Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 2. Feb 2010, 16:09

hey marekblaha.... toller strich!

das kiefervolumen ist mmn noch ein ticken zu undefiniert... ansonsten echt sehr stabil!

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 2. Feb 2010, 16:24

@Caccaduu danke danke :D freu mich das es dir gefällt

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 2. Feb 2010, 16:27

Hey Leute. Weiss nich wo ich das hinstecken soll, da ich mich grade an Karikaturen probiere und irgendwie keinen Thread dazu finde ... was soll's :oops:
Wuerde mich ueber Comments freuen (positiv wie negativ ... lieber positiv :D)
Bild

ich weiss, da fehlen 2. um die gings nicht :wink:

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 2. Feb 2010, 17:06

den linken fing ich ganz gut aber der rechte sagt mir persöhnlich nicht sonderlich zu (sorry)
es steht irgendwie komisch und macht den anschein als wolle er den betrachter küssen ... aber für den anfang nicht schlecht :D

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 2. Feb 2010, 17:15

die wollen sich auch kuessen ... nee. danke. ich probiers weiter :D

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 2. Feb 2010, 22:14

Marek: Cooler Drache!

Bild

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 2. Feb 2010, 23:45

danke :D

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 2. Feb 2010, 23:46

danke :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 01:47

Viele kleine Nasen... ^^
Bild

Und 2001 Cookie Odissee:
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Feb 2010, 05:46

woohoo Lensflares & Cookies!!! :o Geil!

was flinkes von den ersten tests auf neuem brett ^^
Bild

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 5. Feb 2010, 15:58

wieder sehr schöne arbeiten auf der seite, großes lob an alle!



hab von meiner freundin pastell-ölkreide geschenkt bekommen =) erste gehversuche, mal ganz grob in 10 minuten "hingeklatscht" dazu ein wenig mit wasserfarbe getropft ^^
auf normalem A3 zeichenblock

vorlage war ein artwork von sagat aus streetfighter 4, die artworks selber sind einfach nur genial!

vorlage http://www.fightersgeneration.com/chara ... t-xsf4.jpg

edit: öhm keine ahnung ob das nicht besser im speedpainting aufgehoben ist?

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 5. Feb 2010, 16:30

ich find deine farben sogar noch besser als im original :thumb:

chillicious
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2010, 03:30
Wohnort: Aargau

Beitrag von chillicious » 5. Feb 2010, 16:33

myn3: gefällt mir super!

Benutzeravatar
boy-in-a-bubble
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2009, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von boy-in-a-bubble » 5. Feb 2010, 17:20

... weil ich grad dabei bin :-) ist schon ein etwas älter.

Bild

Gruß

Stefan

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 5. Feb 2010, 19:00

cooooler spidey... umsetzen, bitte.. !

Benutzeravatar
derRoman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Feb 2010, 10:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von derRoman » 6. Feb 2010, 11:58

Hallo alle zusammen!

Hier mal eine Entweder-Oder-Frage. Für ein Animatic muss ich mich für eines dieser beiden Bilder entscheiden (oder schlimmstenfalls ein drittes entwerfen). Beide sollen folgenden Inhalt visualisieren: Fokus auf der Person auf dem Thron und v.a. deren gewichtiger Entscheidung. Es ist 12h mittags, gleißendes Licht ströhmt in die Arena und alles hat sich auf diesen Moment zugespitzt. Jetzt ist die Frage, ob man den Gesichtsausdruck der Person sehen sollte, ob die Menge wichtig ist, etc ....
Ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden. Vll fällt euch was dazu ein ...



Bild 1

Bild



Bild2

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Feb 2010, 13:27

Letzten Endes kommt es bei sowas ja immer extrem auf den Kontext an, also: Wie wichtig ist die Charakterisierung des Daumenhebers, was ist Grundaussage und -stimmung des Films etc., das muss ja alles passen. Insofern sind so ganz ohne Kontext keine soliden Entscheidungen möglich.
Wenn ich einfach nur zwischen diesen beiden Frames wählen sollte ohne weitere Infos, so stimme ich für Bild 2.
Gründe:
Ich mag den formalen Kontrast zwischen dem vollen Theater und dem winzigen Daumen, der in der Lage ist, ale diese Menschen in Ekstase zu versetzen. Durch den gleißenden Himmel kommt sogar noch ein Ur-Element hinzu, was bei dieser ultimativen Entscheidung auch nicht verkehrt ist. Ich finde auch die etwas undurchschaubarere Rückansicht reizvoller, mysteriöser.
Die Stimmung des Hauptcharakters kann man bei Bedarf ja auch durch die Körpersprache des Schauspielers rüberbringen, ein Gesicht muss da gar nicht sein, käme mir auch zu flach und direkt vor. Ist vllt. auch technisch nur schwer zu machen wegen der Tiefenunschärfe.
Im Vergleich zum 2. Shot wirkt's auf mich jedenfalls gradezu kleinlich, wird der Dimension des Geschehens nicht gerecht.

Du könntest allerdings auch mit einem extremen Close-Up auf den noch unentschlossenen Daumen beginnen (Hintergrund unscharf), und die Kamera vollzieht dann ohne Cut eine Bewegung hin zum 2. Frame, wenn die Entscheidung fällt. Finde ich zwar sehr effektheischend, aber ich glaub ich recht modern, von daher: Warum nicht? :)

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 6. Feb 2010, 15:05

@myn3

gefällt mir sehr gut. Ich finds toll wie du es geschafft hast, gerade so die Grenze zwischen dem Abstrakten und dem Gegenständlichen/Realistischen zu treffen. Als ich das Bild gesehen habe, habe ich erstmal nichts darauf erkannt außer Farbflecken, die aber auch schon interessant waren. Und als ich dann gelesen habe wen es darstellen soll und die Vorlage gesehen habe, hab ich ihn natürlich direkt erkannt und im Nachhinein kann ich auch kaum noch glauben, dass ich ihn nicht direkt erkannt habe.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Stil, schön dynamisch und schöne Farben. Ich finds schöner als die Vorlage und würds mir glatt an die Wand hängen, am besten mit Bildern von den restlichen Street Fighter Chars im selben Stil :)

Benutzeravatar
derRoman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Feb 2010, 10:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von derRoman » 6. Feb 2010, 17:56

@Tobias-M: Vielen Dank für deine sehr detaillierte Kritik. Im Wesentlichen sehe ich das genauso, v.a. muss man die Wirkung der einzelnen Einstellungen im Kontext berücksichtigen. Dazu habe ich hier http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 14#a100037 mal das gesamte aktuelle Storyboard hochgeladen.
Allerdings fehlen dabei immer noch die Faktoren Musik, Sounds und v.a. Offstimme. Deshalb werd ich jetzt mal den Stand der Dinge zusammenschneiden und sehen wie das alles dramaturgisch wirkt.

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 7. Feb 2010, 11:13

Bild Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Feb 2010, 18:28

Bild

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 7. Feb 2010, 20:23

COOOKIES! :D Aber coole Ratten!

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Feb 2010, 20:55

thx, :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Feb 2010, 22:46

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 7. Feb 2010, 23:04

Cool! Endlich mal wieder was von dir hier! :P
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder