Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Dez 2011, 19:36

Seitenwechsel...
ArtIsHisPassion hat geschrieben:Ich kann ihn irgendwie nicht ganz sehen...nur weiß ich nicht ob es an meinem Internet liegt oder vielleicht stimmt etwas nicht bei dem Bild :D


Ich hätte persönlich mal ne Frage zu dem Skribble hier...ich hoffe ich kann diese Frage hier posten :P
Ich bin mir bei der Perspektive etwas unsicher...es soll eine leichte Froschperspektive darstellen...jedoch bin ich mir vorallem bei den Beinen unsicher, ob es so richtig ist.

HILFE! :D

Bild

Ich wollte solange nicht weiter machen, bis ich sicher bin! ;D
ArtIsHisPassion: Nee, mit dem Bild sollte alles okay sein...

Was deine Skizze angeht: Die Froschperspektive kommt leider überhaupt nicht rüber. Der Betrachter scheint höchstens einen Kopf kleiner als der Dargestellte zu sein...
Am besten schnappst du dir mal eine Actionfigur oder eine ähnlich geeignete Figur und hälst sie mal so, dass du von unten raufgucken musst.

EDIT: Hab mal Tippfehler korrigiert... X_X
Zuletzt geändert von Seyreene am 27. Dez 2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 26. Dez 2011, 22:41

um ehrlich zu sein hab ich das auch mit dem kopf kürzer gemient...ich weiß auch nicht warum ich froschperspektive geschrieben hab ...deswegen ja auch "leichte froschperspektive"...ok wortwahl ist bisschen misslungen :P

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 27. Dez 2011, 00:03

seyreene hast etwa alkohol getrunken.. :D

schein...schappst....häst... :? scheint häst schnaps...evtl

aber mit dem bild haste recht

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Dez 2011, 12:44

vanderhorst: Nein, hab ich nicht! Oh, peinlich... Man sollte den Text doch noch mal lesen, bevor man ihn abschickt. ^^;
Danke, ich korrigier das mal.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 27. Dez 2011, 17:49

Ein paar neue Visitenkarten. KEEP ON!!!
Danke an alle, die von meinem Shizzle noch immer nicht gelangweilt sind.
DANKE!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sascha.M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2011, 19:25
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Sascha.M » 29. Dez 2011, 19:35

Hallo,
bin neu hier im Forum, und bin froh das ich das hier durch Zufall endeckt habe, echt klasse.

Ich hab hier mal ne Skizze wo ich mal nen rat bräuchte :)

Bild

Es soll eine Art Höhle sein/werden, doch ich bin mir nicht sicher wie ich den vorderen bereich zeichnen soll. Es soll schon gesamt Steinig und Felsig wirken an den Seiten.

Die Figur hab ich vorher gekrizzelt und nur so dem Bild hinzugefügt, kann das also noch Skalieren und hin und her schieben wie ich will.Da ich mir eh auch noch nicht sicher bin was ich mit dem Ausgang/Loch :) mache..

Benutze CS5 und Wacom Tablet.Vielleicht hat wer nen Rat:)

MFG

Benutzeravatar
Sascha.M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2011, 19:25
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Sascha.M » 29. Dez 2011, 21:52

Danke !

Ja stimmt, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können mir mal Bilder von Höhlen anzugucken :)

Nach dem ich das gemacht habe, und mir eine andere Figur aus meinen Skizzen ausgesucht habe siehts nun so aus...
Bild


Was es werden soll weiß ich auch nicht so :) hatte halt nur gekrizzelt,nun aber denke ich mir das es vielleicht eine art Fantasy Bild werden soll, und meiner Figur spätter eine Fackel verpasse und mhhh mal sehen... wobei ich dann ja die Höhle ausleuchten müsste... bin aber eher ein Beginner und bringe mir das Zeichnen mit Photoshop und Tablet selbst bei durch Tutorials,Videos und selber rumprobieren etc..

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 30. Dez 2011, 01:17

Sascha.M hat geschrieben:Danke !

Ja stimmt, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können mir mal Bilder von Höhlen anzugucken :)

Nach dem ich das gemacht habe, und mir eine andere Figur aus meinen Skizzen ausgesucht habe siehts nun so aus...
Bild


Was es werden soll weiß ich auch nicht so :) hatte halt nur gekrizzelt,nun aber denke ich mir das es vielleicht eine art Fantasy Bild werden soll, und meiner Figur spätter eine Fackel verpasse und mhhh mal sehen... wobei ich dann ja die Höhle ausleuchten müsste... bin aber eher ein Beginner und bringe mir das Zeichnen mit Photoshop und Tablet selbst bei durch Tutorials,Videos und selber rumprobieren etc..
Hmmm, anders aber nicht wirklich besser.
Mach dir mal Gedanken über die Form von Felsen und Steinen.
Die können zackig,eckig rund und was weiß ich noch alles sein, sie bestehen aber immer aus Licht und Schatten und sie haben ein Volumen.
Ob du nun zeichnest oder malst, das ist das Grundprinzip von jeder Form.
Der Unterschied zwischen Malen und Zeichnen besteht nur darin das du beim malen die Flächen und beim Zeichnen die Kanten nutzt um eine Form zu beschreiben.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer, und gerade am Anfang ist Steine zeichnen eine super Übung.:wink:

hab mal kurz über deins drüber geskribbelt, damit man sieht was ich meine.

Bild

Benutzeravatar
Sascha.M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2011, 19:25
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Sascha.M » 30. Dez 2011, 12:36

Ja wusste auch so was du meintest :)

Meinte ja mehr das die 2te Skizze wenn auch noch nicht gut, aber jedoch besser als Nr1 ist...
zumindest mehr erkennt das es ne Art Höhle sein soll...

danke denoch fürs drüber Scribbln :)

Hier noch ne Skizze von heut,nach dem gestern im Tv nen Film mit Arnold gesehen hab...
Nase und Haare gefallen mir iwie noch nicht und is ja nur gekrizzel :)

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 2. Jan 2012, 14:10

Ein paar "Scribbles und Sketches" aus meinem aktuellen Sketchbook. sorry für die schwankende qualität. Kann das mit meinem scanner irgendwie noch nicht so wirklich gut handeln.
Frohes Neues, wünsch ich euch!

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jan 2012, 18:44

Ich finde die Qualität des Scanns nicht so wichtig - eine gute Zeichnung sieht auch schlecht gescannt immernoch gut aus; und umgekehrt verhilft ein hervorragender Scan einer schlechten Zeichnung auch nicht zu Ruhm und Ehre. ;)
Insgesamt schöne, lebendige Sachen!


Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 4. Jan 2012, 18:47

und auch im neuen jahr gehts weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Jan 2012, 18:55

Duracel hat geschrieben:Ich finde die Qualität des Scanns nicht so wichtig - eine gute Zeichnung sieht auch schlecht gescannt immernoch gut aus; und umgekehrt verhilft ein hervorragender Scan einer schlechten Zeichnung auch nicht zu Ruhm und Ehre. ;)
Insgesamt schöne, lebendige Sachen!
Danke! Wahre Worte, was du da sagst!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 10. Jan 2012, 16:49

Danni: Schoene Strichfuehrung. Besonders unten der Kobold gefaellt mir - hat auch den besten Rhythmus von den Linien her.

pro-phet: Mal wieder Spitzenklasse. Dieser lockere Stil fehlt mir irgendwie - muss lernen loszulassen :D

Kleines Experiment mit neuen Stiften.

Bild

grosse version
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 10. Jan 2012, 23:41

für alle die noch mit mir sind.
hier die gesammelten radierungen aus dem illu-kurs.

sorry wenn die größen teils whack sind :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

peace out :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Jan 2012, 23:51

Danni
aber wirklich! also mitm stift finde ich deine formen plastisch und "greifbar". ist diese gewisse "wolkigkeit" in deinen bilder also ein ausdrucksmittel?

Duracel
dein pirat erinnert mich an Moritz Bleibtreu... der würde sich freuen, schätze ich. :)

pro-phet
seit meinem letzten kommentar zu deinen sachen hat sich nichts geändert... :(

ThomasVeil
diese geste mit zwei fingern... zusammen mit der zunge und dem gesichtausdruck. dynamischer pose wirkt imho ganz verstörend. weiss auch nicht warum... muss wohl kunst sein. :D
doch die stifte dürften ganz schicke sein! :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 11. Jan 2012, 12:46

ThomasVeil Dankeschön! Coole Hexe (?) übrigens. Schön dynamisch!

schlummi Puhhh, also wie Wölkchen sollen meine Bilder eigentlich nicht aussehen oder wie ist Wolkigkeit zu verstehen? :? Mein Ziel ist es nämlich eigentlich GRADE meine Bilder plastisch wirken zu lassen! :oops: Aber vielen Dank! Ich werde in Zukunft wohl probieren müssen das plastische besser auf meine Bilder zu übertragen...

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 11. Jan 2012, 22:57

Schlummi: Heh, ja die Hand wuerd ich auch anders machen wenn ich nochmal zeichnen wuerde. Wenn du drauf kommst was dich ansonsten verstoert... wuerde mich mal interessieren. Habe absichtlich etwas probiert Abseits von abgedroschenen concept-Pfaden zu gehen - also nicht superboese/machtige/haessliche Hexe, sondern etwas was nicht sofort klar ist.
Die Stifte sind ok... so richtig warm bin ich mit denen nicht geworden. Das man aufhellen kann ist aber cool - ich werd noch mehr experimentieren.

Danni: Dank dir auch. Schon irgendwie Hexe... aber wollte halt mal "niedlich" probiern.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Jan 2012, 02:22

ThomasVeil
also, "verstörend" ist vllt etwas unpassendes wort... hätt ich besser "schrullig" gesagt? nee, trifft auch nicht so... ich nix deutsch reden... hier wie ich's meine :)
*für grösser rechte maustaste usw*

Bild

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 13. Jan 2012, 00:02

Hahaha, phantastisch! Lange nich mehr so gelacht bein nem Internetz-Bild. Danke Schlummi!
Da musst du dich ja durch ein paar gruselige Google-Suchen begeben haben :D
Auf jeden Fall machts klar was du meinst.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Jan 2012, 13:05

painter88 hat geschrieben:Viel Spaß beim angucken, weitere Bilder von mir findet ihr unter http://www.schmitz-art.com/
Jetzt, wo du's sagst!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Jan 2012, 13:07

XD

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jan 2012, 19:21

Ui.. ein IBKK´ler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder