dieser Strich …

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 26. Jan 2010, 20:01

@Jabo: Yeeeh....bäm!
(Nochmal in weniger restringiertem Code: Das ist riiiichtig richtig gut! ;))

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Jan 2010, 21:27

wow jabo, der typ sieht echt derbe geil aus!!!! analog, oder digital????
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Jan 2010, 21:59

eindeutig digital.

Bild

Bild

Bild

Ich war gestern und vorgestern in der Rüstkammer und den alten Meistern in Dresden.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Jan 2010, 22:15

jau, tippe auch auf digital.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Jan 2010, 01:02

@Kobar

DIE gefallen mir.

was ist das nur für eine krasse Steinschlosspistolenapparatur...mit 2 entgegengesetzten Hähnen?!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Jan 2010, 10:19

Danke Syrus :D
Also wenn ich mich recht entsinne, war das eine doppelte Radschlosspistole. Die hatte vorn zwei "Läufe". Demnach war das wohl keine "Harakiri"-pistole mit entgegengesetzten Läufen und alles kam da raus, wo es sollte.
Sinnvoll waren die meisten ausgestellten Waffen eh nicht : P
Zuletzt geändert von Kobar am 27. Jan 2010, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 27. Jan 2010, 16:09

Oh, danke Leute! Ist voll analog. Mit Woodies grob das Gesicht anskizziert, Tee drüber gekippt, verwischen und künstlerisch ernst dabei gucken, auf ein anderes Papier gedrückt und dort dann fertig gezeichnet mit Bleistift.

Kobar: Sehr schön! Die Doodle-mäßigen Portraits im zweiten sind geil und das Gefriemel unten im ersten!

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 27. Jan 2010, 18:57

Bild
bei der arbeit ...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Jan 2010, 21:41

Bischen mit Sketchbook rumgedoodelt

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 30. Jan 2010, 23:25

hier mal eine szene aus der bildergeschichte, die ich für die uni mache.

Bild

und wers größer haben will klickt hier.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 31. Jan 2010, 23:34

Nachdem ich jetzt am Mittwoch "Force, Dynamic Life Drawing For Animators", welches in dem Threat "Wie zeichnet man dynamisch" empfohlen wurde, wollte ich ein paar meiner ersten Resultate zeigen. Konnte das vorher gar nicht und hab immer nur steife Linien gezeichnet. Daher kam mir der Threat mit allen seinen Ratschlägen sehr gelegen ;). Würde mich über den ein oder anderen Tip freuen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Sry für die Qualität. Hatte nur ein Handy zur Hand ;).

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 1. Feb 2010, 00:53

ich spamme mal ein bisschen :)

Bild

letztes bild etwas überarbeitet.



Bild

und ein neuer sketch.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Feb 2010, 12:10

bisschen skizzenbuch...

Bild

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 2. Feb 2010, 15:11

... :D

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder