Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 12. Jul 2007, 20:17

puk hat geschrieben:infant: Es ist wirklich etwas einfach. Vielleicht hätte ich nur das Dreieck zeichnen sollen. Das nächste mal wird es schwerer. :D

RamMan: Erinnert mich etwas an Tattoo-Vorlagen. Bist du in der Branche tätig?
jo stimmt irgendwie tatoo ähnlich und wirklich sehr nice auser der nase wie shcon angesprochen wurde die ist komisch^^

keep on doing this shit :D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 12. Jul 2007, 20:41

...ja das mit dem Gesicht im Herz war nur so ein aus Langeweile entstandenes Irgendwas...
was den Stil der Tatoo-Vorlagen angeht kommt das hin...hab ne ganze Zeit für einen Freund und auch immernoch für Freunde, die was gestochen haben wollen Entwürfe gemacht...aber ich würd gern mehr machen und würd gern in den Fantasy Bereich ...dazu gehört figürliches Zeichnen und das muss ich noch lernen....
Ich fang im November mit meinem Illustations-Studium an und hoffe natürlich dann endlich nen grossen Schritt nach vorn zu machen....

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 13. Jul 2007, 11:49

RamMan hat geschrieben:...ja das mit dem Gesicht im Herz war nur so ein aus Langeweile entstandenes Irgendwas...
was den Stil der Tatoo-Vorlagen angeht kommt das hin...hab ne ganze Zeit für einen Freund und auch immernoch für Freunde, die was gestochen haben wollen Entwürfe gemacht...aber ich würd gern mehr machen und würd gern in den Fantasy Bereich ...dazu gehört figürliches Zeichnen und das muss ich noch lernen....
Ich fang im November mit meinem Illustations-Studium an und hoffe natürlich dann endlich nen grossen Schritt nach vorn zu machen....
hört sich gut an ich bin da ja auch so einer^^ werde jetzt dann mal versuchen ein paar von meinen erfundenen Figürchen zu moddelieren
:D

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 13. Jul 2007, 19:42

Ich bin grad in einem riesen Motivationsloch, scahu die ganze zeit irgendwelche Serien oder zock irgendwas, weil das Wetter auch nix hergibt. Wobei heut wars schon besser. Naja das is auf jeden Fall das einzige was ich so nebenbei hingekritzelt hab die letzten Tage.

Bild

Bild

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 13. Jul 2007, 19:47

Ola,

@Jaster: Ich finde die untere Ansammlung von Köpfen besonders cool! nuja ich stehe ja auch auf sowas :)

Habe gestern den Film Pathfinder geschaut...is zwar unlogisch und nicht besonders gut, aber hierfür hat's gereicht!^^

Gruß Moritz

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 13. Jul 2007, 19:52

@puk
Doch muss er, drum zieht er ja auch so ein Gesicht ;). Die Kerle in Gears of War schaffens doch auch.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 13. Jul 2007, 20:06

Jaster: Mir gefallen die unteren Köpfe auch ganz gut :) Hast die Zeit dann doch ganz gut genutzt :P

Protar: Schön düster, vielleicht noch ein zwei Burschen hinter ihm als kleine Gefolgsleute? :D Oder einen Kopf den er gleich Zertritt? :D Also ich find da kannste gerne nochmal bissel Zeit investieren wenn du lust hast ;)

Hier mal was von mir... hab mir gedacht hier passt am besten rein...
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 13. Jul 2007, 22:03

^^ Student danke, hatte direkt Lust auf sowas :D

Bild


schönen Abend noch!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Jul 2007, 22:56

Sehr schön pRoTaR! :o

Irgendwie fehlt mir zwar der dritte Perspektivpunkt ein wenig, aber die Figuren sind klasse.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 14. Jul 2007, 13:51

Sehr geil Protar ! :)
Hat sich definitiv gelohnt :) Jetzt noch einen verlauf für den Hintergrund :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 15. Jul 2007, 11:45

Jaster: die Köpfe / Masken find ich auch echt gelungen...die Figur oben find ich persönlich etwas zu kleinwüchsig geraten...aber von der Uniform her wieder geil

Student: ...die Schatten bei deinen Gesichtern haste gut gesetzt...bei dem linken Gesicht sind aber die Augen zu tief bzw die Nase viel zu gross...

Von mir auch wieder was....
Bild
Bild

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 16. Jul 2007, 00:22

Schöne Köpfe Jaster! Darf man fragen mit welchem Bleistift die gezeichnet sind?

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Jul 2007, 11:25

..
Zuletzt geändert von Mrs.Threepwood am 26. Mai 2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 16. Jul 2007, 11:50

@RamMan: die beiden Gesichter gefallen mir sehr :wink: auch die Hand ist gut geworden nu der untere Teil des Daumens ist etwas verkorkst :D
der untere typ ist gut gezeichnet aber solches zeugs mag ich einfach net so
:wink:

@Mrs.Treepwood: der ganz rechte typ gefällt mir gut mit der kerze und der Kappe, den hast du gut aufs Papier bekommen. Beim unteren stimmt die Kappe irgendwie nicht so ganz, mit sowas habe ich aber auch immer meine probleme. :D

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Jul 2007, 12:06

..
Zuletzt geändert von Mrs.Threepwood am 26. Mai 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 16. Jul 2007, 12:52

Mrs.Threepwood hat geschrieben:@infant: ja richtig das frontal kaputzenproblem. ahh ja das ist mir auch schon aufgefallen vorallem die linke hälfte der kaputze! was kann ich da verbessern ich bin nie sicher wie die kaputze fallen muss!!ich werd mal kaputzen üben.

ja den mit der kerze den mag ich auch der ging so leicht von der hand. ich werd mal sehen was ich heut nachmittag noch hinkriege.
hmm der fehler hier ist eigentlich ganz gut zu erkenne. das gesicht schaut gerade aus aber links ist mehr Kapuze wie rechts^^ kann irgendwie net sein :wink:
entweder du lässt ih leicht schräg guggen oder du lässt kaum etwas von der Kapuze sehen.

so zumindest theoretisch selber bekommen ich das auch immer sehr schwer hin :D

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Jul 2007, 13:11

..
Zuletzt geändert von Mrs.Threepwood am 26. Mai 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 16. Jul 2007, 15:02

RamMan: Thx, ja die Proportionen besonders bei 3/4 Gesichtern aus dem Kopf machen mir noch derbe schwierigkeiten ... ich versuch dran zu arbeiten ;) Zu deinem Bild links oben fällt mir ein: Man sollte immer weisses Papier dabei haben :D Was mir bei deinen geposteten zeichnungen auffällt ist das alle irgendwie zur Seite kippen. Das Problem kenn ich auch, muss man sich nur mal bewusst machen dann kriegt mans raus (hoff ich ^^)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 16. Jul 2007, 17:40

jo so ist besser, wenn du die kapuze ins gesicht fallen lassen willst auf einer seite, dannmuss da nactülich dann auch das Gesicht etwas abgeschnitten werden, so dass die eigentliche Kopf form erhalten bleibt :wink:
oben an der kaouze vll. noch etwas wegnehmen da der blick doch sehr frontal ist sieht es noch etwas unlogisch aus.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Jul 2007, 18:21

..
Zuletzt geändert von Mrs.Threepwood am 26. Mai 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 16. Jul 2007, 22:05

@ the-student: hehe...ja das mit dem Papier war ne Notlösung...aber war auch mal ne neue Erfahrung mal mit Kugelschreiber ne Skizze zu machen :) ....dass meine Bilder zur Seite wegkippen war mir so noch nicht wirklich bewusst....muss ich mal besser drauf achten...thx....

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 20. Jul 2007, 12:41

@protar
dein trio infernale gefällt mir gut.
lediglich die dame scheint sich mehr davon schleichen zu wollen als wirklich bedrohlich auf den betrachter zuzugehen.


hier paar freie skizzen aus meinem sketchbook. leider nur auf grobem papier, was den strich sehr matschig werden lässt.

big is beautiful....
Bild

der herr auf der bank ist ein life drawing
Bild

und hier mein trio infernale oder auch einfach nur freakshow....
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder