Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 21. Jul 2007, 23:28

Blackbeard? Nur so geraten...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Jul 2007, 10:37

es war einfach dieser markante und zu bedacht ausgearbeitete Bart, dass er es fast sein musste :D Die Flagge ist sicher auch ein Hinweis - aber ich wollte da nicht extra nachforschen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Jul 2007, 10:07

Das sind ein paar Studien die ich gemacht habe bei einem gemütlichem Bier im Biergarten :) Am Schluss kommen noch ein paar Köpfe und studien zu dem Schlachten Bild ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Jul 2007, 10:45

@Puk

:ugh2:

Die Frau macht mir Angst...die Muskulatur am Bauch ist definitiv viel zu Ausgeprägt und anatomisch nicht korrekt. Das Gesich ist ebenfalls verzerrt und der laszive Blick den die Gute wohl eigentlich haben sollte wird verzerrt. Auch beim Rest sollte man noch ordentlich Feilen.

Nimm dir ein Anatomie Buch oder eine Photografie zur Vorlage und beobachte genau, dann bin ich sicher werden bei deinem nächsten Bild so einige Herren dahin schmelzen ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jul 2007, 11:27

@F3E: was ist eigentlich aus dem Tattoo geworden zu dem du mal einen Thread aufgemacht hast?

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Jul 2007, 09:58

holla man erinnert sich an mich :shock:

Ehrlichgesagt war mir die Lust doch gehörig vergangen nachdem sich einige wenige daran erfreuten ihr unsensibles höchst kritisches Dasein auszuleben ;)

gebranntes Kind scheut das Feuer :P desdawegen Poste ich auch nichts eigenes mehr.

@Puk

Ich hab keine angst mehr vor der Frau, ;) ja ist besser, aber um es WIRKLICH ordentlich hin zu bekommen müsstest dich schlicht und ergreifend nochmal dran setzten, am besten mit nem leeren Papier und ner Vorlage ;) so einen Menschen korrekt aus dem Kopf zu zeichnen ist ne knifflige Sache, im zweifelsfall kannst du dir auch ne leichtere Pose aussuchen, ein nach hinten gekippter Kopf erfordert einiges Wissen um Perspektive und Anatomie, eine frontal Ansicht ist einfacher. Versuchs mit dem Anatomie Buch, mit allem anderen beschummelst du dich nur selbst, das musste ich auch schmerzlichst erkennen und so ein gehöriger Tritt vom Illustrations Prof tut weh ;)

aber du hast gut erkannt was ich meinte, nur weiter so.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2007, 14:45

F3E hat geschrieben:holla man erinnert sich an mich :shock:

Ehrlichgesagt war mir die Lust doch gehörig vergangen nachdem sich einige wenige daran erfreuten ihr unsensibles höchst kritisches Dasein auszuleben ;)

gebranntes Kind scheut das Feuer :P desdawegen Poste ich auch nichts eigenes mehr.
Mir fiel auf, das du seitdem nichts mehr gepostet hast und ich finde das sehr schade. Den Leuten die ihre Kritik abgegeben haben tust du Unrecht, denn ich lege mein Hand dafür ins Feuer das keiner von ihnen Spaß daran hat jemanden runterzuputzen. Wenn du einfach nur so Bilder zeigen würdest hätten auch auf die exakt gleichen Werke die Reaktionen VÖLLIG anders ausgesehen. Es lag nur in unserem (ich hab ja auch heftig mitkritisiert) Interesse zu verhindern das sich jemand genau das Bild als Tattoo stechen lässt. Bei mindestens 99 von 100 Tattoos die ich sehe wünschte ich mir IRGENDWER hätte das verhindert. Und diese Menschen werden das auf ewig mit sich rumtragen.
Solang du keine Tattoo vorlagen postest wirst du hier wesentlich freundlichere Kritik hören. Wenn du dich aus Trotz oder Angst jetzt mit deinen Arbeiten versteckst, nimmst du dir selbst die Chance in dieser Gemeinschaft zu lernen, und auch zu lernen konstruktive, ehrliche Kritik zu schätzen. Ein Dozent bei mir an der FH sagte einmal "Kritik ist die höchste Form der Zuneigung". Und da ist auch was dran, denn Leuten die ich nicht mag gebe ich keine Kritik (was jetzt nicht im Umkehrschluss heißen soll, dass ich alle nicht mag, denen ich KEINE Kritik gebe).

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 27. Jul 2007, 17:15

ich mag es!! finde es sieht richtig schick aus!!!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 27. Jul 2007, 17:19

@sicktoy
schöne studien - an ein paar der leute erinnere ich mich noch sehr gut.....

@warhole
bei diesem rauhbein passt der stil wunderbar. für mich eine deiner besten arbeiten.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2007, 17:27

Auch ich finds sehr schön und würde gerne wissen ob und wie du da das Smudge tool eingesetzt hast bzw. wie du diesen Look erreichst.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2007, 18:36

Oh, Painter, das erklärt warum mir der Look so ungewohnt vorkam. Mit Smudge Tool meinte ich den "Wischfinger" aus Photoshop. Ich dachte das man da mit entsprechenden Einstellungen ähnliche Effekte erziehlen könnte.

Edit: Habs versucht. Nicht ähnlich, aber für mich auch interessant:

Bild


Wenn man über ein Schwarzweisbild das Bild als komplette Ebene im Differenz Modus drüberlegt und diese insgesamt minimal abdunkelt kann man so auf der Differenz Ebene die hellen Bereiche wieder mit mehr Struktur "rausreiben" indem man den Wischfinger im Modus abdunkeln, oder einen Brush mit Schwarz verwendet. Zusätzlich kann man im Modus aufhellen bzw. mit Weiß auch Zeichnung in den schwarzen Bereichen hinzufügen. Hier muss man aber aufpassen, der Effekt ist schnell zuviel des Guten. Durch die Beschaffenheit des Differenz Modus bekomen einige Helligkeitsbereiche dann einen dunklen Umriss (nur wenn man die Differenzebene im Verhältnis zur Darunterliegenden Ebene aufhellt, kann also auch durch normales wischen passieren, da so Helligkeiten umverteilt werden). So total durchschaut hab ich das noch nicht, aber da man ja direkt auf der Differenz Ebene arbeitet kann man einfach "nach Augenmaß" Struktur verteilen so wie sie dem Bild noch dienlich ist.
Das ist übrigens die erste sinnvolle Verwendung die ich für diesen Ebenenmodus gefunden habe :D.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 27. Jul 2007, 20:33

Interessant. Dein Bild gefällt mir auch sehr gut MartinH, ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach dein bisher bestes Bild. Der Differenzmodus ist übrigens auch sehr hilfreich wenn man Bilder (z.B. beim Scannen von großen Bildern) zusammensetzen will ;)

Dein Bild erinnert ein bisschen daran, wie wenn man nur mit flachen Pinseln malt, wie ich das hier mal probiert hatte (interessanter weise auch s/w). Ich finde sowas ist ein sehr schönes Mittel um den Fokus zu setzen.
Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 28. Jul 2007, 12:01

Wow richtig schöne Sachen hier...

Hier mal etwas aus den 80er, nicht gerade Skizzenmässig aber fast :D
BildBild

Gruß
Björn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder